Süsse liquids kann ich nicht mehr dampfen

  • Hallo,

    Könnt ihr mir liquids vorschlagen, welche nicht süss sind?

    Habe zuhause fruchtige und kuchige. Irgendwie kann ich sie nicht mehr dampfen. Mir wirds übel.


    Weisst nicht was sonst noch gibt.

    Bsp tabak aroma oder etwas salziges...

    Überwiegend mtl.


    Danke

  • Moin :winke:


    Da kann man sehr schlecht was vorschlagen...

    Musst Du dich schon selber wohl oder übel durchschlagen.


    Die Aromen Welt ist so riesig... da wird sich doch was finden, oder ?

    Manchmal werden ja auch hier Aromen ( auch ungeöffnet) veradoptiert ;-))

    Liebe Grüße, Erika :zwinker3:



  • Bsp tabak aroma oder etwas salziges...

    Frau_Tetzlaff sagt es bereits, es ist sehr schwierig etwas zu empfehlen, da die Geschmäcker total verschieden sind. Die einen salzen ihr Essen nach und andere finden es zu viel Salz.


    Ich kann Dir höchstens erzählen was ich gemacht habe, als ich die gleiche oder ähnliche Süss-Krise hatte, das war allerdings schon ganz früh, als ich anfing zu dampfen. Ich hab mich angefangen für Tabak-Aromen zu interessieren, war mir aber schnell bewusst, dass das niemals gleich schmecken würde, wie bei einer Zigarette, ist ja eigentlich logisch, denn es wird nicht verbrannt in der Dampfe.


    Trotzdem hab ich nach Tabak Aromen gesucht, welche keine oder fast keine Süsse drin haben. Die gibt es, doch habe ich die sehr schwach dosiert (ja, ich hatte bereits selber gemischt) und langsam fand ich meinen Weg.

    Dabei bin ich geblieben, jetzt fünf Jahre.


    Es gibt die anspruchsvollen, reinen NET's von La Tabaccheria.


    Angefangen hatte ich allerdings nicht mit NET's sondern mit normalen Tabak-Liquids, z.B. mit "Paris Light" und "Blue Virginia" von Fluid-Liquid, da ich die NET's noch nicht kannte. Die gibt es dort als Aroma zum selber mischen aber auch als Fertig-Liquids. Ich weiss nicht wie das ist mit der Lieferung von Fluid-Liquid. Ist jetzt hier ein Schweizer Shop aber eigentlich ein Deutscher. Falls es Dich interessiert, müsstest Du Dich dort erst erkundigen. Die haben gute Tabak Liquids als Aroma und auch als Fertig-Liquid.


    Hoffe, Du findest etwas für Dich :dampf:


    edit: Ich dampfe eher Nikotin-Lastig als Geschmack-Lastig. Also eher genug Nikotin als Hammer-Geschmack. Da ecke ich jetzt vielleicht bei vielen Dampfern an aber es ist halt so.:)

    JE SUIS
    DAMPFER

    3 Mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

  • schmocke Oha :)


    Ich dampfe nur vier davon. Bin an diesen hängen geblieben und hab dann keine neuen Versuche mehr gestartet da ich genug Variationen hier hab mit den NETs.


    Paris Light - sehr leichter Tabak, wunderbar angenehm. Dampfe ich täglich, geht immer. Coils bleiben schön.

    Blue Virginia - fast genauso lecker und leicht. Auch täglich, geht auch immer. Auch hier bleiben die Coils schön.

    Van Douven - wie Heu, absolut nix Süsses dabei, sehr lecker und speziell. Das Heu ist aber schon Tabak, keine Angst ^^

    Afrikano - würzig und auch völlig ohne Süsse. Dampfe ich zwischendurch um mich zu beruhigen.


    Die hab ich alle von Fluid und ich finde die Auswahl grossartig.

    Ist und war immer ein Deutscher Shop, hat aber einen Fuss über die Grenze zur CH gesetzt.

    JE SUIS
    DAMPFER

    2 Mal editiert, zuletzt von vaporetta ()

  • VG hat eine Eigensüße, also sofern du nicht 100% PG dampfst, wirst du immer eine leichte Grundsüße im Liquid haben. Ist nur die Frage, was ist für dich "zu süß"?


    Die meisten Chubby-Short/Long-Fills sind mir auch deutlich zu stark gesüßt.

    Arg süß aber für mich noch im angenehmen Bereich empfinde ich F*ck the Rules §4 (Vanille, Blaubeere), FTR §14 (Chai Tea, Aprikose, Rum, Banane) hat nur noch eine hintergründige Süße die allerdings je nach Verdampfer wieder betont werden kann.


    Ist dir Fruchtsüße schon zu viel? Dann bleibt nicht mehr viel Auswahl... Getränkearmen wie Tee, Menthol, Tabakaromen, Krautiges. Nur Versuch macht kluch

  • vaporetta und die sind alle ohne süsse?

    Falls Du meine vier erwähnten Aroma meinst, da steht es dabei, falls sie Süss sind. Blue Virginia hat eine leichte Süsse im Text, empfinde ich aber nicht als süss.

    Es ist schwierig zu beschreiben. Jeder schmeckt es anders, hab ich schon erwähnt. Ich würde mal nur Eines probieren.


    Sir Sapperlot sagt es, betreffend VG Base. Aber irgendwann mal muss man anfangen auszuprobieren, sonst kommt man nie drauf .. ;)

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Meine liquids sind alle mit 70/30 gemischt.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, beim 50/50 hat man weniger süsse drin.


    La tabaccheria Barrique mixture no. 1 sieht gut aus. Ich glaube werde bestellen.

    Wie sollte ich am besten mischen? 50/50 oder 70/30?

    5% heisst ja 5ml aroma und 95ml base

  • Probier mal mit 50/50. Ich selbst dampfe meistens 70PG/30VG, da ich VG nicht mag aber da wird die Sauce schon sehr dünnflüssig. Für meine Dampfen geht es aber nicht alle mögen es. Mit 50/50 bist Du erst mal gut beraten und würde nicht zuviel auf einmal ändern.


    Ja, 5 % Aroma und 95 ml Base. Die La Tabaccheria würde ich erst mal mit höchstens 4 % Aroma mischen. Du kannst immer noch mehr dazu tun, falls nötig.

    JE SUIS
    DAMPFER

  • Ich hab immer ein Liquid mit "Cowboy Blend" von flavour art parat, das ich (allerdings nut MTL) dampfe, wenn mir das süß-fruchtige mal nicht passt. Ist ein recht herbes Tabak-Aroma, das auch nicht nussig oder süß schmeckt. Dampfe ich selten, aber von den herben Geschmäckern imho eins der besseren.

  • Verünnung...


    und keine Sorge, wenn du 10ml 50/50 auf 100ml 50/50 kippst, wird es nicht zur 55/55 Base. Hab ich schon versucht, aber 110% VG bleibt ein unerreichbarer Traum. :renn:


    sry, der musste jetzt.

    Wenn du die Flasche natürlich schon randvoll hast, musst du auf eine größere Flasche umfüllen oder auf Zwei aufteilen. Geht das auch nicht, musst du wohl etwas davon Verdampfen. So lange verdünnen, bis es passt.

  • Habe 120ml Flasche benutzt. D.h habe noch jede Menge Platz.


    Soll ich immer in 10er Schritte machen?

    Soll ich lieber nic shots reinmachen?

    Wenn ich jetzt nur vg reinmache, wird sich der Geschmack ändern?

    Irgendwo hatte ich von vanille aroma gehört gehabt. Ist vanille süss?

  • Ist vanille süss?

    du hast schonmal Vanille gegessen, oder? Nicht umbedingt pur. Als Eis zB?


    zum VG wurde doch schon die Eigensüße erwähnt...

    Ob du Shots reinmachen sollst, liegt ganz an deinem Nikotinbedarf. Wenns an der Handhabung eines Taschenrechners scheitert, es gibt Apps für den Umgang mit Liquid.