Das Forum bleibt in unserer Hand!

  • Hallo zusammen,


    eines gleich vorweg. Der Verkauf des Forums ist abgesagt. Herr Jäger und ich haben uns darauf geeinigt, den Verkauf nicht durchzuführen. Das steht fest!

    Ich möchte euch hier auch gerne mitteilen wieso.


    Ich war seit der Botschaft des Verkaufes an euch sehr von der Flut an Reaktionen überrascht. Dabei hat mich nicht die Flut an Shitstorm überrascht, damit war zu rechnen, hätte aber den Wert des Forums nicht gemindert, auch wenn viele gehen wollten oder gegangen sind. Natürlich wurde ich im Laufe der Zeit auch wirklich sauer. Dass möchte ich nicht verschweigen. Die ganzen Verschwörungstheorien, was hier alles passiert sein soll, haben mich echt ärgerlich gemacht. Angefangen von Berichten in der Nebelkrähe von IP-Adressen die nach USA gehen. Welche aber durch Adsense Werbebanner verursacht werden, die bereits seit Beginn dieses Forums da sind bis zu ich hätte das Impressum geändert, dabei habe ich nur meine Kontaktdaten eingepflügt (Danke Elke für den Hinweis). Das war schon eine harte Nummer und hatte mit der Realität nichts zu tun. Dabei kann ich die User im Forum noch verstehen, dass man vor Ärger einfach den Kopf ausschaltet. Aber die Nebelkrähe recherchiert und sollte bei der Wahrheit bleiben. Nun ja, Sensation geht halt vor korrekter Recherche. Das Alles hat mich leider dann ach etwas abstumpfen lassen und ich fing an zu bereinigen und entsprechend zu handeln. Da war ich einfach nur ein angepisster Mensch. Ich dachte mir, wer nicht in der Lage ist, mit mir zu sprechen, der soll es lassen und dann aber bitte auch nicht auf diese Weise Unruhe stiften.


    Ich denke, viele haben das Vertrauen in meine Worte verloren, aber ich sage es hier nochmal. All das ist nicht passiert. Es hatte zu keiner Zeit jemand außer mir und dem Team Zugriff auf diese Daten und ich habe da niemals etwas verändert und lege meine Hand dafür ins Feuer, das Team auch nicht. Ich kann das auch alles beweisen anhand alter Backups und stelle mich gerne hin und lasse das durch einen Dritten prüfen und bestätigen, wenn euch das hilft. Die Werbung war schon immer da und entsprechend kann man natürlich auch sehen, dass da was passiert (gepostete IP´s gehen in die USA Bilder auf der Krähe und hier). Google Analytics gibt es auf dem Forum schon seit Beginn des Forums und wurde von mir auf anonymisierte IP-Adressen konfiguriert um den Datenschutz gerecht zu werden, dass schon vor langer Zeit. Das war niemals anders und wird auch nicht anders werden. Ihr werdet das in Zukunft auch weiterhin feststellen können, weil sich nichts ändern wird.


    Trotz dem Frust, der Wut und der vielen Ärgernisse, gab es eine Flut an echten Emotionen, welche mir entgegengebracht wurden. Echte Freundschaft, echtes Trauern und echtes Bedauern. Echtes Verständnis, auch für mich und echter Ärger. Ich habe mit dem Team natürlich im Hintergrund auch über meine Beweggründe gesprochen. Und keiner von denen war in irgendeiner Weise blöd zu mir. Ich habe erklärt, mich entschuldigt. Sie haben verstanden, dennoch gesagt, dass ich Scheiße gebaut habe aber standen immer zu 100 % hinter dem Forum und wollten tun, was sie können um für euch alles am Leben zu erhalten. Kein Groll, kein nichts, einfach nur Ehrlich und direkt und echte Traurigkeit und echter Schmerz über den Verlust gewonnener Freundschaften auf IHREM tollen Forum. Ich habe nach meinem Angebot an euch, gerne alles per WhatsApp zu erklären oder am Telefon (sorry, aber ich bin nun mal der Meinung, dass Text zu sehr vielen Missverständnissen führt), zahlreiche Gespräche geführt. Alle waren durch die Bank weg ehrlich. Man stellte mir den Frust entgegen und hat viele Fragen gestellt. Verstand aber auch ehrlich, was mich bewegte und warum ich die Fehler gemacht habe, die nun mal leider passiert sind. Keiner hat doof reagiert, alle waren einfach nur echt traurig. Auch habe ich hier zahlreiche Beiträge gelesen, welche mich zum Umdenken bewegt haben. So etwas geht an mir natürlich nicht spurlos vorbei!


    Durch meine über die Jahre gewachsene Entfernung zum Forum habe ich dies alles nicht bedacht und das alles nicht wirklich emotional im Kopf gehabt. Für mich war es mein Forum, welches ich nur noch technisch administriere, nun an einen anderen übergebe der ein wenig an der Software schraubt, etwas Werbung für Gäste platziert und eben ansonsten den Dingen seinen Lauf lassen wird. Die Crew kann das Forum weiterführen und außer Software und Werbung für Gäste wird nicht viel passieren. Ich wollte die Crew davor informieren, habe es aber versäumt, dafür könnte ich mir den Kopf abreißen und ich kann mir trotz, dass es mit Axi so besprochen war, nicht erklären, warum ich das nicht gemacht habe. Text schreiben, posten und weg war in meinem Kopf. Das muss niemand verstehen und das will vielleicht auch nicht jeder verstehen. Aber es war zu keiner Zeit eine boshafte Absicht von mir und ich wollte zu keiner Zeit jemandem schaden! Es war für mich ein Verkauf des Forums für angemessenes Geld und Schluss.


    Ich habe das nun angezettelt und kann es nicht mehr ändern. Aber ich habe auch gelernt, dass ihr eine Familie seid und ich dass einfach nicht bringen kann. Dabei wäre es so einfach gewesen. Geld nehmen zurücklehnen und fertig. Und glaubt mir, wir reden hier von sehr viel Geld.


    Jetzt stehen wir hier wo wir stehen. Um das weiterbestehen des Forums mache ich mir keine Sorgen, aber ich mache mir Sorgen etwas zerstört zu haben, was mehr ist, als Userzahlen und Finanzen. Ich mache mir Sorgen eure Heimat, eure Familie und eure Freundschaft zerstört zu haben. Das will ich nicht und ich hoffe von ganzem Herzen, das wieder kitten zu können. Ich werde das Team dabei unterstützen wo ich kann. Stehe weiterhin für Fragen zur Verfügung (Whatsapp oder Telefon).


    Es wird sich hier nichts verändern. Das Forum wird nicht verkauft, die Klausel im Impressum wird auch bleiben! Was ich tun werde ist natürlich, das Impressum und den Datenschutz auf aktuellen Stand zu bringen. Ihr werdet das dann erfahren, weil ihr es akzeptieren müsst, wie immer halt. Dass wurde leider in der Vergangenheit nicht wirklich gut gepflegt. Aber es wird sich nichts Grundlegendes ändern, nichts vertuscht, nichts entfernt, einfach nur was fehlt hinzugefügt. Offen und transparent wie immer. Durch die ganze Scheiße, die hier passiert ist, sind nunmal auch einige Fehler aufgedeckt worden, die behoben werden müssen. Ich werde mit dem Team im Hintergrund den Rest dann noch besprechen und wir werden sehen, wie wir weiter vorgehen.


    Das ist der ehrliche Stand der Dinge und mehr kann ich dazu nicht sagen. Im Laufe der Zeit und durch eure Fragen wird sich noch einiges ergeben. Aber ich bitte alle, bleibt fair, an die Realität gebunden und hört auf, Gerüchte in wie Welt zu setzen. Wenn ihr misstraut, einen schlimmen Verdacht habt, nicht glaubt oder sonst etwas euch bedrückt, meldet euch zu jeder Zeit bei mir oder beim Team. Wir werden einen Weg finden, alles aufzuklären. Egal auf welche Art und Weise.


    Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Zeit hier, möchte mich bei all den super Leuten bedanken, die mit mir Kontakt aufgenommen haben und mich dazu gebracht haben, den Ärger zu vergessen und die Menschen zu sehen und entschuldige mich hier nochmals bei euch. Ganz großen Dank auch an das gesamte Team. Ihr habt mir so verdammt mit eurer Ehrlichkeit und euren Meinungen geholfen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!


    Grüße,

    Denis

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Snatch

    Hat den Titel des Themas von „Das Forum bleibt in eurer Hand!“ zu „Das Forum bleibt in unserer Hand!“ geändert.
  • Chapeau, Denis und Danke, dass du den Dreh gekriegt hast und für deine versöhnenden Worte.:doublethumbsup:


    Ich freu mich wirklich und hoffe, dass nicht zuviel kaputt gegangen ist. Aber wie ich die Crew hier kennengelernt habe, ist das meiste ganz sicher wieder zu reparieren.

    Aber es hat bei einigen Matrosen auch ein unerwartetes Gesicht gezeigt. Dafür müsste man fast sogar dankbar sein ;-))

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png  Ruhrpott-Stammtisch am 22. Februar 2020 in Marl..... KLICK

  • :hüpf3: :prost3: :willkommen2: :prost3: So soll es sein! Danke :klasse:

    Shalala-lala-lilu ♥♫”˜”*°•✫ einfach nur so, weil es genauso so ist


    und wenn Jesus nochmal wieder auf diese Erde käme, würden sie ihn wahrscheinlich nochmal kreuzigen :ohm:

    aber das haben vor mir schon andere gesagt .....

  • Ein Wort: Danke!


    :dance3:

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Danke, danke, danke!

    Das ist echt ein feiner Zug von dir Snatch !!

    Ich freu mich sehr!

    :hüpf3:


    Ich freu mich hier geblieben zu sein!


    :dance3:


    Leider hat es ja eine gewisse Spaltung und Abwanderung gegeben, ich hoffe auch, dass sich das kitten lässt......

  • Auch ein großes Danke an das Team und allen die mit Gesprächen im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass das Forum in dieser Form erhalten bleibt! :jaajaa:

  • Hut ab für deine Ehrlichkeit und Selbstkritik. :thumbsup:

    Schön, dass alles so bleibt wie es war. :klatsch:

    Grüsse aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus. :great:

  • Wow, toll!!! Vielen Dank für die Ehrlichkeit und den Erhalt dieses Forums voller toller Menschen! Allergrößten Respekt für den Verkaufsrückzieher! Das hätte man nicht erwarten können!


    VIELEN DANK!

  • Snatch , dafür meinen grössten Respekt, es ist nicht einfach Fehler zuzugeben und allein damit hast du grösse bewiesen und mit dem rückgängig machen der Transaktion. Sehr nice, das menschliche bleibt eben doch nicht auf der Strecke :). Dann entschuldige ich mich, falls meine reaktion irgedwie kränkend für dich war natürlich auch bei dir. ;-):woo::doublethumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden