Flavor Ban in Dänemark

• Ein bekannter welcher Däne ist, lies sich am Wochenende darüber aus, dass Dänemark einen Flavor Ban in Erwägung zieht. Hierzu gab es auch Anfang des Monats einen Artikel auf einer Dänischen Seite.

Artikel via Google Übersetzt: https://translate.google.com/t…5700265,15700271,15700283

So gab es gestern eine etwas größere Demo in Dänemark und heute eine Abstimmung, in welcher für eben diesen Flavor Ban gestimmt wurden. Laut den Berichten meines Bekannten, soll dieser wohl ab Mai 2020 gelten und alles betreffen was kein Tabak Aroma ist inklusive Neutraler Base / NicShots. Einen Artikel zur der heutigen Abstimmung habe ich leider noch nicht gefunden.

Primär schaden sie sich selbst, da die Dänen dank der EU weiterhin die Möglichkeit haben Liquids aus dem Ausland zu beziehen. Auch darf man noch gespannt sein, ob sich hier bis zum Mai noch etwas ändern wird.

Ps.: Sollte es in einer anderen Kategorie besser aufgehoben sein, so darf es gerne verschoben werden.

• Da können wir ja nur hoffen, dass es bei uns in DE noch so frei bleibt wie es jetzt ist. Mir macht das schon irgendwie etwas Sorgen. Wenn ich mir vorstelle, mir könnte das Dampfen irgendwann mal ganz unmöglich werden. Uff... Horroralptraumgedanke!

• ja, ich hab gestern oder vor gestern mit einen Shop Besitzer von dort gesprochen, er denkt, dass sie schon irgendwie einen Weg drum herum finden werden. Da nun sie wohl doch bis nächstes Jahr Zeit haben.