Mobiler Stil und Vorbereitung auf WoltLab Suite 5.2

  • Benni

    Ich wollte hier auch keine Android vs. Iphone Diskussion vom Zaun brechen, sondern eine Lösung oder zumindestens die Quelle des Problems finden


    Wenn HazeVentura nicht auch nen XR hat würde ich den Fehler auf die vergleichsweise niedrige Auflösung des XR von nur 828x1792 schieben, bzw dass das wbb damit nicht umgehen kann.

    Die Auflösung alleine reicht nicht, mit den Entwicklertools von Chrome funktioniert das Board bzw seine Suchfunktion ohne Probleme.

    Da ich schon ewig kein Iphone mehr in der Hand hatte weiß ich nicht ob man den Safari Browser mit irgendwelchen NoScript oder Adblock Addons pimpen kann, aber die führen auch gerne zu Problemen mit responsiven Homepages

    Hatte so ein ähnliches Problem schon mal mit einem CMS und den eher krummen Iphone Auflösungen.

  • S.E. Michael bei mir und meinem Huawei P20 Lite funktioniert auch im Querformat alles wie im Hochformat.

    Das wird wahrscheinlich eine Einstellung an deinem Smartphone sein.

    Dachte auch erst es g

    S.E. Michael bei mir und meinem Huawei P20 Lite funktioniert auch im Querformat alles wie im Hochformat.

    Das wird wahrscheinlich eine Einstellung an deinem Smartphone sein.

    Dachte auch es geht alles in Querformat,srollen im Post Bereich geht.

    Aber speziel wenn ich auf "Benachrichtigungen" oben klicke,öffnet sich rechts ein Fenster und dort kann man nicht scrollen in den Neuen Benachrichtigungen. Nur die Schaltfläche "alle Anzeigen" unten ist vorhanden.


    Note 9

  • Habe bisher keinen Browser unter Android gefunden, der die Beitragsnummer anzeigt.

    In der Desktopansicht deines Browsers gehts ja,das die Nummer angezeigt wird. Auch alles andere was sonst beschnitten wird.

    Ich benutze Chrome für Android,dort ist dieses betreffende Kästchen "Desktopansicht" oben rechts in dem Reiter des Browsers.


    Oder meinst du generell die Mobile Ansicht,das es da kein einziger anzeigt Haki?

  • ich habe mit keinem meiner mobilen geräte probleme

    ich nutze ein huawai mate 20pro ein asus zenpad10 ein samsung galaxy tap a 10.1 (2016)

    alles unter FF

    Grüße Papa:dampf:

  • Nutzte mittlerweile ein Samsung Galaxy A50 und auch da gehen Benachrichtigungen weder in Chrome noch im Samsung Browser🤔

    Spirit of the Brave - Diesel

  • Schaue mal nach ob die Benachrichtigungen auch zugelassen sind bei deinem Smartphone unter Ansroid 9.0

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • HAKI


    Da hast du mich falsch verstanden und oder ich mich falsch ausgedrückt🤔😂


    Es geht nur darum wenn ich mein Smartphone im Querformat halte lässt sich weder das Feld mit der Benachrichtigung noch das Nachrichten Feld richtig öffnen. Beim Anklicken öffnet sich etwas, aber ich kann nicht scrollen.


    Normale Nachrichten etc. Per Mail bekomme ich und die Nachricht Benachrichtigungen zulassen habe ich bejaht. Im Hochformat lässt sich Benachrichtigungen sowie Nachrichten problemlos öffnen und auch scrollen nur halt im Querformat nicht. 😊👍


    Sollte meiner Meinung nach geändert und verbessert werden

    Spirit of the Brave - Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von S.E. Michael ()

  • Noch eine Idee von mir,

    Die Benutzersuche nach Postleitzahl vermisse ich hier gänzlich.

    In einem anderen Forum, in dem ich mal sehr aktiv war, konnte man sich freiwillig mit seiner PLZ eintragen und das wurde dann in einer Karte dargestellt. Hat man in der Karte auf einen Benutzer geklickt ist man zum Profil gelangt.

    Man sieht so ziemlich schnell wer in der Nähe wohnt.

  • Ich schreibe es mal hier rein, weil es die mobile Ansicht betrifft. Ich habe ein neues Phänomen beobachtet auf meinem Smartphone, seit etwa zwei Wochen ist es so, dass häufig nach dem Abschicken eines Beitrags (und auch beim nachträglichen Bearbeiten) von mir das Scrolling im Thread sehr komisch, ja irgendwie verzögert, langsamer ist. Lade ich die Seite neu, ist wieder alles geschmeidig.

    Verändert habe ich nichts hier, Android 9 und Chrome (ohne Erweiterungen) sind in Benutzung.

  • Bei mir auch festgestellt aber nur ein paar Sekunden. Warte ich einen Moment dann ist wieder alles Normal. Evtl. werden die Beiträge von der DHL weitergeleitet?

  • Ist bei mir jetzt seid ein paar Tagen auch so 🤔


    Genau bestimmt hat DHL das Forum übernommen und/ oder gehackt:lol:

    Spirit of the Brave - Diesel

  • Um mal wieder was anderes als Fehler hier zu posten.


    Eine Lightbox Integration mit automatischer Anpassung der Fotos wäre klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von Elorion ()

  • Ich habe ja so ein paar abonnierte Themen die ich täglich lese, die werden mir ja auch schön angezeigt.

    Jetzt steht da aber auch noch über 100 "Ungelesene Beiträge" am Computer kann ich irgendwo klicken das die dann alle gelesen sind, wie geht das am Smartphone?

    Ich suche schon die ganze Zeit, finde aber leider nix

  • Muuan , auf der Startseite (oder bei Ungelesene Beiträge zB) links oben auf die drei Striche klicken, dann Optionen und Alle Foren als gelesen markieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden