Bilder verkleinern ,um diese hier im Forum in seinem Post einzufühgen ,per App.

  • Bilder lad ich die ganze Zeit per Smartphone hoch und du siehst mich hier oft mit Bilder. Einfach das gemachte Bild mit 3 klicks verkleinern auf unter 1 MB und es ist in 2 sec. Hochgeladen. Es wird ja auch garnicht über 1 MB angenommen.


    App öffnen,klick auf "Bild Auswählen",

    Klick auf jenes gemachts Bild,(bei mehreren Bild anklicken halten und makieren,nun die restlichen Bilder anklicken),nun oben auf "öffnen" klicken.

    Wieder zurück in der App nun oben auf das 1. Symbol (4 Pfeile zur mitte) klicken.

    Aus der Aufzählung der möglichkeiten auf "2268x1701/ 75%" klicken.

    Nun wirds per Pixel verkleinert die Datei grösse,Bild bleibt gross.

    Tip: sollte das Bild nun immer noch z.b 1,2 MB haben,den selben vorgang mit dem nun verkleinerten Bild wiederholen. Bis man unter 1 MB kommt. Denn nur unter 1 MB wird hier angenommen vom Forum.

    Dieses verkleinerte Bild ist entweder in der Galarie zu finden oder in der Ort Suche direckt unter "veränderte Bilder"/ "PhotoResizer" .

    Hier auf dem Screenshot ganz unten.




    Die App heist:

    Fotos und Bilder verkleinern- PhotoResizer




    Viel Spass nun beim Bilder verkleinern und einstellen in Sekunden. :doublethumbsup:


    Denkt dadran das Bild dann als "Vorschau Bild einfühgen" einzufühgen.

    Danke

  • Painkilleraxel

    Hat den Titel des Themas von „Bilder verkleinern um diese hier im Forum in seinem Post einzufühgen per App.“ zu „Bilder verkleinern ,um diese hier im Forum in seinem Post einzufühgen ,per App.“ geändert.
  • Nicht schlecht, meine Lösung um Bilder zu verkleinern ist, daß ich einfach einen Screenshot von dem Foto mache. Ist dann auch nur wenige Kb groß.

    Hab halt ein älteres Smartphone da passen so viele Apps nicht drauf.

    Gruß Jürgen

  • Ich nutze meist die drei Apps für bisschen Beschneiden und Kontrastkorrektur usw. (alle als Gratisversionen ausreichend. Die Vollversionen brauche ich da nicht.)



    Und Deinen Resizer werde ich mit Mal anschauen. Danke für den Tipp.

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕


  • Als erstes nehme ich das Bild und teile es.





    Dann komm ich in meine App und stell die Größe ein.



    Dann wenn ich die Größe erstellt habe speichere ich das Bild und erstelle einen Screenshot



    Dann wähle ich das Markierte (Screenshot bearbeiten)





    Dann schneide ich alles auf das Bild und fertig ist das Foto fürs Forum. Mit dem S10 sind es um die 400- 600kb ich wohn hier in einem Dorf, hab weder Wlan noch guten empfang und mit der Methode hat es bisher bei jedem Handy funktioniert🙂👍 Ich hoffe ich konnte helfen

    *** Signatur wegen Geschmacklosigkeit ausgeblendet! ***

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • Zumindest Android Benutzer können auch einfach Opera mini benutzen, ob es den für den Apfel gibt weiß ich allerdings nicht.


    Dazu im Forum wenn man einen Eintrag erstellt einfach auf Dazeianhänge/Hochladen klicken (genau wie am PC auch)


    Dann das Kamerasymbol auswählen, Foto schießen, dann einfach die Bildgröße wählen.


    So geht das in einem Rutsch. :ja:



    Mit der Bildgröße müsst Ihr probieren je nachdem was für eine Auflösung ihr in der Kameraapp eingestellt habt.

    Aber ist einmal alles tutti geht es am Handy genau so schnell und einfach wie am PC/Laptop.

    Liebe Grüße und "bleibt" gesund

    Marcus


    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen

    und der Dumme weiß alles besser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden