Akkus im Ladegerät lassen

• Hey Leutz :)

Macht es was aus, wenn ich Akkus nach dem aufladen im ausgeschalteten (Kabel rausgezogen) Ladegerät drin lasse? Kann das die Akkus wieder leer saugen oder sogar beschädigen?

Mfg Max

• Würde ich nicht machen und dürfte auch vom Ladegerät abhängig sein.

Die Akkus haben immernoch eine Verbindung zur Elektronik und Kriechströme

oder auch Defekte könnten zum Entladen führen.

Sehe ich z.B. an dem Xtar PB2, welches ich als Ladegerät und Powerbank

für längere Zeit unterwegs nutze. Bei längerer Nichtnutzung geht langsam

der Ladezustand zurück.

Die Akkus entnehmen ist sinnvoll.

Grüsse aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus. :great:

• Kommt aufs Ladegerät an, im Opus entladen sich meine Akkus sogar recht zügig wenn es noch eingeschaltet ist...

"Die Couch sieht kuschelig aus, gell...?" "Ich sehe gar keine Couch... :facepalm: "

Abwarten...und 'ne Buddel voll Rum...

• Ich halte es auch immer so Akkus nach dem Laden aus dem Ladegerät entnehmen, dann kann auch nichts passieren. Sicher ist Sicher.

• "oder sogar beschädigen" geht auch, sollte ein schlecht konstruierter Lader lange genug Zeit haben, die Akkus tief zu entladen.

Gruß, Harvey56

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

• Kauf Dir lieber ein paar Akkubehälter mehr. Du ziehst doch eh den Stecker, also friemelst Du doch eh am Gerät rum, dann kann man die Akkus auch rausnehmen...

Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...