Neue Datenschutzerklärung

• Hallo zusammen,

heute Nacht wird die Datenschutzerklärung in überarbeiteter Version veröffentlicht.

Die Datenschutzerklärung wurde komplett überarbeitet und so gestaltet, dass alles noch genauer

erklärt und für Laien wesentlich besser zu verstehen ist. Funktionen, welche wir nicht mehr verwenden,

wurden entfernt und Funktionen, welche wir neu einsetzen bzw. in Zukunft einsetzen möchte wurden hinzugefügt.

Der Hauptgrund für die Änderung ist, dass im Zuge des abgesagten Verkaufs des Forums einige Fehler aufgedeckt wurden,

welche nun überarbeitet und korrigiert sind.

Vom Inhalt aber hat sich im wesentlichen nichts verändert.

Ich möchte euch nur im Vorfeld darüber informieren, damit ihr die derzeit gültige Datenschutzerklärung

noch speichern könnt um zu vergleichen. Damit möchte ich wilden Spekulationen vorbeugen.

Ich weise auch ausdrücklich darauf hin, dass dies ein Privates Forum ist, dass die Erklärung nicht durch einen

Anwalt erstellt wurde sondern nach bestem Wissen und Gewissen aus Quellen erstellt wurde.

Grüße,

Denis

Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

• ich bin mir ganz sicher, Denis ....... du tuts dein Bestes. Für dich und für uns. Ich habe nie an dir gezweifelt. :iwu: - :iwu:. Weil ich dir schon in die Augen geschaut habe.

• Ich möchte euch nur im Vorfeld darüber informieren, damit ihr die derzeit gültige Datenschutzerklärung

noch speichern könnt um zu vergleichen. Damit möchte ich wilden Spekulationen vorbeugen.

Warum wurden denn die alten "wilden Spekulationen" gelöscht? DAS wäre heute noch eine gute Orientierungshilfe - um zukünftige wilde Spekulationen aus der Welt zu schaffen?

Erstaunlich, wie sich jeder über alles erhebt, doch über nichts drübersteht. Lisa Eckhart

• So, die neue Datenschutzerklärung ist nun online.

Sie ist um einiges umfangreicher, dies liegt aber daran, dass alles viel genauer erklärt wird für den Leien.

Solltet Ihr Fragen haben, oder Fehler finden, dann einfach bei mir melden.

--> zur Datenschutzerklärung <--

Grüße,

Denis

• Warum wurden denn die alten "wilden Spekulationen" gelöscht? DAS wäre heute noch eine gute Orientierungshilfe - um zukünftige wilde Spekulationen aus der Welt zu schaffen?

Wurden nicht gelöscht, wurden verschoben :-D

Lass es lieber da wo es ist.

Grüße

• Tut mir leid, Denis - ich glaube nicht einmal, dass da etwas war... Aber es gibt genug Gerüchte...

dass alles viel genauer erklärt wird für den Leien

Und - das was ich da jetzt lesen musste - glaubst Du ernsthaft, das begreift eine einfache Deckschrubberin?

Danke für Deine Mühe, schreibt man da glaube ich... :lach:

Erstaunlich, wie sich jeder über alles erhebt, doch über nichts drübersteht. Lisa Eckhart

• hihi, naja musst nicht alles verstehen. Aber wenn jemand die Zeit hat sich da durchzuwühlen, findet er viele nützliche Hinweise und Links zum Thema.

• musst nicht alles verstehen

Doch, doch :stop: Wird doch für die Laien jetzt alles viel genauer erklärt :klatsch:

Mit meine Detailfragen wende ich mich aber auch gerne an die zustimmenden Matrosen.

3 Mal editiert, zuletzt von Elke ()

• Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber müsste nicht jeder den neu aufgelegten Datenschutzbestimmungen zustimmen?

Ich frage nur um zu verhindern, dass nicht daraus auch jemand versucht einen Strick zu drehen.

• Ich vermute das kommt noch

Zustimmung muss noch abgefragt werden - definitiv.

Kann mir jemand erklären, was sich gegenüber der alten Datenschutzerklärung für uns geändert hat?

• Ich empfehle zur pers. information die site http://www.heise.de/ct/ dort mal z..B. mittels c&p _Cookies von Google Analytics_ eingeben und entsprechend der Ergebnisse bzw. links diagonal zu lesen !

Dies ist nur ein Beispiel für Hintergrundinformation die m/w/d sich beschaffen kann.

Ich persönlich finde die Datenschutzerkl. gelungen da sie sehr infomativ mit entsprechenden Links auf den pers. Userschutz durch Browserschutzmassnahmen verweisst.

LG Detlef

Edit : Ich habe keinen direkten Vergleich mit der alten Datenschutzerklärung durchgeführt.........................

Have a lot of fun
    Detlef

Einmal editiert, zuletzt von Spueli () aus folgendem Grund: Edit sacht

• hihi, naja musst nicht alles verstehen

Du meinst das "Hihi" ist sehr gelungen, Spueli ? Für die sowieso Informierten vielleicht?

Edit: Dein Link führt für mich genauso in die Irre der tausend Infos Spueli ... da gebe ich genauso auf, wie bei dem Urtext!
    Aktuell werden bei mir zweistellig Drittanbieteranfragen angezeigt. Darunter auch hihihi?

2 Mal editiert, zuletzt von Elke ()

• Du meinst das "Hihi" ist sehr gelungen

Nein !......Du unterstellst mir das ich diese Form der Äusserung von Snatch befürworte !. Dem ist nicht so, ich finde den Gegenstand unseres Diskurs aber akzeptabel. Und ja, ich bin seid langen Jahren EDV (IT) interessiert und versuche mich aktuell zu halten....

Dein Windschatten Segler ;-))

Have a lot of fun
    Detlef

• Sorry, sorry, Spueli - das gehört absolut diskutiert. Und mehr als Du weiß ich sowieso auch nicht, lieber Detlef <3

Zudem ist mein letzter Beitrag nach Deinem noch einmal von mir editiert worden. Ich versuch mich da grad eher reinzufuchsen.

Bin froh über jeden, der gleiches tut und nicht nur abnickt :jaajaa:

Einmal editiert, zuletzt von Elke ()

• Habe die Datenschutzerklärung mal überflogen. Sieht mit meinem etwas über laienhaften Wissen gut aus. Ist auf jeden Fall ausführlicher als andere Erklärungen. :klatsch:

Snatch Wie sieht es denn mit fremden Seiten aus, die hier teilweise eingebettet werden (die rauchfrei Banner in der Signatur, YouTube in Posts, fremde Bilder in Posts)? Ich könnte mir vorstellen, dass das auch erwähnt werden muss in irgendeiner Form.

Nicht, dass es falsch verstanden wird: Ich will nur helfen. Muss mich selbst mit dem Quatsch auseinander setzen beruflich und weiß, welche Fallstricke da passieren können.

• So, jetzt habe ich die neue auch verstanden, sorry. Wird sogar ziemlich gut erklärt.
    Ob ich mich wohl gestern zwischen verschiedenen Versionen verheddert hatte?

• Ja mei, wenn ich immer und überall jede Datenschutzerklärung zerpflücken würde, käme ich nie dazu, etwas zu bestellen ... ich würde ja am Ende gar nicht mehr wissen, was ich eigentlich wollte ;-))

Danke auf jeden Fall für's Bescheid sagen, Denis Snatch ... wird abgenickt ... :zwinker3:

Es kann vielleicht ein Jahr dauern, oder sogar nur einen Tag,
    aber was feststeht ist ...

... was sein soll wird auch geschehen und findet immer einen Weg.