Preiswerte Topcoiler gesucht...

• Da ich beide Brunis und den Mato in meiner Daily-Rotation habe wollte ich mal wissen was Ihr noch so empfehlen würdet, oder bin ich vielleicht sogar gut genug aufgestellt ?

Gesucht wären VDs bis 60/70 Euro

Danke schon mal im Voraus für Eure Tipps.

Update: Vielleicht könnte ein Mod das Thema verschieben...das dürfte hier verkehrt sein...Sorry

Einmal editiert, zuletzt von VaporOlli ()

• Richtig, in dem Preisbereich gibt es nicht viel.

Vielleicht noch ein paar RDTAs die ohne Stahlseil arbeiten.

Den VG Extreme kann man aber ab und zu im Angebot für ca 70€ schnappen.

Es würde sich aber auch lohnen etwas mehr zu bezahlen und eben einen Corona V6/V8 zu kaufen.

• Der Orcish RDTA ist richtig toll, aber nicht mehr erhältlich, da muss man Glück haben einen gebrauchten (vielleicht im Thread "ich suche"...) zu bekommen.

Der Limitless RDTA und der Avocado RDTA sind auch gut und dürften auch noch erhältlich sein (vermutlich max 30 Euro).

Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Einmal editiert, zuletzt von FredMurphy ()

• Eala Frya Fresena

Einmal editiert, zuletzt von XXL Dampfer ()

• Die ewige Suche nach dem noch besseren nennt sich HWV. wenn dir der Mato richtig zusagt, dann bleib einfach dabei. Mit der Zeit, mehr Übung wirst du das Maximum aus ihm herausholen und dann fast nichts anderes finden, was ihn dann toppen kann.

Allerdings: mein Corona ist jetzt 3 Jahre alt und jeden einzelnen Tag habe ich mit ihm ca. 10-20ml durchgenuckelt. Wenn ich jetzt ausrechne was mich der Corona pro ml gekostet hat, unterbiete ich jeden andern VD, den ich je besessen habe.... :zaehne:

Manchmal lohnt sich hochpreisig so richtig.

• Also bevor ich mir jetzt einen der China-Billigkracher kaufen würde, wäre mir bei dem Budget einfach ein 2. Mato lieber.

Orcish, Limitless und Avocado kommen aus China......und der Mato kommt aus.......?.......ach ja......China.

Aber da durfte ja ein deutscher Youtuber mitreden.

Ich werde die (Un-)Logik der Chinahasser nie verstehen.

Ach ja, mir ist noch ein dual Coiler RDTA eingefallen. Der Combo, aber vorsicht der ist aus China.

Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

• FredMurphy Ich mag deine "Spitzen" mal so gar nicht. Den Avocado hatte ich selbst mal, aber war qualitativ Meilen hinter dem Mato. Was iJoy so produziert habe ich noch nie gekauft. Produktqualität imho unterirdisch. Insofern ist das kein China-Gebashe, sondern schlicht und ergreifend reeles abwägen, wovon man länger was für den Euro hat.

• FredMurphy Ich mag deine "Spitzen" mal so gar nicht. Den Avocado hatte ich selbst mal, aber war qualitativ Meilen hinter dem Mato. Was iJoy so produziert habe ich noch nie gekauft. Produktqualität imho unterirdisch. Insofern ist das kein China-Gebashe, sondern schlicht und ergreifend reeles abwägen, wovon man länger was für den Euro hat.

Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit dem Avocado gemacht hat und deshalb schreibt:

"Den Avocado hatte ich selbst mal, aber war qualitativ Meilen hinter dem Mato."

Dann habe ich da überhaupt kein Problem mit. Das ist wunderbar, dass man sich in einem Forum über gemachte Erfahrungen austauscht. Dafür ist es ja da.

Aber die Wortwahl "China-Billigkracher" ist ein Pauschalurteil, welches mithilfe einer unsachlichen und abwertenden Formulierung vorgebracht wurde. Und das hat mir mal so gar nicht gefallen.

Sorry fürs OT. Von meiner Seite OT Ende.

• Also...

Jungs büdde nicht streiten...such doch nur nach guten anderen Topcoilern:zaehne:

Einige von euren Vorschlägen sehen echt gut aus...es ist die Neugier die mich halt reizt...andere nennen es HWV ;-))

Ich fühl mich mit meiner Riege schon recht gut aufgestellt und wenn ich Liquids querdampfe...also in veschiedenen VD vergleiche...gewinnt bei gleichen Draht und Leistung meist der Topcoiler...Das ist dann aber sicherlich die persönliche Vorliebe und nicht die Lösung für alle.

Kumpel sagte mal...kommt sowieso immer alles wieder...jetzt sind Topcoiler...morgen so abgefahrene Dinger mit Watte...ganz unrecht hat er wahrscheinlich nicht :ja:

Ich bin fleissig am forschen bei den vorgeschlagenen Geräten:happy2:

• Um das ganze kurz zu beenden...

Heute durfte Mato Nr.3 einziehen...ich bin mit dem geschmacklich voll Happy, kann ihn leicht handhaben und er sieht für mich optisch gut aus und bewegt sich in meinem Preisrahmen.

Klar anstatt 3 Matos hätte ich auch einen anderen bekommen aber hey...so gibs keine Überraschungen.

• Wenn du MTL magst und gleich noch sparen willst hol dir den vapefly galaxies MTL rdta.

Ich bin ultra Happy mit dem.

Bei Dampfdorado auch aktuell im Angebot.