Guter Fertig-Coiler ?

• Hallo Leute, ich suche ein neuen Fertig-Coiler (Sub-Ohm) der vom Geschmack "gut" ist. Da ich eine Körperliche Behinderung habe, ist Selbstwickeln leider nicht möglich.

Nein ich habe keine Dampfer in meinem Umfeld die mir mein Verdampfer Wickeln könnten.... :(

Momentan habe ich den TFV12 Prince von SMOK

LG Marvin

.... VAPE ON

• Der Veco ist gut. Durch Top to Bottom Airflow ist er auslaufsicher. Geschmack ist gut und die Coils sind günstig. Die Keramikcoils isnd zudem sehr langlebig. Macht auch gut Dampf, aber im max. Dampf hat er wohl weniger zu bieten als der Prince. Wenn Dir jedoch viel Dampf reicht und es nicht megaviel Dampf sein muss, dann ist er eine gute Wahl.

Z.B. hier:

https://www.edampf-shop.com/ve…ank-4ml-vaporesso/a-1762/

Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Einmal editiert, zuletzt von FredMurphy ()

• eleaf Melo 4 - unkompliziertes Arbeitstier. Gibt es in 22 und 25mm

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• Freemax Mesh Pro

Horizon Falcon (King)

Crown 4

Valyrian 2

Wenn Melo, dann die aktuelle Generation: Melo 5 oder Ello Duro, Ello Pop, Ello Vate,... (gibt es unter vielen Namen). Dann mit HW-N oder HW-M Coils.

PS: Bei Cigabuy gibt es den Ello Duro grad für ~5€ + HW-N Coils für ~3,50€

2 Mal editiert, zuletzt von Falster ()

• Die derzeit geschmacklich besten Fertigcoiler auf dem Markt sind:

Freemax Mesh Pro

Geekvape Aero (eher seltener Anzutreffen)

Beide mit Mesh Coils.

Auch immer noch sehr gut und günstige Coils Vaporesso Veco oder Plus Version. (schon etwas älter).

Geschmacklich auch sehr gut sind die Aspire Nautilus 0.7 Ohm Mesh Coils. Passen in mehrere Verdampfer, deshalb als Coils angegeben.

2 Mal editiert, zuletzt von HAKI ()

• Hallo.

Nun bin ich in ein Offliner (nicht mein Standard, aber wir waren in der Nähe von einem) gegangen und habe mir den Crown IV gekauft.

Ich muss sagen, er schmeckt super.

Er sifft nicht, was ein großer Pluspunkt ist.

Ein anderer Kunde meinte zu mir, er kann mit einer "guten" Selbstwicklung mithalten, was ich nur bestätigen kann, da er mich an seinem Goon ziehen lassen hat.

Alles in einem kann ich nur sagen TOP!

Mfg Marvin

PS: Danke für eure Tipps, fange echt an dieses Forum zu lieben ;)

PPS: Habe ihn seit Samstag ^^

.... VAPE ON

Einmal editiert, zuletzt von MarvinDampft ()

• Mit dem Crown IV macht man nicht viel falsch. Ich hatte zwar leider das Problem, das die Coils sehr schnell durch waren, aber das lag wahrscheinlich am liquid oder meinen Zugverhalten :schaem:

• Mit dem Crown IV macht man nicht viel falsch. Ich hatte zwar leider das Problem, das die Coils sehr schnell durch waren, aber das lag wahrscheinlich am liquid oder meinen Zugverhalten :schaem:

Mit dem Crown IV macht man nicht viel falsch. Ich hatte zwar leider das Problem, das die Coils sehr schnell durch waren, aber das lag wahrscheinlich am liquid oder meinen Zugverhalten :schaem:

Habe ihn seit Samstag und schon 6 Tanks gehabt, Watte ist noch weiß :D

.... VAPE ON

• iJust 3 ist ein Kit, es geht hier aber um einen Verdampfer. Die iJust3 hat den Ello Duro, welcher ein paar mal erwähnt wurde (u.a. auch von mir). Das Kit an sich find ich nicht gut, es ist nicht regelbar und mit einem Akku wird da schnell der Saft aus gehen.

• Kann whoaaaa nur zustimmen. Wenn die Schwankungen bei den Coils mal außer acht lässt, sehe ich den Zeus auch ein Stück weiter vorne als den Crown 4.

Find den zug auch ein Stück restriktiver aufgrund der oberen Airflow, was ich persönlich besser finde als ein offeneres Gerät.

• whoaaaa  Micha85

Und nu ma ganz ernsthaft, kann man wirklich ein Gerät empfehlen, bei dem elementares Zubehör solche Qualitätsschwankungen hat??? Coils durchprobieren, bis es geht???

Ich habe es gehasst, wenn ich als externer Qualitätstester hinhalten musste, weil der Hersteller nicht in der Lage ist gleichbleibend zu produzieren (illegale Produktionen ausgeschlossen). Und wie einfach das ganze Geschäft läuft, wenn Verbrauchsmaterial von der Gewährleistung ausgeschlossen wird. Sowas gehört einfach nicht unterstützt.

• Und ich werfe mal als fertigcoil Fan (ja auch selberwickler habe ich ein paar) mal den valyrian2 mit un2-3 coils in den Raum. Mein persönlicher Favorit.

Beim Crown 4 aber nicht die un2 coils vergessen, die sind nochmal leckerer ...

• Der Valyrian 2 ist nen sehr guter Verdampfer, nur sehr Liquid hungrig. Nutze ihn abwechselnd mit meiner Brunhilde, vor allem weil ich das Asterion in der Hilde geschmacklich nicht so toll finde. Keine Ahnung woran es liegt.

Ansonsten kann ich vom Hörensagen noch den Nunchaku 2 empfehlen. Nen Bekannter findet den sogar besser als seinen Crown 4.

Was ich persönlich nicht gut fand war der Vaporesso NRG SE. Da hab ich lieber weiter geraucht als den zu nutzen.

• whoaaaa  Micha85

Und nu ma ganz ernsthaft, kann man wirklich ein Gerät empfehlen, bei dem elementares Zubehör solche Qualitätsschwankungen hat??? Coils durchprobieren, bis es geht???

Ich habe es gehasst, wenn ich als externer Qualitätstester hinhalten musste, weil der Hersteller nicht in der Lage ist gleichbleibend zu produzieren (illegale Produktionen ausgeschlossen). Und wie einfach das ganze Geschäft läuft, wenn Verbrauchsmaterial von der Gewährleistung ausgeschlossen wird. Sowas gehört einfach nicht unterstützt.

Ich denke mal derjenige der diesen Thread eröffnet hat wird gar nicht drum rum kommen als vom Crown 4 zu lesen. Jeder Offliner in dem ich war hat diesen empfohlen, in diversen Communitys und Youtube wurde dieser gehyped (weswegen auch ich ihn mir geholt hatte) aber damals hatte mir niemand gesagt das die Coils eben diese Schwankungen haben (Der TE weiß es jetzt zumindest mal). Der Zeus hat eben dieses Problem auch so wie mein Crown 4, Crown 3 oder der Whirl meiner Freundin etc.

Wenn du einen Fertig-Coiler kennst dessen Coils immer zu 100% performen dann schieß los, ich bräuchte nämlich etwas zuverlässigeres :)

Aber solange es nicht darum geht selber zu wickeln und der Crown 4 in seiner Auswahl stünde, dann doch lieber den Subohm, das war meine einzige Message

• Ich nutze 4 crown4 und fast ausschließlich mit den un2 coils und kann diese qualitätsschwankungen nicht nachvollziehen.

Beim nunchaku hatte ich bisher 3 coils, die gut schmeckten aber gesifft hatten...