Der Fred für Einsteiger-Rezepte

• Da ich ja immer ein Freund davon bin, Leute zum Selbstmischen zu animieren, machte ich mir natürlich auch Gedanken darum, wie man das am besten anstellt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine oder andere Rezept den geneigten Anfänger etwas abschreckt - seien es nun die Zutaten, die Kürzel, die Menge an Aromen, was auch immer.

Daher möchte ich diesen Thread in's Leben rufen, um Einsteigern die Möglichkeit zu geben, sich an das Selbstmischen zu wagen, ohne gleich drölfzig Aromen zuhause haben zu müssen oder sich in Unkosten zu stürzen. Quasi eine Ergänzung zu den bisherigen "normalen" Rezepten.

Es wäre nett, wenn folgende Punkte beachtet werden würden:

• Bitte nur fertige Rezepte posten
    • Bitte nur Rezepte mit maximal 4 Aromen posten (einschließlich Zusätze wie Koolada oder Sweetener)
    • Bitte nur Rezepte mit gängigen Aromen posten ("gängig" ist hier sicherlich ein dehnbarer Begriff, es sollte jedoch nichts zu ausgefallenes sein und sich mehr an den "Grundaromen" orientieren)
    • Bitte alle Kürzel ausschreiben, um Verwirrung zu vermeiden (also "FlavourArt" statt FA, etc.)
    • Bitte nur Rezepte mit möglichst kurzer Reifezeit posten (möglichst unter 3 Tagen)
    • Bitte Rezepte irgendwie optisch hervorstechen lassen (Überschrift o.Ä.), damit man sie beim Durchscrollen besser von den regulären Kommentaren unterscheiden kann

Happy mixing :winke:

• Dann mache ich gleich mal den Anfang:

• Kokolone on Ice

(Melonencreme mit etwas Kokos leicht gekühlt)

2,5% Flavorah (FLV) Wild Melon

0.8% Flavorah (FLV) Sweet Cononut

1% Flavorah (FLV) Creme

1% WS23

Ultimate Mango

(Eine authentische herbe kalte Mango mit echter Säure kein weichgespültes Zuckerzeug)

2% Club der Dampfer (CdD) Mango

1% Herrlan Mango

3% WS23

2 Mal editiert, zuletzt von CmYk ()

• Spearmint Bublegumm

0.25% Bublegumm Capella (CA)

1.0% Spearmint

TheFlavorApprentice (TPA)

1.0% Spearmint FlavourArt (FA)

man könnte es mit dem Air von Sique verwechseln...

:lsd:

Gruß René

• Zitat

0.25% Bublegumm Capella (CA)

1.0% Spearmint

TheFlavorApprentice (TPA)

1.0% Spearmint FlavourArt (FA)

hab zwar entsprechende aromasorten hier, nicht jedoch von den entsprechenden herstellern, habs dennoch versucht mit bisserl augenmaß ^^ und was soll ich sagen geile Idee von dir, schmeckt !