Messing Tube veredeln

  • Hallöchen.


    Ich habe jetzt herumexperimentiert und leider festgestellt, dass der Dvarw Clone leider nicht aus Messing besteht :D


    wollte einzelne Elemente poliert lassen, aber ich denke ich werde Beautyring und Bidenstück auch altern lassen. Süd Look finde ich sehr schick. Muss mal sehen, ob es geht, einzelne Partien auszusparen. Vielleicht die Stelle mit einem Aufkleber versehen o.ä. Dann könnte ich ein scheinendes Muster in der Mitte behalten.


    Fürs Protokoll:

    Habe das Teil 20h in Salmiakgeist Dämpfen ruhen lassen und anschließend leicht mit Wasser und Backpulver abgewaschen.


    Edit: wenn jemand einen Verdampfer aus echtem Messing kennt, der da draufpasst, wäre ich für Tipps dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von schlorch ()

  • Auf Messing müsste man immer noch eine Schutzschicht aufbringen, Klarlack fällt mir da nur ein.

    Ansonsten oxidiert das sehr schnell und sieht unansehnlich aus.

  • Also bei meinem Tauren Solo RDA ist die Topcap definitiv aus Messing, die läuft nämlich wirklich an.

    (Ist jetzt aber natürlich nichts für die kleine 18350er Tube)


    Bei der Suche nach einem passenden Verdampfer fällt mir aber auch nichts ein, viele goldene/messing Verdampfer sind leider nur beschichtet.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Ansonsten oxidiert das sehr schnell und sieht unansehnlich aus.

    genau das finde ich schöner als Gold... ist mir zu viel Bling Bling. Lieber abgegriffener Used Look :D


    Schade... na dann werde ich wohl damit leben müssen oder selber einen bastel :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden