Cuzel Cream ( Monte Dessert) ist zubereitet

• ACHTUNG:

Der Umgang mit Nikotin ist sehr

gefährlich. Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur

Verwendet/Gedampft werden. Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist

unbedingt Folge zu leisen. Die Betreiber der Webseite »Dampfer-Board«

übernehmen keine Haftung für Folgeschäden bzw. Unfälle.

Unerfahrene Benutzer sollten im eigenen Interesse vor dem ersten

Versuch Liquid selber zu mischen, unbedingt zumindest DIESE

Anleitung gelesen und verstanden haben.

Allgemeine Angaben

Name der Geschmacksrichtung: Cuzelcream (Monte Dessert Klon)

Gesamtmenge:100ml

Hierauf beziehen sich alle unteren Angaben

Zutaten

Wir empfehlen den Kauf von fertiger Basis

Aroma 1: 2% Custard (INA)

Aroma 2: 2% Cream (Milky Undertone OoO)

Aroma 3: 1% Ethyl Maltol (Avoria)

Aroma 4: 0.5% Schokolade (FA)

Aroma 5: 0.3% Hazelnut (FA)

Aroma 6: 0.3% Nougat (INA)

Aroma 7: 0.25% Sweetner

Hinweise zur Zubereitung

Reifezeit: 48h

Tips: ---

Bewertung des Rezepteposters

Farbe: Honig ähnlich

Geruch: Süße Milchcreme, Pudding und ein Hauch Nuss

Geschmack: Monte Dessert

Fazit:
    ich habe immer wieder Monte als Geschmacks Muster davor gegessen und direkt danach die Cuzelcream gedampft, so schmeckt für mich Monte:zaehne:!
    Da sich aber über Geschmack ja streiten lässt, überlasse ich weitere Anpassungen euch selbst.

Vielleicht mag es der eine oder andere auch Nussiger oder doch süßer.

Viel Spaß beim ausprobieren

..:: Liquidrechner ::..

:lsd:

Gruß René

• Gomjabar

Hat den Titel des Themas von „Cuzel Cream ( Monte Klon)“ zu „Cuzel Cream ( Monte Dessert) ist zubereitet“ geändert.
  • Kleine Nachtrag noch,

wenn ihr es Schokoladiger wollt dann mit Schokolade und Nougat hoch gehen aber am besten in 0.1% Step.

soll die Nuss Stärker werden Hazenuss und Nougat und beim Rest ist die Sache wohl klar:doublethumbsup:.

Nougat kommt wenn man es niedrig Dosiert eher wie Schoko Milch daher.

Gruß René

• Hi @all,

da die meisten die mal da waren nicht mehr im Zott Monte Fred lesen, Schreib ich es nun hier rein!

Die ersten vier die sich hier melden bekommen einen Cuzelcream Tester 20ml, Porto übernehmt ihr.

Ich werde das vielleicht ab und zu mal machen!

Mit der Absicht, das man sich mal ein Bild über so ein DIY Rezept machen kann!

Und ich hoffe das der eine oder andere so vielleicht zum mischen kommt, den ich finde es sollte noch mehr Mischer und viel mehr Rezepte hier an Board geben:doublethumbsup:

schönen Tag euch allen!

Gruß René

• Hi Griller und ja du bist tatsächlich der erste der sich auch traut hier zu schreiben.

Und sich offiziell als Versuchskaninchen meldet:doublethumbsup:

die anderen waren wohl alle zu :schaem: deshalb bekommst du auf jeden Fall auch nen Tester!

Edit meint: Es ist zwar noch nicht ganz Abend, aber ich schließe die Verlosung hiermit!

So habe ich mir überlegt ist die gruppe der Testfreudigen noch nicht all zu

groß und es bekommt jeder einen Tester.

Gruß René

4 Mal editiert, zuletzt von Gomjabar ()

• Moin, ich habe mich extra hier zurück gehalten da ich recht neu hier an Bord bin und auch weil meine Geschmacksnerven nicht mehr die besten sind (Chemotherapie)

Aber interessiert bin ich schon, evtl teile ich auch mit meiner Frau, die gerade das Dampfen antestet.

Also ich wäre sehr gerne dabei.

• @ Gomjabar

Eigentlich sollte mein " Gefällt mir " keine Bestellung sein, sondern nur zeigen, dass ich es gut finde, dass Du die Rezepte hier für alle zugänglich machst und die User hier Deine Kreationen nachbauen können. Top, Du legst sogar noch ne Schüppe drauf und verschickst Proben gegen Portokosten. !!!!!!

Wenn ich jetzt noch mal drüber nachdenke möchte ich doch mal probieren.

Schreib doch bitte mal was der Versand ohne Tracking kostet und ob Zahlung per Paypal Friends möglich ist.

Danke dir !

• Also für eine Warensendung müsste ich einen heiden Aufwand betreiben!

geht los mit dem Deutsche Post Account, habe nur einen bei der DHL.

Zitat

Sie können eine WARENSENDUNG wie einen Brief in jeden Briefkasten werfen und in allen Filialen der Deutschen Post abgeben.

• Beschriften Sie den Umschlag oder die Verpackung oberhalb der Anschrift mit "WARENSENDUNG"
    • Verschließen Sie die Sendung so, dass unsere Mitarbeiter sie zur Prüfung der Einhaltung der tariflichen Vorgaben leicht öffnen und wieder verschließen können. Nutzen Sie hierzu z.B. Musterbeutelklammern, Gummiringe oder Spangendruckknöpfe. Praktisch sind auch Warenpacks.
    • Alternativ frankieren Sie die Sendung mit einer Internetmarke und werfen Sie in den Briefkasten oder lassen Sie in der Filiale frankieren.

Hinweis:

Nutzen Sie für den Versand von Gegenständen unbedingt einen wattierten Umschlag oder eine stabile Verpackung aus Pappe, da der Inhalt der Sendung sonst durch die hohe Geschwindigkeit in unseren Produktionsanlagen aus dem Umschlag gedrückt werden und verloren gehen könnte.

Am besten lasse ich die Päckchen offen bis zum Schluss und klebe sie vor deren Augen dann zu, so sollte es gehen!

Edit: wollte die Päckchen halt in die Packstation legen, dann müsste ich nicht bis Spätestens 12:30 morgen bei der Post sein!

Gruß René

Einmal editiert, zuletzt von Gomjabar ()

• René, ich würde sagen, mach es so wie es für dich am einfachsten ist.

Kommt doch bestimmt keinem darauf an, ob der Versand nen Euro mehr oder weniger kostet. ?

Warensendungen sind bei der Post 4 bis 7 Tage unterwegs.

Habe aber auch schon Warensendungen nach 2 Tagen im Briefkasten gehabt.

• Hi @all,

also die Päckchen sind in der Parkstation und sollten im Lauf der nächsten Woche bei euch eintreffen, zumindest bei denen die mich mit ner PN angeschrieben haben!

Gruß René

• Gern geschehen,

Ich muss nur noch mal erwähnen,

euch erwartet keine übertriebene Geschmacksbombe wie ein SnV mit 20-30% Aromen Anteil.

Aber ein rundes milchig, cremiges Erlebnis mit einem Hauch von Nuss!

Wie ein Monte halt.

Gruß René

• Und haltet die Verdampfer schön warm habe Vergessen das Basenverhältniss im Rechner um zu stellen ihr bekommt also 70/30VPG, nicht gerade ein Wintersüppchen!

Edit: Aber von drei von euch weiß ich eh schon das sie es Tröpfeln, der Crown 4 kommt damit klar, hab’s getestet.

Und der Rest ist hiermit gewarnt!

Gruß René

• Gerne Herforder,

ich muss euch auch noch mitteilen, das ich mir noch kurzerhand über den Sweetner von Stokolberg Ein paar Infos geholt habe.

Das Zeug hat ganz am Anfang den Weg in mein Haus, gefunden da war ich noch etwas weniger informiert.

Es sind 0.25% enthalten und besteht aus Succralose!

Ich hoffe es schreckt euch nicht ab, es trotzdem zu probieren.

Diesen Anteil könnte man auch jeder Zeit durch Maltol ersetzen!

Gruß René

• Hallo alle zusammen,

der erste Tester ist wohl behalten an seinem Bestimmungsort angekommen!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dem DB eure Impressionen zu diesem Liquid Teilt und Bewertungen Schreibt!

Ihr dürft natürlich auch mich Bewerten:schaem:...

Gruß René