Neu-Umsteiger sucht besten Geschmack mit AIO Fertig Gerät

  • Eine Freundin möchte dampfen und sucht erstmal für den Einstieg ein einfaches Gerät. Ein guter MTL Verdampfer mit geregelter Tube, schön handlich, nicht zu klobig mit richtig gutem Geschmack und austauschbaren Köpfen. Gibt es da aktuell eine Empfehlung? Ist ja zum Glück wieder einiges heraus gekommen. Preis sagen wir mal unter 100 Euro.

  • mircoonline

    Ohje, jetzt wirst Du 20 verschiedene Vorschläge bekommen. Mit austauschbaren Köpfen meinst sicherlich Fertigcoils, so dass Du keinen Selbstwickler haben möchtest.


    Eine sichere Bank ist immer der Nautilus. Aktuell in der Version 2s.

    Der Uwell Whirl ist mein persönlicher Gewinner, was den Geschmack angeht. Egal ob Tank mit irgendeinem Akkuträger, oder als Kit in Tubeform (Whirl 20 oder 22).

    Klasse finde ich auch von Innokin die Endura. Damit macht man auch nur sehr wenig falsch.

    Nicht sehr bekannt und wenig erwähnt sind auch die Produkte von JAC Vapour. Ich persönlich habe 3 JAC VIM für unterwegs und bin geschmacklich und von der Ausdauer sehr zufrieden.

    Der Innokin Zenith/Zlide war geschmacklich bei mir leider nicht wirklich so glänzend, was nicht heißen soll, dass er schlecht ist. Geschmäcker sind eben verschieden...


    Zu anderen am Markt erhältlichen Produkten kann ich nichts sagen, da ich diese weder getestet, noch im Besitz habe/hatte.


    Ich vergaß ganz zu erwähnen, dass natürlich am aller einfachsten der Erwerb einer myblue oder eines anderen Podsystems ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden