Das erste Mal .. 21700/20700

• Da mein Jackaroo neben den 18650 (mit Adapter) auch die 20700 und 21700 nimmt, würde ich da gern mal auf diesen Typ wechseln.

Kenn mich da aber überhaupt nicht aus, welche ich da so nehmen sollte.

Hab nu bei nkon mal geguckt und mir gefallen da die Samsung INR21700-40T mit 4000mAh 35A preislich ganz gut, auch weil ich mir da bissl mehr Ausdauer ggü. den 18650ern erhoffe.

Kann mir da einer was zu sagen oder andere/bessere empfehlen (oder ist da eher abzuraten ?)

Ach so, ich dampfe meist so zwischen 40-65 Watt je nach VD, ab und an darf es aber auch mal bis 75-80W sein.

lg

Gegen hwV hilft nur eins - akute Geldnot :D

• Der Samsung 40T ist ein sehr guter Akku. Sollte bis 80W die beste Wahl sein. Bei mech Mods und mehr Watt wäre dann der 30T die bessere Wahl.

Laut Mooch soll der Molicel P42A auch sehr gut sein, aber scheint laut ihm etwas größer zu sein als die 40T. Kann evtl. bei manchen AT's ein Problem sein.

Hab noch keinen P42A hier rumliegen, kann aber die Dicodes Dani21700 als Beispiel nehmen:

Da hat bei mir kein IJoy 21700 den ich damals hatte reingepasst, nur die Samsung 40T/30T gingen.

Germeringer Stammi @ Place Of Vape, jeden 2. Samstag im Monat

• dera

Vielen Dank,

da ich nur einen im AT brauch, bestell ich einfach mal die Samsung und die Molicel und schau mal.

• Ich hab im Jackaroo 40 T und Molicel drin gehabt. Passt also.

Aktuell beorzuge ich die Molicel. Sind auch noch 1 € günstiger (4,90€) als die Samsung (5,90€) .

Langzeiterfahrung mit den Molicel habe ich noch nicht. Erst seit kurzem im Einsatz

Grüße

Georg

• k50767

vielen Dank, das klingt super :)

Stell aber gerade fest, das zumindest laut Angaben mein Xtar VC4 die nicht lädt ?

Dann muss ich wohl noch so'n Stromspender dazu nehmen ... jejeje ... :D

• Denke doch

Laut https://www.akkuteile.de/ladeg…mit-usb-kabel_500221_1536

Grüße

Georg

• k50767

Ich hab mittlerweile die Molicel im Einsatz und wollte nur eben Danke sagen für den tollen Tip. Die sind wirklich super, halten scheinbar "ewig". Hab auch einen Samsung 40T bestellt, den aber noch nicht benutzt.

• Hi zumafx,

habe auch seit einigen Wochen die Molicel im Einsatz und bin eigentlich auch recht zufrieden.

Wäre aber schon interessant zu erfahren ob die Samsung eventuell doch ein bißchen mehr an Dauer rauskitzeln können. Dampfe in den selben Wattbereichen wie du.

Kannst du mal deine Erfahrungen hier teilen, sobald du die Samsung getestet hast?

LG

Suat

• Also ich habe sowohl die Molicel, als auch die 30 und 40T.

Konnte bisher keinen signifikanten Unterschied zwischen den Molicel und den 40T feststellen.

Es sind aber definitiv gute Akkus.

Innenwiderstand und beim Laden gemessene mah sind nahezu identisch zu den 40T.

• Hab den Samsung nu auch mal benutzt und auch keinen nennenswerten Unterschied in der Leistung festgestellt. Deswegen würde ich die Molicel bevorzugen, da 1 Euro günstiger ;)

• So ungefähr war bereits meine Vermutung.

Hatte meine auf Akkuteile geholt, wo habt ihr eure denn her?

Wisst ihr vielleicht ob es zwischen den beiden Akkus auf den Bildern einen Unterschied gibt? Sagt die unterschiedliche Nummer auf dem Akku irgendetwas aus? Meine haben die 01 am Ende (von Akkuteile), die auf Nkon.nl sind die mit der 02 am Ende.

LG

Suat

• Hab meine auch von nkon mit 05 am Ende (Januar bestellt)

untere Reihe, nach 092 (bis da alles gleich) 2J731 05