Weisse Schokolade

  • Hallo ihr Lieben


    wer kentt ein gutes weisses Schokoaroma


    und ein gutes Schokoladenaroma


    Dauerdampfe FA Schoko....hätte aber gerne etwas anderes.


    :jaajaa:

  • Dr. Honeydew Mint Chocolate ist sehr lecker. Schmeckt sehr gut nach dunkler Schokolade mit Minze.

    Weisse Schokalde hatte ich bisher erst eines gekostet das gefiel mir nur mittelmäßig.War von einem Youtuber. (Steamshots) Fansaft.

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Wenn du nur Weisse schoki haben willst würde ich sagen 2 % TPA White Chocolate , 1 % TPA Marshmallow, braucht aber minimum 3 Tage Steeping, und ein Warmwasserbad am Anfang ist empfehlenswert.


    Aber pur dampfe ich die eigentlich nie, ich dampfe das etwas "komischer"


    Auf insgesamt 100ml Liquid

    2% TPA White Chocolate

    1% TPA Marhsmallow

    3 Tropfen CAP Hazelnut

    2 Tropfen TPA Peanut Butter

    Ohne Dampf? Ohne Mich!

  • Super, danke Dir asusdk

    Dein Rezept klingt auch lecker, leider fehlt mir die Peanut Butter. Die kommt bei der nächsten Bestellung in den Einkaufskorb.

    Aromenjunkie und Dampfensammlerin :pfeiff:

  • Hab ich jetzt das erste Mal probiert, da ich weiße Schokolade liebe, am Sonntag so angemischt:
    2% TPA White Chocolate

    1% TPA Marhsmallow

    0,1% TPA Peanut Butter


    Haselnuss hab ich weggelassen, da ich das von CAP nicht habe, nur von FA - und intuitiv da auch kein Haselnuss drin haben möchte.

    Bin mal gespannt, ob sich das noch etwas entwickelt, schmeckt, dürfte etwas intensiver sein, ist aber wahrscheinlich bei weißer Schokolade echt schwierig.

  • OK.

    Ansonsten werde ich mich einfach an deinen weiter oben genannte Vorschlag mit TPA orientieren.

    Mal ne kleine Menge bei der nächsten Bestellung mal mitbestellt und getestet.


    Alternativ könnte ich auch noch Ellis versuchen.

  • Also dann eher doch die beiden letzteren.

    Es scheint echt schwer zu sein, etwas zu finden, dass wie echte weiße Schokolade a la der sportliche Blechknabe, weiße lia Kuh oder dem französischnamigen Hersteller schmeckt.

  • Da stimme ich dir zu, das ist in der Tat echt nicht einfach. Du wirst da auch etwas experimentieren müssen. Es ist ja oft so, dass erst mehrere Aromen zusammen einen bestimmten Geschmack wirklich rund abbilden können.

  • Ich werde bei meiner nächsten Bestellung einfachmal ein paar Sorten in kleineren Gebinden bestellen und versuchen.


    Vielleicht treffe ich ja einen passenden Geschmack.


    Ansonsten werde ich mich auch mal bei den deutschen Herstellern umsehen. Muss ja nicht immer alles aus dem Ausland kommen.

  • Ellis weiße Schokolade ist nicht schlecht.


    Hatte früher mal eins von Healt cabin..... Das war auch sehr gut.


    Komm aber doch immer auf meine FA Schoko zurück:klatsch:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden