Schnabend miteinander!

  • Hallo in die Runde :winke:


    Ich bin Pablo aus Bochum im Ruhrpott.

    Mein Bruder dampft schon länger und macht alles, was von Hand erledigt werden kann selbst. Er schwört auf Euer Forum und ich möchte nicht immer ihm auf den Senkel gehen mit meinen Anfänger-Fragen, sondern ab und an die Schwarmintelligenz anzapfen.


    Ich bin seit fast 20 Jahren Raucher (bei gerade mal 5 rauchfreien Tagen spreche ich noch nicht in der Vergangenheitsform), zuletzt im Schnitt ca. 15 Fluppen pro Tag.

    Das Rauchen ist ein Laster, mit dem ich mich nie angefreundet habe, aber den Absprung von der Sucht habe ich dann doch nie hinbekommen.

    Nun bin ich seit 5 Tagen dankbarer Besitzer einer feinen Dampfe, die mir mein Bruder überlassen hat um die Kippen endlich wegzulassen....und was soll ich sagen: es klappt besser, als ich je erwartet hätte. Keine Zigarette mehr und echt Freude am Dampfen und "basteln".


    Da ich mich vorher noch nie mit der Materie befasst habe, hab ich so ziemlich garkeinen Plan und es tauchen oft Fragen auf. Eine ganze Reihe der ersten sind bereits beantwortet, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in Zukunft noch so Einiges zu den Themen "Liquids mischen", "selbst wickeln" und dergleichen aufkommen wird.

    Einen lieben Gruß und bis bald...Pablo

  • Hallo, Pablo und herzlich Willkommen auf unserem Dampfer! :winke:


    Hier bist du nicht alleine. Du bekommst hier mit Sicherheit nicht nur Antworten auf deine fachlichen Fragen, sondern auch seelische Unterstützung bei der Raucherentwöhnung. Viele von uns sind ehemalige Raucher und haben alle das Selbe durchgemacht.

    Es ist oft ein langer Weg, mit vielen Höhen (eine neue Dampfe auspacken, ein köstliches Liquid entdecken,...) aber auch Tiefen (Rückfall zur Kippe). Wichtig ist nur, niemals aufzugeben. :thumbsup:

  • Hi Pablo, Herzlichen Glückwunsch zu 5 Tagen ohne Kippe! Das muss man erstmal schaffen! Welche Dampfe hast du denn von deinem Bruder bekommen?

    LG Felix

  • :moin: und :willkommen:

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

  • Moin und ganz herzlich willkommen auf dem Kahn.


    :ghostship:

    Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.



    Viele Grüße
    Holger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden