Mein Feedback zum Forum

  • Hallo, liebe Leute!


    Nun treibe ich doch schon ein paar Tage hier mein Unwesen und es wird Zeit, einmal ein kleines Feedback zum Forum und der Community abzugeben.


    Als ich mich hier registriert habe, war ich von der "Freischaltepraxis" erst einmal ein wenig irritiert. Als Dampferneuling brannten mir einige Fragen unter den Fingern und ich habe mir dieses Forum gesucht, um möglichst rasch eine Antwort auf diese Fragen zu bekommen. Bis ich freigeschalten wurde, hatte ich allerdings die gute Gelegenheit, mich in der Zwischenzeit einmal quer durch das Forum zu lesen und schon von Beginn an einen guten Eindruck von der Community zu erhalten.


    Und was soll ich sagen? - Ich habe es nicht bereut!


    Von der Aktivität hier im Forum, vor Allem für ein Fachforum, bin ich immer noch absolut überwältigt. Egal, zu welchem Zeitpunkt ich reinschaue, es gibt immer wieder etwas interessantes Neues zu lesen.

    Ich wurde vom ersten Moment an herzlich in dieser Community aufgenommen und fühle mich hier bei euch wirklich pudelwohl!


    Diese Community ist viel mehr als ein reines Fachforum. Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre ich hier in einer riesigen Familie gelandet.


    Hier geht es nicht nur rein um Material und Technik, die das Dampfen so mit sich bringt, Nein. Hier wird sich morgens begrüßt, gegenseitig ein virtueller Kaffee angeboten und sofort seelische Unterstützung geleistet, wenn man schwach wurde und wieder zur bösen Kippe gegriffen hat. Und zum Schmunzeln findet man auch immer was, was einem einen anstrengenden Tag versüßt.


    Leute, ihr seid einfach toll! Hier gefällt es mir und wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich mich hier langfristig einmieten. :jaajaa:


    Einen schönen Tag euch allen und jetzt... weitermachen! :doublethumbsup:

  • Kann ich so bestätigen, bin ja auch noch Neuling hier, aber diese Community ist im Moment meine meistbesuchte Daily Website. Bin eher die Autofahrer Communities gewohnt wo es wesentlich nerviger zugeht. Diese Community ist quasi ein Ruhepol :love::love::love:


    Aber es gibt auch Schattenseiten ... hier infiziert man sich ganz leicht und das schadet meinem Geldbeutel und gefällt meiner Finanzministerin nicht :schaem:^^

  • ShortSeb :


    Das hast du sehr richtig erkannt, dit hier ist eine Familie... 👍

    Ich hab fast mein 5.Jahr hier, andere sind noch viel länger hier.

    Dazu kann man schon Familie sagen...

    Und wenn auch nur virtuell, habe ich hier, für meinen Teil, viele Leute ins Herz geschlossen.

    Das darf auch gerne so bleiben.


    Dann weiterhin viel Spaß hier bei uns und hoffentlich fühlst du dich hier noch lange wohl.


    Lg Mike

  • Das oben beschriebene kann ich vorbehaltlos unterschreiben und mein Dank geht an die Gründer bzw. Erbauer des Dampfers sowie an die Männers und Frauen der ersten Stunde die dieses Schiff bis zum heutigen Tag durch die Weiten des www begleitet und am Leben gehalten haben.

    Vielen Dank dafür :danke:

  • Ich kam auch nur hier her um die nervigen Fertigcoils loszuwerden.

    Zu dem Zeitpunkt habe ich mich in allen Deutschen Dampferforen angemeldet die ich gefunden habe.

    Schon nach kurzer Zeit habe ich mich nur noch hier umgeschaut und inzwischen gehört das Forum zur täglichen Routine.

    Und HwV ist nach meiner kurzen Pause wieder voll aktiv. Danke auch dafür, ohne die tollen Präsentationen hier hätte ich heute wohl nur die hälfte an Hardware.

  • Ich bin seit 2016 hier und bin der gleichen Meinung wie Ihr. Tolles Forum, tolle Menschen. Manchmal geht hier auch ganz großes Kino ab, aber das ist wirklich dann eine Ausnahme. Ich bein jeden Abend auf der Seite und werde dabei bleiben so lange es nur geht.

    Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.



    Viele Grüße
    Holger

  • Vor Allem schockiert war ich über die ganze Angelegenheit rund um den Verkauf und die geplante "Umstrukturierung" dieses Forums. Ich ziehe meinen Hut und zolle meinen vollsten Respekt vor dieser Community, die geschlossen zusammengestanden und gesagt hat


    3dvurz.jpg


    Und das finde ich toll. Ich bin froh, dass es diese vielen tollen Leute hier versammelt gibt und ich hoffe, dass sie es noch eine lange, lange Zeit bleiben. :thumbsup:

  • Ich war auch erst skeptisch, als ich mich vor einer Weile hier anmeldete. Das mit der Begrüßung fand ich gar nicht schlecht, hatte ich vorher so auch noch nicht gesehen.

    Mein Gedanke aber war...
    "Naja, es ist jetzt (leider) die Zeit von Facebook, Twitter und co. Die meisten Foren sind tot oder haben nicht mehr viele aktive Mitglieder. Wenn du da likes brauchst, wird das wohl ne Weile dauern, bis du freigeschaltet bist. Es ist schon fortgeschrittener Abend, wird wohl kaum jemand online sein momentan."

    Was dann aber geschah:

    Etwas später:

    Erster Like, erste Antwort, jetzt noch?! Na cool!


    noch etwas später:

    Oh, noch einer... na, scheint ja noch ein bisschen was los zu sein, zumindest.


    Ne halbe Stunde später:

    :grosseaugen:Waaaas? So viele? Und so nett und locker! Hier ist ja was los! Hier bleib ich.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Gsd gibts in der hektischen Zeit noch „Plätze“ wo es entspannter und familiärer zugeht :thumbsup:

    Der Kahn hier ist das beste und feinste Beispiel ... auch wenn ab und an stärkerer Seegang

    herrscht, fahren wir hier doch meist in ruhigen und entspannten Gewässern.

    Wem die Art und Weise nicht gefällt, der heuert sowieso meist selbst ab, jedoch wer sich

    wohl fühlt „rudert“ weiter :)


    Fein wenn es dann „Neudampfern“ hier gefällt .... hektisch is es eh genug bei FB und Co. ;-))

  • Wenn schon so ein Thema existiert, dann möchte ich auch kurz etwas dazu sagen.


    Tatsächlich ist die Atmosphäre hier absolut beeindruckend. Es fühlt sich manchmal wie eine Gruppe auf WhatsApp oder Telegram an. Familär und freundlich.


    So etwas in einem Forum zu schaffen gelingt absolut selten und ist schon eine beeindruckende Sache.


    Vielen Dank dafür an die gesamte Community!

  • Freundlich und respektvoll, selbst wenn man mal anderer Meinung ist. Das ist selten und wäre doch IRL oft soooo wichtig.


    Danke an die, mit denen ich bereits Meinungsverschiedenheiten hatte, die aber das einfach als das genommen haben, was es ist. Eine andere Meinung, die nichts damit zu tun hat, was man persönlich von seinem Gegenüber hält, egal, wie sicher man in dieser Meinung ist und wie heftig man sie vertritt. Dafür habt Ihr meinen tiefsten Respekt!

    :!:Eine Sache wird auch nicht dadurch richtig, dass andere sie falsch machen:!:

    _______________________________________________________________


    ¯\_()_/¯ Im 2ten Anlauf:


    footer1577745953_19432.png

  • Es fühlt sich manchmal wie eine Gruppe auf WhatsApp oder Telegram an. Familär und freundlich.


    Jep, aber sind wir uns ehrlich: Diese ganzen WhatsApp Gruppen sind das absolute Chaos und keiner weiß mehr, was noch vor einer Stunde geschrieben wurde.

    Alleine das gesamte, zusammengetragene Fachwissen hier im Forum, übersichtlich sortiert und mit einer Suchfunktion versehen, sind gerade für den Einstiegsdampfer wahres Gold wert! :thumbsup:

  • Moin, :klatsch::doublethumbsup: wow des Pudels Kern fein heraus gearbeitet, da bleibt mir nur _Zustimmung_ zu rufen. Und mich mit Euch zu freuen........

    Have a lot of fun
    Detlef

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden