Wieder ein neuer Dampfer :-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin die Dani und aus München. Ich dampfe nun genau seit einem Monat. Ich freu mich auf Gespräche und Tipps weil es gibt so viel zu entdecken.


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von DampferDani () aus folgendem Grund: PS: ich bin 40 Jahre und habe seit dem ich 16 bin geraucht. Ich bin am 14.1.2020 aufs dampfen umgestiegen. Zuerst hab ich noch die vorhandenen Zigartetten verraucht, aber seit nunmehr 2 Wochen habe ich keinen Glimmstengel mehr angerührt.

  • Hi Dani,


    herzlich wilkommen und viel Spaß hier!


    P.S. Vielleicht erzählst uns noch was für ne Dampfe du hast und was du so an Liquids magst... Oder wie du zum Dampfen gekommen bist. Darüber freut man sich hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnobster ()

  • Hallo Schnobster,


    vielen Dank für den Hinweis.

    Ich glaube am besten ist ein kleiner Bericht über meinen letzten Monat.

    Angefangen hat alles mit Netflix, dort habe ich einen Bericht übers Dampfen gesehen und der hat mich zum Nachdenken gebracht hat und mein Lebensgefährte der meinte wir rauchen beide zu viel, aber aufhören wollten wir nicht. Also habe ich mich dann ein wenig übers Internet informiert, allerdings wurden es immer mehr Fragezeichen und die ganzen Begriffe (MTL, DTL, RTA usw.) ich war völlig verwirrt.

    Ich dachte mir, gehste einfach mal in den Laden und lässt dich beraten, da kann man bestimmt auch probieren. Gesagt getan, ab zum nächsten Laden und nach ner Stunde besaß ich dann einen Natilus S2 auf einem Jac Vapour. Als Liquid hab ich erstmal Pipeline Blend mit 6mg mitgenommen.

    Wie das scheinbar bei allen so ist, es bleibt nicht bei einem. Es kam noch ein Nautilus Mini dazu und seit dieser Woche ein Manta MDL. Ich hab vorher gesagt, Selbstwickeln und Mischen keine Lust, aber es kommt immer anders als man denk.

    Das sind so meinen Erfahrungen seit einem Monat. Wohl gemerkt mein Lebensgefährte und ein befreundetes Pärchen sind auch aufs dampfen umgestiegen und wir sind alle starke Raucher gewesen.

  • Moin Matrosin,


    herzlich willkommen auf dem Dampfer.


    :willkommen2:

    Keine Pyro´s mehr seit 15.07.2016. Ich vergebe kein Dislike, ich hab´ nur dicke Finger und bin alt.



    Viele Grüße
    Holger

  • :moinmoin: :moinmoin: und :willkommen:

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. (Albert Einstein)

  • Hallo, Dani!


    Ich gratuliere zum Umstieg und wünsche euch beiden von ganzem Herzen, dass ihr von der Kippe wegkommt.


    Herzlich Willkommej auf unserem Dampfer und viel Spaß in der Community! :willkommen2:

  • Auch ein Herzliches Willkommen. Ich gehöre auch gerade erst seit Anfang diesen Jahres zu den Dampfern.

    Habe hier schon so viel gelesen und Unterstützung bekommen und geh jetzt schon über ins Selbstwickeln.


    Es wird mit Sicherheit auch für dich spannend, was noch alles so kommt.:klatsch::daumendrück:

  • Hallo Wolke, ich hab seit Mittwoch meinen ersten Selbstwickler und irgendwie hab ich das Gefühl ich brauch immer mehr. Ich hab auch noch nicht mein Allday gefunden, ich hoffe das ich auf der HoV mal ordentlich probieren kann.

  • Über das selbstwickeln denke ich auch nach aber werde wahrscheinlich erst noch weiter auf meinem Zeus sub dampfen geschmacklich ist er noch nicht zu toppen bisher mein allday wird denke mich Red astaire oder grapetasia (cloudjunkie)

  • Mein erster Akkuträge mit VD ist der iStickPico. Den kann man als MTL und DL nutzen.

    Meine ersten Erfahrungen: Erst MTL, dann aus Neugierde DL ausprobiert = WOW, dann gelesen, das bei Selbstwickler der Geschmack etc. noch viel besser sein soll!

    Werde berichten. Nächste Woche kommen meine ersten Selbstversuche.:metal:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden