[Wunsch] Verknüpfung der jeweiligen Vorstellung direkt im Profil des Users

  • Ahoi zusammen,


    ich weiß nicht, ob das technisch irgendwie machbar ist. Ich habe das jetzt schon des Öfteren gehabt, dass mich die Vorstellung eines Users (Neue Mitglieder stellen sich vor) interessiert hat. Mein Weg war dann immer ins Profil der Person zu gehen und letzte Aktivitäten aufzurufen und mir dann im schlimmsten Fall einen Wolf nach ganz unten zu scrollen.


    Manchmal klappt das mit Erfolg, manchmal nicht (Vermutlich Umzug des Boards oder so?! Da ist dann die erste Aktivität z. B. aus 2019, die Anmeldung z. B. aber aus 2015.). Auf jeden Fall ist dieser Weg recht umständlich.


    Kann man nicht irgendwie ein Feld im Profil zufügen, in dem das Vorstellungsthema eines jeden Einzelnen (also quasi das erste selbsteröffnete Thema hier im Board) verlinkt ist? Für die bereits freigeschalteten User wird das vermutlich nicht gehen, aber vielleicht für die Zukunft. Und wer als User Bock hat, kann dann vielleicht seine eigene Vorstellung verlinken. Ich habe das jetzt mal für meine Person im Profil unter "Über mich" gemacht, damit Ihr versteht, wie ich das meine.


    Ich fänd das gut, vielleicht übernehmen das andere auch in Ihr Profil. Ist doch interessant (also für mich), wie andere so angefangen haben.

  • Das geht einfacher mit der Erweiterten Suche (lässt sich beim Suchsymbol durch Klick auf den "Dieses Thema" Button auswählen):

    Dort bei "Suche nach Autor" den Benutzernamen angeben.

    Darunter den Haken bei "Nur gestartete Themen des Nutzers finden" setzen.

    Runterscrollen und in der Box mit den Foren "Mitglieder stellen sich vor" auswählen.

    Absenden.

    Sollte genau ein Ergebnis bringen: Den passenden Vorstellungsfred.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Erfinder des ungekennzeichneten USB-Ladekabels ohne Datenleitungen mit selbigem ausgepeitscht gehört.

  • Moin,


    also ich fänd das toll. :doublethumbsup:

    Vielleicht sogar zwei Felder im Profil: 1) Vorstellung und 2) Tagebuch/Erfahrungsbericht (wenn geführt).


    Man darf ja Mal träumen.

    Ich habe das jetzt mal für meine Person im Profil unter "Über mich" gemacht, damit Ihr versteht, wie ich das meine.

    Bringt nix solang Du Dein Profil gesperrt hast. Oder bin nur ich blockiert? :schaem:

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

    Einmal editiert, zuletzt von Desideria ()

  • Slartibartfast

    Danke, nun hab ich auch endlich mal gefunden, wo die erweiterte Suche zu finden ist. Ist etwas unübersichtlich versteckt, manches hier im Forum erschließt sich leider nicht intuitiv, da muss man schon sehr genau schauen und suchen

  • Na dann hatte der Thread, egal ob er Früchte trägt oder nicht, ja was Gutes :klatsch:Wir sehen wieder was vom Piraten.


    Sieht gut aus, Dein "über mich". :doublethumbsup:

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

  • Ich hatte vor einiger Zeit versucht meine Vorstellung ins über mich zu kopieren, leider sind da nicht genügend Zeichen erlaubt :bawling:


    Das wäre viel einfacher als über die erweiterte Suche zu gehen.

  • Warum nicht einfach links unter Avatar und Username auf 'Beiträge' klicken, die jeweils letzte Seite wählen und dann einmal nach unten scrollen?

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Das mit im Profil die Beiträge anklicken und dann den ersten Thread wählen klappt wunderbar im WSC Connect. Was meinst Du genau?

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

  • Ich schicke Dir das mal per PN. Weil's sonst den Rahmen hier sprengt. Geduld, sind paar Screenshots...

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

    Einmal editiert, zuletzt von Desideria ()

  • Es gibt Leute, die finden uns Handyforumsmatrosen eh abnormal. Mir egal. Ich mag das. Aber bin selten über Chrome hier, eigentlich immer über WSC Connect.

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

    Einmal editiert, zuletzt von Desideria ()

  • Ich werde nie verstehen, wie man übers Handy hier rein gehen kann, da bin ich Laptopgeschädigt :D

    Wäre mir viel zu unbequem und umständlich, wie überhaupt alles im Netz, was übers reine surfen hinausgeht.

    Aber jeder wie er mag, ich halte Handyforumsmatrosen deswegen nicht für abnormal ;)

  • Ich bin nur mit dem IPad im Forum unterwegs

    Schön handlich, kann meistens überall hin mit, gut lesbar und der Akku hält ewig.

    Ok, ein paar Einschränkungen gibt es, z.B. kann ich keine Beiträge kopieren, aber das kommt eh selten vor.

    Mit dem Handy schaffen es meine Augen iwie nicht, zu anstrengend, da zu klein

    Viele Grüße, Mia

  • zumafx

    Bisschen ontopic bleiben wäre toll für Sp@rrow s Idee. Schliesslich ist es eine tolle!

    Wenn Du es nicht magst, wenn Andere viel Geld für teure Gadgets wie Smartphones von Apple oder Samsung ausgeben, dann sei das Deine Meinung. Aber wenn Du nur das zu sagen hast und nichts zum Topic, dann schreib es in einem Nebensatz beim nächsten sinnvollen, das Thema betreffenden Beitrag. Danke.


    Pardon, meine Zündschnur ist gerade extrem kurz und fing Feuer...

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

    Einmal editiert, zuletzt von Desideria ()

  • Komisch, die einzigen die nicht über Apple-Witze lachen sind Applebesitzer ...

    Ok, ok, ich höre schon auf :renn:


    Desideria

    zum Topic hab ich was gesagt, und bei Feuer an der Lunte ... bissl liquid drauf ?

    Einmal editiert, zuletzt von zumafx ()

  • Kurz OT:

    Ich hatte lange Zeit Apfelgeräte, hatte aber mehr Androiden mittlerweile und muss mich tagtäglich mit den Problemen mit beiden Betriebssystemen rumschlagen (Vorsicht bei der Berufswahl und so :ja:). Die nehmen sich nicht viel.


    zumafx Wo ist in Deinen beiden Appleverachterpostings denn irgendwas zum eigentlichen Thema? Erzähl doch bitte keinen Blödsinn, den ein Blinder mit Krückstock wiederlegen kann.



    B2T:

    Es haben noch nicht viele den Thread entdeckt, vermute ich. Deswegen wenig Zuspruch.

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

    Einmal editiert, zuletzt von Desideria ()

  • Also ich finde, den von _Sven_ vorgeschlagenen Weg am praktikabelsten, um zu der Vorstellung zu kommen.


    Als Mod lese ich die ja auch alle und mit dem Handy bin ich nur im Forum, wenn ich ein Foto einfügen will.

    Sonst nur mit PC oder Laptop, ist viel bequemer . ;-)


    Und es ist immer noch ein Forum und keine Whats App- Gruppe.

    Zum Dampferboard-Bundesliga-Tippspiel geht es hier entlang   Klick mich   :tor:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden