Dampflion Black Queen

  • Hallo,

    Ich bin leider bei der Suche nach einem Rezept für das Black Queen nicht fündig geworden, habe mir zwar einige Tee Rezepte angeschaut, aber nichts gefunden das ich passend finde.
    Ich hab mal meine Aromen angehängt,

    evtl. hat sich ja schonmal daran versucht oder könnte mir dabei helfen.

  • Lustigerweise suche ich auch nach einem Rezept für das White King, da im Original Sucralose enthalten ist. Ich finde irgendwie keine Alternative dazu :(

  • In warum sollte er nicht seine eigene Version davon bauen dürfen, jeder wie er oder sie mag.

    Im groben fehlt dir doch erstmal nur Minze im feinen keine Ahnung.

    Und dann mal was rumprobieren. (Minze nur ganz wenig, habe da so ein video vom Dampflion in Erinnerung weiß aber leider nicht mehr in welchem das war.

    Rezept hab ich keins wäre aber an deinen Rezept interessiert wenn du rumprobiert hast. ;-))


    Zu White king würde ich auch nicht nein sagen :zaehne:

    Gruß

    g-gif-update.gif12458989.gif

    TAKE A DEEP BREATH

    2 Mal editiert, zuletzt von IceIceLi ()

  • Ja das dachte ich mir, Peppermint würd wohl nicht hinhauen ?


    Black Tea FA 3%

    Green Tea TFA. 2%

    Lemon Sicily FA 1%

    Peppermint TFA 0,5%


    evtl. Noch sweeter und Milk


    so in die Richtung

    2 Mal editiert, zuletzt von Dennishef ()

  • Probieren kann man es ich meine 10ml flasche als tester. Ich weiß auch nicht was der Aroma ersteller da macht aber im Realen sind da unterschiede zwischen pfefferminze und minze.

    ich vermute diese Minze im Black Queen

    "Marokkanische Minze (Mentha spicata 'Marokko'): Die Minzegattung ist eine der bekanntesten unter dem Sammelbegriff Nanaminze. Sie ist eine Unterart der Krausen Minze und wird häufig für Tees und Gewürzmischungen verwendet. Sie schmeckt eher süßlich."



    Aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung. Ich wurde mal rumfragen welches Minz Aroma gut ist und damit probieren. Wer Weiß wie viele verschiedene Dinge die da zusammengemischt haben um das Checkmate so schmecken zu lassen.

    Gruß

    g-gif-update.gif12458989.gif

    TAKE A DEEP BREATH

    2 Mal editiert, zuletzt von IceIceLi ()

  • Ich hab’s jetzt mit dem Peppermint von TFA versucht, gefällt mir überhaupt nicht. Wenn jemand einen Vorschlag für ne gute Minze hat die zum Tee passt, immer her damit

  • Ich dampfe gerne die Minze von OWL, schmeckt sehr authentisch für mich, eben so, wie ein Pfefferminztee, nicht so wie das frische Blatt Minze, dass ich mir in den Mund stecke und kaue.


    Zitrone schmecke ich übrigens im Black Lion DL kaum.


    Für mich ist das schwarzer Tee im Vordergrund, etwas Minze beim einatmen und die Zitrone schmecke ich minimal nach dem Ausatmen auf der Zunge. Grünen Tee oder Milch erkenne ich gar nicht. Ich finde es auch nicht süß. Wenn da Sucralose drin ist dann 0,001% oder so.

  • Ich finde es ordentlich süß, Dampf es aber auch mit 300er Mesh im Kylin und im Profile Unity. Du hast recht, mittlerweile denke ich auch nicht das da Milch mit drin ist.

  • Lustigerweise suche ich auch nach einem Rezept für das White King, da im Original Sucralose enthalten ist. Ich finde irgendwie keine Alternative dazu :(

    Vielleicht willst Du ja mal diesen Versuch nachmischen. Den haben die Dampferfreunde in den USA (ELR) als ersten Cloneversuch entwickelt:



    http://tjek.nu/r/zaWf


    Die Dampferfreunde freuen sich dann natuerlich ueber Feedback, auch falls etwas gescmacklich fehlt oder zu stark oder zu schwach ist.

    gs

  • Danke für das Rezept bzw. den Link.

    Aber Koolada (WS3) ist da sicherlich keins drin, da habe ich eine extreme Abneigung gegen

    Nach meiner Einschätzung ist es WS23 (30%) bei ca 0,5%.

  • SteveTC danke dafür. Müsste mir erstmal die ganzen „Zutaten“ besorgen. Kennt jemand ne deutsche Seite, wo man oben gelistete Aromen bekommt? Daran scheiterts bei mir immer, da in den Rezepten immer 5 verschiedene Hersteller gelistet sind.

  • :meld: SteveTC Rocky hat es gepostet!


    Also ich habe eigentlich 5 verschiedene Mixe gemacht_ aber ohne Sour und Koolada. Die habe ich noch nicht. Nichts passt wirklich, nicht mal ein bisschen wie WhKing.. schmecken aber auch nicht schlecht :unschuld:..


    Die Mixe sind immer zu schwach für mich. Viele haben mir gesagt, dass es einige Zeit dauert, bis man sich beim Mischen an den schwächeren Geschmack gewöhnt hat, weil die meisten Oneshots Geschmacksverstärker enthalten. Manche haben gesagt, ich soll den Geschmack auf 10-15% erhöhen.


    Dampflion verwendet leider immer Öle etc. und nach den Gerüchten hier auch Sucralose. Ich glaube, wenn man vor allem die Aromen klonen will, muss man vielleicht dasselbe tun. Aber ich will den ähnlichsten Geschmack ohne potenziell schädliche Inhaltsstoffe haben (keine DAAPs, Öle, Alkohol, Zucker usw.).


    Noch ein Porblem, dass ich keinen Süßstoff habe. Ich schaue im Moment, ob flüssiges Stevia als alternativer Süßstoff geht. Aber zuerst möchte ich herausfinden, ob es generell gesund ist, und dann einen Hersteller finden, der es ohne Konservierungsstoffe usw. herstellt.


    Hier sind meine letzte Versuche mit den Aromen, die ich habe_ sehr erhöht. Ein Tipp: Mandarin nach ein paar Tage (oder mehr, wenn mit Lavendel) hinzufügen; es wird sehr schnell zu schwach, wurde mir gesagt. Es braucht sicher was Saures und eine Art koolada. Warscheinlich auch Süßstoff.


    Ich werde wohl versuchen, auch die Hauptaromen zu schichten. Vielleicht mit Dragon Fruit und Ananas?


    1(muss =/>30ml)


    Cactus (Kaktus) (INAWERA) 2.50%

    Grape, White (FA) 3.00

    Mandarin (Tanger) (FA) 1.50

    Mixed Mint (INAWERA) 0.08

    Lavender (FA) 0.08


    2 (=/>30ml)



    Cactus (Kaktus) (INAWERA) 2.50%

    Grape, White (FA) 2.50

    Mandarin (Tanger) (FA) 1

    Spearmint (FLV) 0.30

    Lavender (FA) 0.08


    3


    Cactus (Kaktus) (INAWERA) 3.00%

    Fuji Apple (FA) 1.00

    Grape, White (FA) 3.50

    Mandarin (Tanger) (FA) 2.50


    4


    Cactus (Kaktus) (INAWERA) 4.00

    Fuji Apple (FA) 2.00

    Ginger (Flavorah) 0.25

    Grape, White (FA) 5.00

    Mandarin (Tanger) (FA) 3.00

    Spearmint (Flavorah) 0.75


    @Aevitas man kann alles bei chefsflavours.co.uk/ finden. savevape.nl/ haben auch ein grosse Auswahl. Aber naja flaywer siehen auch gut aus, teurer, aber sie haben FA etc.

    Außer auf Deutsch bin ich eloquent, ich schwöööre:popel:

    Einmal editiert, zuletzt von virm ()

  • :meld: SteveTC Rocky hat es gepostet!

    Ja, Rocky folgt aber dem Thread nicht. CmYk hatte ja, den Hinweis gegeben, dass es WS-23 ist. Ich führe das zusammen und das steht so auch im Text.


    Warscheinlich auch Süßstoff.

    Ich denke mit Sicherheit auch Süßstoff, das haben die meisten kommerziellen Säfte.

    Die Frage ist, wieviel Du davon nimmst. Mir helfen oft 0.1-0.2% CAP Supersweet um manche Früchte zu einem vollen Geschmack zu bringen. Ich brauche dazu keine 2% reinzukippen.

    :jörg:SteveTC

    Einmal editiert, zuletzt von SteveTC ()

  • Ich bin nicht der Spezialist im Clonen, aber ich nähere mich immer über die Hauptgeschmäcker und verfeinere in vielen weiteren Schritten.


    Du kannst ja mal hier schauen, wie Kaktus und Traube funktionieren können:

    Wormehole in a grape galaxy

    Der mix ist für einen Tröpfler , für einen RTA würde ich höher gehen.


    Also in deinem Fall wäre dies wohl erstmal Kaktus und Traube, ohne das Original zu kennen:

    Cactus (Inw) @ 3%

    Grape, white (FA) @ 5%


    Testen und dann festlegen, was muss runter, was muss rauf. Weitertesten.

    Wenn es passt, hast Du sicher schon 60%. Dann Mandarin dazu. Wieder testen, runter oder rauf. Dann bist Du bei 70-80%.

    Dann Ginger und dann zum Schluss Minze und WS-23.


    Viel Erfolg!

  • Ja, Rocky folgt aber dem Thread nicht. CmYk hatte ja, den Hinweis gegeben, dass es WS-23 ist. Ich führe das zusammen und das steht so auch im Text.


    Ich denke mit Sicherheit auch Süßstoff, das haben die meisten kommerziellen Säfte.

    Die Frage ist, wieviel Du davon nimmst. Mir helfen oft 0.1-0.2% CAP Supersweet um manche Früchte zu einem vollen Geschmack zu bringen. Ich brauche dazu keine 2% reinzukippen.


    ja, es war eine schöne Überraschung. Ich habe WS-23 schon auf meiner Liste_ jemand hat es auch bei ELR vergeschlagen, wenn ich mich recht erinnere.


    Danke. Ich werde definitiv von Deinem Rezept neu starten, wenn ich die Aromen bekomme.


    Ich habe die Mixe mit .blank und Gear probiert_ weiss ich nich, der Geschmack ist da und gut, aber irgendwie untergegangen. Ich bekomme einen neuen Tröpfler diese Woche hoffentlich_ mal sehen :doublethumbsup:

    Außer auf Deutsch bin ich eloquent, ich schwöööre:popel:

  • Habe gerade die Beschreibung des Liquids hier im Forum entdeckt:

    Die Kaktus und die Mandarine kämpfen sich spielerisch um die Oberhand und im Abgang kommt noch ein leichter Traubengeschmack mit.

    Ich denke, dann muss die Traube noch etwas runter.

    :jörg:SteveTC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden