Das Update ist beendet

  • Hallo zusammen,


    zu aller erst möchte ich mich für die sehr lange Wartezeit entschuldigen. Aber der alte Dampfer hatte leider über die Jahre etwas Altlasten an Board, die dann doch noch fachkundigere Hände benötigten als die meinen. Jetzt ist aber alles durch und wir können mit der neusten Version weiterfahren.


    Wer sich dafür interessiert, was die 5.2 nun alles bringt, kann dies hier nachlesen:

    https://community.woltlab.com/…gen-in-woltlab-suite-5-2/


    Jetzt ledier noch noch eine schlechte Nachricht. Leider haben wir einige Bilder aus der Gallerie verlohren.

    Ich hoffe ich verkraftet das. Wer mag, kann seine Bilder ja nochmal hochladen.


    Was ist noch zu tun:

    • Testlauf mit euch
      Finder und meldet Fehler
    • Styles auf die neuste Version anpassen
      Wird bis Freitag erledigt sein.
    • Anhänge hochladen
      Läuft derzeit, kann aber noch einige Stunden in Anspruch nehmen. Also nicht gleich melden wenn einer Fehlt ;-))
      Eure Avatare kommen auch bald wieder. Weg nicht warten mag kann aber auch gerne seinen nochmal neu hochladen.

    Ansonsten wünsche ich euch wieder viel Spaß an Board.


    Grüße,

    Denis

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Das muss echt eine harte Zeit für dich gewesen sein. Danke

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Was hat sich eigentlich mit dem Update geändert? Gab es irgendwelche Änderungen betreffend Datenschutz und Sicherheit?

  • Wow, das war echt lange, ich hatte direkt "Entzugserscheinungen" ...

    Danke für die sicherlich stressige Arbeit !

    Mir ist aufgefallen, das sich die "like's" nun mit Herzchen präsentieren ... nuja, wer's mag ...

    Und schon gelesenes wird als "neu" in den Benachrichtigungen angezeigt.

    Ansonsten scheint erstmal alles beim Alten ?

  • Danke.


    Der Updatezeit nach vermute ich, dass das einiges an Nerven gekostet hat.

    Gruß, Harvey56


    Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

  • Danke.


    Der Updatezeit nach vermute ich, dass das einiges an Nerven gekostet hat.

    Ja, das kannst du laut sagen. War ja nicht das erste Update, aber dieses hatte es in sich und ist ja noch nicht 100 % abgeschlossen. Der Rest geht aber im Hintergrund.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Snatch


    Danke für die schnelle Antwort. Beim Durchlesen bin ich auf folgenden Absatz gestoßen:


    „Suche nach den IP-Adressen der Benutzer

    Die in der „Benutzer online“-Liste angezeigten IP-Adressen sind mit einer Suchmaschine Ihrer Wahl verknüpft.“


    Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Funktion auf dem Kutter aktiv ist?

  • Gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Funktion auf dem Kutter aktiv ist?

    Das sollte/dürfte nur für Admins sichtbar sein, sonst wäre das ein äußerst grober Verstoß gegen den Datenschutz.

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Das bedeutet, dass wenn ich auf die IP-Adresse klicke, öffnet er z.B. Google und gibt diese in das Suchfeld ein. Man muss also kein Copy&Paste mehr machen.

    Das bedeutet verknüpft, habe es eben mal getestet, weil ich das nicht kannte und noch nie verwendet habe. Also, da wird nichts irgendwo hin gesendet oder so.

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Danke für deine Arbeit und Mühen Snatch :doublethumbsup:

    Bin gespannt, was es alles neues zu entdecken gibt! Die "Reagieren"-Funktion macht schonmal nen coolen Eindruck!

    Toll, dass du den Kutter weiter fit hällst!

    Ahoi!:ghostship:

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Schön, dass dann doch noch alles geklappt hat und Danke für die Arbeit.:doublethumbsup:


    Aber auch ein kleines Feedback. Wenn ich mich richtig erinnere, dann war das Update mit einer Dauer von 2 Stunden angesetzt. Es wäre schön gewesen, wenn Ihr im "Wartebildschirm", der ja ab heute den Großteil des Tages zu sehen war, die Möglichkeit für eine neue Einschätzung der zeitlichen Dauer genutzt hättet.


    Das ist Jammern auf hohem Niveua, der Danke überwiegt bei weitem, auf jeden Kutter muss man mal die Muschel vom Rumpf abkratzen. :ghostship:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich schließe mich beim Dankesagen an und auch beim zugeben, dass ich mir Sorgen machte um mein liebgewonnenes neues Wohnzimmer. :schaem: Deswegen nervte ich Euch/Dich auch auf FB, weil ich nicht wusste, ob ich gesperrt wurde fur irgendwas Missverstandenes (natürlich^^) oder der Dampfer gerade üblen Seegang erlebte.


    Die Reaktionen gefallen mir, auch wenn sie wie FB anmuten und ich das so weit es geht meide.

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

  • Snatch


    Ein interner Bereich mit dem Namen „Captain‘s Dinner“ ist nun sichtbar (nicht betretbar). Weiß nicht, ob dieser neu erstellt oder einfach nur noch nicht wieder versteckt wurde :)

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser ()

  • Moin,moin


    Erst einmal Danke für die Arbeit. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Es scheint beim Update nicht nur ein paar Bilder erwischt zu haben, ich vermisse mein Posting im "Vermißte Matrosen" von Samstag Nachmittag"

    Greets aus dem valley
    Stefan


    footer1462227848_14659.png


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :jaajaa:

  • PokerXXL

    Ja, es scheint auch ein paar letzte Beiträge vor dem Update erwischt zu haben.


    Alle Beiträge, die ich so ca. eine Stunde vor Update Beginn geschrieben hatte, sind ebenfalls im Nirvana verschwunden.

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit.

    Und ja, ich habe den Tag ohne Board unbeschadet überlebt. :opa:

    Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Ich hab noch nicht im Detail geguckt, aber es scheinen nur Beiträge bis Sonntag vormittag überlebt zu haben, obwohl es erst so gegen 19:00 (?) losging mit dem Update.

    Aber vielleicht kommt da nach ja auch noch was nach bis das Update abgeschlossen wurde.


    Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Anzahl der ungelesenen Beiträge bei mir um ca. 50-60 reduziert hat, aber vielleicht ja auch hier, abwarten und Tee trinken.:flaschen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Dankeschön Denis und dem gesamten Team, dass der Dampfer wieder auf Kurs ist

    Bleibt gesund. Und ein herzliches Dankeschön an alle die alles am laufen halten <3


    Liebe Grüße von Iris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden