Sleeve für Boxen oder Tubes selber nähen

  • Hallo liebe Matrosinnen und Matrosen!

    Ich würde gerne einige meiner Boxen und Tubes durch ein selbstgerechtes Sleeve verschönern, individualisieren. Da ich selber Veganerin und Tierschützerin bin, möchte ich kein Leder verwenden. Daher käme Kunstleder in Betracht. Jedoch gibt es dies meist nur in den Materialstärken bis ca. 1,4mm, soweit ich recherchiert habe.

    Welches Material könnte ich sonst noch verwenden? Fällt Euch da etwas ein? Wäre sehr dankbar über Tipps ( vielleicht auch, wo ich, falls es das überhaupt gibt, dickes Kunstleder her bekomme ).

  • Wenn ich Stoff suche schau ich meist in second hand Läden nach Sachen die ich dann auseinander rupfen kann. Da hab ich auch so einiges für zb eine Wikinger Rüstung gefunden. Als Tasche eignet sich auch Neopren Stoff super, saugt notfalls auf, sauber robust und trotzdem leicht, gut vernähbar und man kann ihn sogar super besticken. Bei dem Kunstleder wäre ich vorsichtig, weil die Qualitätsunterschiede da enorm sind. Die Oberfläche bröckelt nach einer Weile so weg, hab mich mal derbst geärgert, weil ich 3 Monate an einer Tasche hing zu besticken und verzieren und sich sich dann das Mistding nach weiteren 3 Monaten anfing aufzulösen.

  • Heißer Tipp für Leder ist immer nen cutter Messer dabei zu haben. Wir stripen wenn leute ihren Sperrmüll rausstellen immer die ledersofas für unsere larp Klamotten. Hat dann auch nen schönen used Look. Natürlich nur wenn sie nicht total versifft sind.

  • Ich habe mir mal ein Sleeve für einen Pico 75 aus Leder gemacht.

    Aber irgendwie ist es ja nicht beim Pico geblieben, andere ATs zogen ein und mir dann wirklich für jeden die Arbeit zu machen? Nö. :D

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Heißer Tipp für Leder ist immer nen cutter Messer dabei zu haben. Wir stripen wenn leute ihren Sperrmüll rausstellen immer die ledersofas für unsere larp Klamotten. Hat dann auch nen schönen used Look. Natürlich nur wenn sie nicht total versifft sind.

    So bin ich auch schon viiiiiiel leder gekommen 😅✌️

  • Ich habe mir mal ein Sleeve für einen Pico 75 aus Leder gemacht.

    Aber irgendwie ist es ja nicht beim Pico geblieben, andere ATs zogen ein und mir dann wirklich für jeden die Arbeit zu machen? Nö. :D

    Jau Leder zu verarbeiten kostet Nerven, Geduld und Zeit.

  • Moin, ich frage oft beim Schuster nach Lederresten nach......sofern man noch welche findet( Schuster)...alternativ noch Sattelereien......

    Have a lot of fun
    Detlef

  • Welches Material könnte ich sonst noch verwenden? Fällt Euch da etwas ein? Wäre sehr dankbar über Tipps.

    Falls es auch etwas künstliches sein darf:


    Klebeschnurrbart


    Dort kann man für ein Motiv auch Fotos hochladen.

    "Die Zivilisation schreitet voran mit der Geschwindigkeit von einigen gordischen Knoten pro Jahr"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden