Geek Vape Aegis solo, Aegis mini, Nova Pre-Heat ?

• Hallöchen ihr Lieben.

Ich habe die oben genannten Mods von Geekvape und habe folgendes Problem.

Alle drei Mods habe die Eigenheit das wenn ich 15Watt einstelle mit z.B. 3,9Volt die Box

aber immer mindestens 0,1 bis 0,2 Volt mehr draufhaut. Das ist , je nach Widerstand , schon

1-2 Wattchen mehr.

Habe die Mods nie am Pc gehabt , es ist die originale Firmware drauf und nur im Power betrieb gelaufen.

Meine alte Aegis , 26650er hat den Effekt nicht. Habe auch mehrere Verdampfer probiert , auch verschiedene Leistungsbereiche.

Habe auch verschiedene Akkus probiert , VTC5a , LG HG2.

Hat der Chip von Geekvape Pre-Heat? Wenn ja , kann ich das irgendwie abschalten?

Habe die Nova und die Mini schon länger und mir ist der Effekt nie aufgefallen.

Jetzt wo ich es weiß , achte ich darauf und es fuxt mich unheimlich.

Ich hoffe , ich bin mit dem Effekt nicht alleine und jemand hat ne Lösung parat.

Liebe Grüße und bleibt gesund-

leben und leben lassen

• Ich kann nur von meiner Aegis Solo sprechen. Und da weiss ich nur, dass meine den Widerstand etwas höher einliest als meine anderen Boxen und entsprechend mehr Volt auf die Wicklung gibt. Da ich das aber weiss, stelle ich bei der Solo einfach 1 oder 2 Watt weniger ein und gut ist.

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?

• Moin, ich habe keinen der ATs, aber bei vielen geregelten Mods kann man einstellen wie die Leistung abgegeben wird . Im Software des AT schauen ob im VW Modus _Soft_Normal_oder _Hard_ angeboten wird und mal dort umschalten auf Normal. Nur so eine Idee......

Have a lot of fun
    Detlef