Coronogurt (Bonogurt "Clone")

• ACHTUNG:

Der Umgang mit Nikotin ist sehr

gefährlich. Aromen und/oder deren Mischungen dürfen auf keinen Fall pur

Verwendet/Gedampft werden. Den Sicherheitshinweisen der Hersteller ist

unbedingt Folge zu leisen. Die Betreiber der Webseite »Dampfer-Board«

übernehmen keine Haftung für Folgeschäden bzw. Unfälle.

Unerfahrene Benutzer sollten im eigenen Interesse vor dem ersten

Versuch Liquid selber zu mischen, unbedingt zumindest DIESE

Anleitung gelesen und verstanden haben.

Allgemeine Angaben

Name der Geschmacksrichtung: Joghurt-Beeren-Mix

Gesamtmenge: Prozentangaben

Hierauf beziehen sich alle unteren Angaben

Zutaten

Wir empfehlen den Kauf von fertiger Basis

Aroma 1: 1.7% FLV Greek Yogurt

Aroma 2: 1.5% OOO Cream (Milky Undertone)

Aroma 3: 5.0% CAP Sweet Strawberry

Aroma 4: 1.0% FA Bilberry

Aroma 5: 0.6% INW Raspberry

Hinweise zur Zubereitung

Reifezeit: 48h

Tips: keine

Bewertung des Rezepteposters

Farbe: hell

Geruch: säuerlich-beerig

Geschmack: säuerlich-beerig

Fazit:

Nachdem ich im Winter hauptsächlich MTL unterwegs war und jetzt wieder mehr DL dampfe, machte ich mich mal wieder an's Werk.
    Da ich allerdings keine Ahnung hatte, was ich mixen sollte, fragte ich in einem anderen Thread nach Inspiration und da fiel unter anderem von Kort "Bonogurt" von Twelve Monkeys (danke nochmal für den Vorschlag). Problem ist, dass ich das Original nicht kenne - dennoch klang das Geschmacksprofil (Joghurt-Beeren-Mix) sehr verlockend, daher habe ich es auch bewusst mal als "Clone" (in Anführungszeichen) deklariert.

Nach kurzer Recherche habe ich gesehen, dass Twelve Monkeys auf deren Produktbild Erdbeeren, Blaubeeren und Himbeeren abbildet.

Die Basis bildet FLV Greek Yogurt mit OOO Cream Milky, das nochmal die notwenige Tiefe und "Abrundung" unterstützt.

Als Erdbeere habe ich die unglaublich gute CAP Sweet Strawberry gewählt, die allerdings selbst mit 5% recht schwach ausfällt (Ziel war dennoch, dass sie nicht im Mix dominiert). Blaubeere wird durch FA Bilberry realisiert, die allerdings gute 1-2 Tage zum Reifen braucht. Als Himbeere kommt INW Raspberry in's Spiel, die zwar sehr gut, aber schwer zu dosieren ist. Bitte nicht denken "oh ich mag Himbeere also gehe ich damit noch etwas hoch" - die 0.6% sind schon mittelstark, jeder Tropfen mehr lässt das Aroma eher schlechter als besser werden.

Direkt nach dem Anmischen schmeckt es fast nur nach Erdbeere aber nach rund 24 (eher aber 48+) stunden schon SOWAS von extrem lecker. Ich könnte mich an dem Zeug totdampfen und bin immer noch fasziniert darüber, dass bereits die erste Version ein absoluter Homerun war. Eine ausgewogene säuerlich-beerige Geschmackskomposition, die "voll in's Schwarze" vom Geschmacksprofil trifft. Kein Geschmack dominiert und der Raum riecht beim Betreten auch noch nach Beerenjoghurt :klatsch:
    Wer die Aromen da hat: unbedingt ausprobieren!

Happy mixing :winke:

..:: Liquidrechner ::..

• Hört sich gut an... Danke dafür.

ich werde es probieren sobald die restlichen Aromen aus UK da sind - hatte ich schon vorsorglich bestellt da sich das echt gut angehört hatte...

Grüßle aus Oberschwaben
    Steffen

MtL: ... es kann nur einen geben...- Flash e Vapor -

DL: Dvarw, VG V6s

• Jetzt bin ich mit der ersten Ladung durch (angemixt Ende März).

Was soll ich sagen? Ich hatte ein unaufgeregtes Liquid im Tank, von dem mich insbesondere die Blaubeere und der Yogurt beeindrucken. Sehr weich, keinerlei harten Akzente, sowas von passend!

Bleibt auf meiner "Immer wieder" Liste. Danke für das Teilen deiner Kreation!

:klatsch:

footer1483307503_16458.png

MtL-Dampfer mit iSticks Pico 75, und div. Kayfun Lite 2019