Die Freuden des Alltags, positive Vibrations und eine Portion Spass.

  • Aus gegebenem Anlass (der hier aber nicht ausgesprochen wird) habe ich mir gedacht, dass es vielleicht Bedarf für einen Thread angefüllt mit Positivem gibt. :engel:


    Auch wer eine Streicheleinheit braucht bekommt hier sein Fett weg. :knuddel:


    Deshalb fang ich auch einfach mal an.....


    Ich hab mich heute über meine neue Jogginghose gefreut. Die zweite kommt morgen oder so und meine beiden alten wandern in den Müll. Da wurde der Stoff schon dünn und beide hatte ich auch schon mal geflickt. :grosseaugen: Ja, Typ mit Nadel und Faden sitzt aufm Sofa und stopft Klamotten beim TV-Glotzen. :lach:


    Ich freu mich, dass es morgen trocken bleibt und meine letzte Woche Urlaub ab Samstag mit Sonne versüßt wird. :tanz2:Für mich ist der Winter damit durch, auch wenn es noch mal etwas kühler wird, aber die dunklen Tage sind passé.


    Ich habe mich über mein Dampfjubiläum gefreut. Das hatte ich ganz vergessen, aber vorhin fiel es mir wieder ein, dass ich am Sonntag 5jähriges Dampfjubiläum hatte.

    Ein halbes Jahrzehnt, YEAH. :dancingkämmi:


    Und dann schicke ich noch eine dicke fette Portion positive Vibrations an alle Matrosen, Decksjungs, Kapitäne, Offiziere.....ach ich sag mal einfach Besatzungsmitglieder raus, Bussibussi....:flower:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Und zur Feier des Tages gibt es als neuen Avatar ein Foto von mir......:grosseaugen::lach:


    Im Hintergrund seht Ihr ein van Gogh Poster. Ein Bauernehepaar macht in der Mittagshitze von Frankreich eine Pause bei der Ernte.:bettchen:


    Edit: vielleicht mache ich noch mal ein Foto auf dem ich noch mehr lächel.....:lol:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

    Einmal editiert, zuletzt von FredMurphy ()

  • sauber, finde ich voll cool FredMurphy,


    es ist wichtig, also das was nicht ausgesprochen wird, aber es ist auch nicht alles. Wie ich im "ich verkneife es mir nicht...."Fred geschrieben habe, freue ich mich wie Bolle, dass ich Home-Office machen darf, erstmal drei Wochen jeden Morgen mit Frauchen frühstücken...heissa....das wird ein Spaß :jaajaa: bisschen nebenbei arbeiten, Frühling zugucken etc. pp.


    ha ha, ein Mann der näht......frag dich deine Frau auch "in meiner Bluse hat sich eine Naht gelöst, kannst du das nähen?".....ich bekenne mich also auch schuldig....ich nähe....und bügle...:zaehne:


    von mir auch viele positive Schwingungen an alle Matrosen....:ghostship:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:


  • Ja ne, ich jogge nicht. Ich habe einen Crosstrainer ganz dicht vor der Glotze. :jaajaa:


    Das ist Crosstrainer Nummer 2. Nummer 1 war ein Billigteil von Ebay und der neue ist für 420 Euro (Christopeit Naxxos) richtig klasse, damit läuft es richtig gut und demnächst wird sich das auch (wieder) auf der Waage bemerkbar machen. :klatsch:


    Aber auf dem Crossi geht es ganz schön zur Sache, da trage ich Shorts, weil ich sonst nicht nur schwitzen sondern schmelzen würde. :lach:


    Die Jogginhosen sind einfach nur fürs bequeme Lümmeln aufm Sofa. :doublethumbsup:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich gönne mir mehr Zeit für die Familie.

    Z.B. in Form von Karten- und Brettspielen. Lenkt auch ab.


    Hmm- wie erkläre ich jetzt den jüngeren, wie das ganz ohne Computer und Handy funktioniert ...

    :renn:

    Gruß, Harvey56


    Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

  • (...)
    ha ha, ein Mann der näht......frag dich deine Frau auch "in meiner Bluse hat sich eine Naht gelöst, kannst du das nähen?"

    (...)

    Ne, ich bin glücklicher Junggeselle. Mein Hausarzt (alte Schule, der auch nach privaten Verhältnisse fragte) sagte mir mal vor vielen Jahre:

    "Sie wissen, dass Verheiratete länger leben"

    Daraufhin sagte ich ihm, dann muss ich nicht nur die Ehe an sich ertragen, sondern auch noch länger leben.....:lach:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • oh, okay FredMurphy , ich habe sehr lange gebraucht, wir sind ja eine Altersklasse, bis ich die richtige gefunden habe. Um nicht zu sagen 33 Jahre und jetzt sind ma seit fast 16 Jahren verdingst. Ich lebe dann also länger.....noch was postives. Tschakka. Es geht aufwärts. :doublethumbsup:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:


  • Cool :doublethumbsup: und Glückwunsch an alle, die in einer glücklichen Partnerschaft leben. :bettchen:


    Ich bin jetzt schon lange Single, kann aber guten Gewissens sagen, dass ich glücklich dabei bin. Vielleicht treffe ich noch mal die richtige, obwohl ich mir aktuell absolut nicht vorstellen kann mit jemanden zusammen zu wohnen, aber das muss ja im Zeifel auch nicht sein.

    Und bis ich Miss Right gefunden habe, lebe ich mein glückliches Singleleben.:jaajaa:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • jedem das seine ohne wenn und aber. glücklich sein, egal in welchem Beziehungsstatus, in welcher Situation generell......ist das wichtigste. Erfreuen wir uns einfach an den Dingen, die uns Spaß machen und Freude bringen. :zwinker3:


    und jetzt gehts :bett: :mops:oooopsssss......


    liebe Dampfer und Dampferinnen, Matrosen und Matrosinnen, Segelsetzer und Setzerinnen....gehabt euch wohl und guts nächtle oder wie man bei uns sagt "ich geh pennen" :bettchen:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:


  • Das ist eine schöne Idee von Dir, FredMurphy!


    Sich bewusst machen, wie gut es einem geht und die dunklen Wolken beiseite schieben...


    Heute hatte ich auch einen guten Tag (ne, war ja schon gestern). Eine kurze Frühschicht, zuhause mit den Küken und den Katzen und im Garten Zeit verbracht, eine kurze Spätschicht, nur nette Patienten. Dazwischen kamen 2 Päckchen. Mein Vater hat eine phänomenale Pampelmusen-Marmelade gekocht und mir Gläser geschickt, von einem netten Matrosen kam ein Päckchen mit Melos und einem tollen Liquid. Im Garten wächst und blüht alles wunderschön. Hier im Forum gestöbert und schöne Musik gehört. Dabei ein bisschen darüber nachgedacht, welchen Teil der Baustelle ich mir am Wochenende vornehme. Mit meinem Sohn telefoniert, mit meinen Eltern telefoniert. Alle sind fit und munter. ;-))

  • Ick freu mich über den Zusammenhalt die aufm gs


    das zeigt der Thread hier... Danke FredMurphy


    ich freue mich gerade leider nur über meinen Kaffee und meinen frischen Apfel im V... ,

    Warum das so ist und warum nicht über mehr, gehört ja hier nicht hin...


    Aber auch die klitzeklitzeklitzeklitze - kleinen Dinge des Lebens /Tages lassen ja bekanntlich Hoffen 😊

    Einmal editiert, zuletzt von diemike ()

  • Komme gerade aus der Frühschicht und gucke nach den Küken, da sind es auf einmal 3. Ist noch eins geschlüpft. Ich hatte schon überlegt, die anderen Eier zu entsorgen... Bin gespannt, ob da noch welche kommen. Immerhin sind die ersten beiden schon vor 4 Tagen geschlüpft. :tanz2:

    Jap - läuft... :tanz2:

  • Ein guter Freund, der am Stadtrand wohnt, hat sich auch Hühner gekauft, aber schon fertig geschlüpft. also als Küken. Er wollte natürlich Eier haben und die Hähne wollte er schlachten, sobald sie groß sind.

    Von den 10 Küken sind dann aber 8 Hähne geworden. :lach: Na ja, da hatte er Biofleisch. :essen2:


    Und er hat auch noch mal nachgekauft und jetzt läuft es auch mit den Eiern. :great:


    Das Schönste ist, dass die Kinder Namen vergeben durften und ein Tier wurde Hahn genannt. Hahn ist jetzt eine gut legende Henne.....:lol:


    Tokiju können wir mal Fotos sehen? :fernglas:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich freu mich über mein Auto, welches nun seinen Innenraum-Frühjahrsputz bekommen hat, sieht fast aus wie neu. :jump:

    Die Hundehaare vom Hund meiner Freundin gingen auch verhältnismäßig gut raus.

    Sei der Sturm, nicht der Wind.

  • Ich freu mich über diesen Thread :doublethumbsup: ... und das ich mir vor einiger Zeit RingFit für die

    Switch gekauft hab .... so beweg ich mich zu Hause wenigstens genug. Gar nicht so leicht das

    Spiel wenn man es ernsthaft macht ... mittlerweile fast überall ausverkauft und auf ibe und Co.

    wird das Spiel zu Fantasiepreisen vertickt .... wie halt immer in solchen Situationen gibts einige

    Är***e :kopklopf:


    Anyway ... am meisten freut mich das wir alle hier am Kutter sind und uns die aufgezwungene

    „@ home Freizeit“ gemeinsam etwas entspannter machen können. :)


    Bleibt alle gesund und habt trotz allem ein entspanntes WE. :winke:

  • Ich hab mir gerade eine Bananenmilch gemacht. :sabber:


    2 überreife Bananen und ein halber Liter Milch, mit dem Zauberstab im Litermaß gemixt und......einfach der Hammer.....:engel:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hej FredMurphy - ich habe es versucht. Mit dem Handy. Erst einmal hat Gerlinde mich ganz tapfer angegriffen - eine tolle Mama, ich bin stolz auf sie!!!! Dann hat sie die Lütten in die Nestecke gebracht. Das 3. ist hinten in der Ecke, sieht man kaum.


  • Hühner würde ich auch gerne halten aber ich denke den Nachbarn (Reihenhaus) würde es nicht passen und unsere Xayah hätte sie zum fressen gern ;-))

  • ich hab für meine Eltern 500 g Blockhefe besorgen können. In ganz München ist keine Hefe mehr erhältlich und meine Mutter reagiert extrem auf normale Bacckwaren. Geht so in die - ich sterbe Ecke - stimmt aber. Alles, was anschwellen kann, schwillt an. Jede Hautreaktion tritt auf. Von Pusteln bis Geschwüren. Mein Vater ist Kücenmeister und backt seit Jahren nur für sie.

    Und jetzt hat er nirgens mehr Hefe bekommen.


    Ich ab des über unseren Großbäcker einfach möglich machen können. 500 Gramm Blockhefe für 2,80€.Und Einmal Handschuhe hätte er auch gerne - aber er kricht nirgens welche. Hab ich auch sofort ermöglicht.


    Er hat den Krempel heut bei mir auf Arbeit abgeholt.


    Papa ist Hypochonder und stirbt sofort, wenn er nur was von ner Krankheit hört. Ich hab ihm des Graffel durch die geöffnete Fahrerscheibe geschmissen und er ist sofort wieder heim gefahren.


    Und hat dann angerufen, was ich für ein Schatzi bin. Nu ja........binich scho:jaajaa:

  • Ich hab heute uns zur Freude ein paar Frühlingsblümelein gekauft und im Garten geerdet. Darüber freue ich mich .

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • Unser Insektenhotel hängt seit 1 Woche bei uns auf dem Balkon.

    Heute morgen konnte ich den ersten Bezug einer „Wohnung“ erkennen, heute Mittag dann der 2.

    Ich freue mich sehr darüber :freu1:



    Bei den roten Kringel ist jewels die Wohnung belegt

  • Mia schönes Suchbild, ich wünsche dir noch ganz viele Besuche im Hotel, es kann ja nicht mehr lange dauern 🍀


    Über Hühner würde ich mich auch freuen :)


    Ich freu mich über diesen Thread und den Inhalt :doublethumbsup:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden