Entladekurve Samsung 21700 40T

  • Hallo zusammen,


    ich bilde mir ein, dass die Samsung 21700 40T bei gleicher Last, schneller von 4,2V auf 3,9V ihre Maximalleistung abgeben, als die Murata VTC5a, obwohl das Amp-Rating eindeutig die Muratas als Laststabiler ausweisen.


    Hat jemand Messungen zur Entladekurve der Muratas / Samsungs an einem Lastwiderstand/Gepulst durchgeführt?

  • Das bildest du dir nicht ein. Die 40T brechen lange nicht so schnell ein wie die VTC5a.

    Schau doch einfach mal bei Mooch oder MountainProphet nach den jeweiligen Kurven und vergleiche sie.

    Im direkten Gebrauch kann ich das auf jeden Fall bestätigen.

  • Danke Haze, Mooch schaue ich ständig.

    Wusste gar nicht, dass es MP noch gibt^^

    Bin alt geworden!


    Ich würde aber gerne wissen, ob jemand hier vor Ort schon selbst mal Messungen in dem Bereich durchgeführt hat.

    Also ehrliche Messungen, von ungesponsorten Leuten ;-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden