Moinsen aus Schleswig-Holstein!

• Wie hast du unser Forum gefunden?
    Mydealz->meisterfids-paff->Google

Hallo Liebe Leute,

nach einer Woche als stiller Gast, möchte ich mich nun auch vorstellen.

Ich bin Matthias, 40 Jahre alt und aus dem hohen Norden. Bis (hoffentlich) letzte Woche habe ich ca. 24 Jahre lang geraucht. Ca. eine Schachtel am Tag, mal weniger und am Wochenende auch mal mehr. Beruflich bin ich oft im Homeoffice (auch vor Corona 😉), so dass ich meiner Sucht ohne Einschränkungen frönen kann/konnte.

Vor ein paar Jahren (2014? oder länger her) hatte ich schon mal Berührungen mit einer E-Zigarette. Ich meine das Ding hieß EVOD2 oder so.

Es war mehr Lust auf etwas Neues, als geplante Absicht mit dem Rauchen aufzuhören. Im örtlichen Dampfershop habe ich mir dann ein Liquid mit 6mg Nikotin geholt. Ich glaube drei bis vier Tage habe ich die e-ziggy parallel genutzt. Aber eine wirkliche Befriedigung setze nie ein.

Zack, da war das Thema E Zigarette also wieder vom Tisch.

Naja, nun denn...vor 14 Tagen bin ich dann irgendwie zufällig auf einen Artikel über Nikotinsalze gestolpert. Kurz darauf ein wenig eingelesen was es denn so aktuell am Markt für Hardware gibt.

Ich muss dazu sagen, dass mir diese „klassischen“ Dampfgeräte überhaupt nicht zusagen, weder von der Optik noch vom Handling noch von der Methodik einen „Powerknopf“ zu drücken.

Es sollte also eher in die Richtung einer Cigalike gehen. Quasi ein eins zu eins Ersatz für meine Zigarettenabhängigkeit.

Ich habe mir dann vorletzte Woche den/die Vype epod gekauft. Was soll ich sagen - genial, vor allem die Nikotinsalze! Von jetzt auf gleich absolut kein Verlangen nach einer Zigarette. Wow! Das hätte ich niemals von mir erwartet. Ich habe wirklich sehr gerne geraucht und bis dato auch keine gesundheitlichen Probleme. Zumindest keine die mich in meinem Alltag einschränken. Über die Kondition wollen wir lieber nicht sprechen. 😉

Dabei sollte es aber nicht bleiben, da die Verbrauchsmaterialien doch recht teuer sind. (Ich werde ich vype aber als weiteres Backup behalten, refill ist ja recht unkompliziert)

Ich kürze jetzt mal ab:

Dank dem Fids-Paff Rabatt habe ich mich mit zwei Caliburn Kokos (nicht mein Format, aber kein Powerknopf, jippi!) und einer Caliburn Yearn eingedeckt. Zusätzlich habe ich noch allerlei Equipment fürs Liquid mischen geordert.

Meine Familienmitglieder haben fleißig geholfen, so hat sich dann der 10 Euro zusätzliche Rabatt mehrmals gelohnt. 😉

Bei meiner Basenbestellung hat mir die Euphorie wohl etwas das Gehirn vernebelt. Durch meine noch recht hohe Nikotinstärke müsste ich schon ordentlich lange mit meinen lütten Pod Systemen dampfen um so eine Basenbestellung zu verbrauchen.

Naja, alles ist günstiger als jeden Tag eine Schachtel Marlboro.

Achja, beim freundlichen Asiaten habe ich mir noch ein weiteres interessantes Modell bestellt. Quawins V-Stick pro. Vielleicht wird das mein Notfall Rückfall Worst Case Gerät. Ich finde das mit dem Cigalike Filter ganz charmant. Die Lieferung wird allerdings noch dauern. 😉

Meine aktuelle Herausforderung ist ein Daily Aroma zu finden. Echt nicht einfach! Aber wird schon. Bestimmt auch mit Unterstützung aus dem Forum.

Von meiner Seite jetzt schon mal ein Kompliment an dieses tolle Forum. Wirklich sehr sehr viele nützliche Infos und scheinbar äußert hilfsbereite Gleichgesinnte.

Ich freu mich nun sehr auf eine rauchfreie Zukunft! Ich hoffe das bleibt auch so.

Bei mir scheint definitiv Nikotinsalz der Schlüssel gewesen zu sein.

Vielen Dank und nordische Grüße

Matthias

• :moin: und :willkommen:

Eala Frya Fresena

• Hallo Matthias, vielen Dank für die gelungene Vorstellung hier 👍 👍 👍

Somit ein herzliches Willkommen hier an Board, viel Spaß hier bei uns und