Ein paar Worte...

  • Guten Abend Matrosen und Kapitäne.


    Ich habe, wenn ich mich richtig entsinne, bisher noch nie das Wort direkt an alle gerichtet. So langsam ist es aber mal an der Zeit, dass ich auch das mal mache.


    Ich verfolge den Dampfer schon wesentlich länger als es mein Registrierungsdatum sagt. Immer wieder kam ich bei Recherchen hier auf den Kutter. Schnell habe ich gemerkt, dass das hier alles doch sehr speziell ist. Gerne stöbere ich auch noch in den ganz alten Themen, weil die einfach zeigen, was die Mentalität dieses Kutters ist.


    Ich bin der festen Meinung, dass diese Community hier eine ganz eigene, besondere ist. Ich war auf vielen Foren aktiv (als Member, Moderator, Administrator und Inhaber) und habe noch nie so eine Gemeinschaft gesehen oder es selber hinbekommen, das sich so eine Dynamik entwickelt. Das ist etwas auf das alle hier stolz sein können und sollten.


    Natürlich geht das einher mit vielen Problemen, da man sich hier wie eine Familie fühlt. Entscheidungen, Sanktionen und Veränderungen werden schnell persönlich genommen und missinterpretiert. Hier wird zusammen gelacht, geweint, gefeiert und das Leben genommen so wie es kommt. Es wird mitgefiebert und geholfen bei Problemen, Sorgen, Ängsten, Nöten. Hier zählt jeder einzelne Nutzer, der bereit ist sich hier einzuleben.


    Eine der turbulentesten Zeiten dürfte tatsächlich das letzte Jahr gewesen sein. Ich möchte keine ollen Kamellen aufwärmen, aber der geplante Verkauf des Boards und die Sperrung von Joerg65 sind wohl die gravierendsten Ereignisse bisher gewesen. Genau in dieser Situation zeigte sich aber der Charakter von allen. Die Spreu trennte sich vom Weizen und die Nutzer hielten zusammen und haben den Verkauf verhindert und tatsächlich wurde auch Joerg wieder entsperrt. Nicht nur der Dampfer war gerettet, sondern auch sein Herz. Nein, das wird kein Geschleime.


    Hier ist etwas wunderbares. Dies ist nicht nur ein Forum. Dieses Forum ist ein Dampfer, ein Schiff, mit Kapitänen die menschlich sind, Fehler machen und aber mit sich reden lassen. Die eine klare Linie haben und trotzdem das Herz am rechten Fleck. Hier gibt es einen Joerg mit einem deftigen Humor und einem Herz das wohl größer ist als wir uns alle vorstellen können. Hier sind Matrosen, die diesem Kutter eine Seele geben und hier entstehen Geschichten, die absolut unglaublich sind und die wir alle miterleben können.


    Das hier hat nichts mit Social Media oder so etwas zu tun. Hier sind Freunde, die sich unterstützen in allen Lebenslagen. Hier gibt es keine Vorurteile oder Diskriminierung. Egal ob Probleme mit der Rechtschreibung oder anderen Dinge; es wird drüber weg gesehen und nicht drauf herum geritten.


    Hier ist eigentlich ein Vorzeigemodell wie es im Internet sein soll. Kein Cyber-Mobbing, kein Hass, kein Zorn. Jede Menge Spaß und Raum neben dem Dampfen für alle Belange des Lebens.


    Ich möchte einfach allen Danken, die dieses ermöglicht haben und so viel Freizeit, Herzblut und Leidenschaft in diesen Dampfer stecken. Egal ob Admin, Moderator oder Matrose - alle tragen ihren Teil dazu bei. Lasst diesen Kahn nicht untergehen, sondern baut ihn aus. Das Ding hier hat zwar das Thema "Dampfen", aber genauso gut könnte es das Thema "Leben" haben, so viele Geschichten wie man hier liest, wie sie hier entstehen oder wie sie auch hier enden.


    Diese Atmosphäre hier ist eine absolut einzigartige, unglaubliche. Gerade auch in der Corona-Zeit wie wir sie haben finde ich es ganz toll, wie damit hier im Board umgegangen wird und wie reflektiert ihr alle seid und wie wenig davon außerhalb der entsprechenden Threads auftaucht. Absolut bemerkenswert!


    Bitte macht alle weiter so. Das ist richtig und gut.


    Eines möchte ich aber noch einmal ausdrücklich an alle richten:


    D A N K E!!!

  • Ich fühle mich hier sehr wohl alles liebe Leute im pflegeheim wo ich lebe meckern und nörgeln alle nur und das ist nicht schön aber hier bei euch fühle ich mich wohl ich lese auch sehr gerne viel hier mache weiter so viele liebe Grüße und schöne Grüße an die Familie dampfen Bord ;-)):doublethumbsup::jaajaa::meld::hwv::lsd:

    Phonak naida b30 verbunden

  • Schöner Text!


    Ich war auch schon in ein paar Foren aktiv (Rennrad, Skateboard, longboard).


    In jedem dieser Foren hatte ich das Gefühl, dass sich das Niveau auf der Höhe einer Facebook Kommentarspalte befand. Das ging über mobbing, beleidigen und Grüppchen Bildung (teures setup vs. Anfänger).


    Das ist hier auf dem Dampfer ganz anders und sehr lobenswert! Hier fühle ich mich wohl, hier bleibe ich.

  • Was hier sehr schön und sehr gut ist mann wird auch als autist und Behinderung akzeptiert alle sind hier super lieb dank dafür und ganz besondere dank an die jenige dir mit helfen danke euch sehr Diana phonak naida b30 sp

    Phonak naida b30 verbunden

  • Ich denke mal einige ich bin autist von geburt an die Taubheit durch eine Unfall kann ich nicht mehr laufen sitze im Rollstuhl bin qwaerschnitts nur wegen einem betrunkenen aus der Verwandten der mir aufgelauert hat ich hatte keine Schanze auszuweichen seit Unfall jab weg ich habe gern dort im metalbau gearbeitet

    Phonak naida b30 verbunden

  • aber wir sind alle gleich - bei ner Behinderung spielt es nicht unbedingt ne Rolle, wie viele % du hast, sondern wie du damit lebst und umgehst. Treffen kann es jeden und Leben müssen wir alle irgend wie damit.

    Es gibt die Verzweifler und die Kämpfer. Ich gehöre zu den Kämpfern und du wohl auch.<3

  • Vaping Dave


    Das haste schön beschrieben, krichste nen Herzchen von mir.


    Nee, is aber wirklich so, wie du sagst.


    Ich bin schon lange beim Dampfen angekommen, hab nich mehr sooo viel zu erzählen aber weg will ich hier

    vom gsdennoch nicht...


    Ist schon ne klasse Gemeinschaft hier, eine virtuelle Familie, auf die ich nicht verzichten möchte... :blumen:


    In diesem Sinne weitergerudert... 👍

  • Geht mir genauso.

    Ich bin vom Rauchen aufs dampfen umgestiegen, habe hier Hilfe erhalten bei den Schwierigkeiten, die man so anfangs halt hat. Dann habe ich selber eine Zeit lang anderen mit geholfen, soweit ich konnte.

    Mittlerweile dampfe ich schon nicht mehr, nur noch sporadisch. Aber vom Board kann und will ich mich trotzdem nicht trennen. Es ist zu besonders.

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • Ich hatte das Glück das mein Offi der mich von der Kippe weg brachte den Community Gedanken sehr hervorhob...einige Zeiz später als ich mich mit meinem Setup wohl fühlte und mich sicher in der Fertigcoilerwelt bewegte wollte ich etwas zurückgeben und hab mich hier angemeldet.


    Auch ich schätze hier den ruhigen und meist sachlichen Ton...da kenn ich aus meiner Online-Spielerzeit ganz andere Töne.


    Klar gibt es auch Ausnahmen, aber wo gibt die nicht.

  • Vaping Dave ganz ganz große Klasse und ganz großes Kino das du hier bietest:klatsch::klatsch::klatsch:

    Das zeigt eindeutig was für ein Mensch du bist und wo du dein Herz trägst:jaajaa: Darunter kann man nur ein Amen setzen und sich tief verneigen. Was Joerg angeht darf ich mir nicht das Recht nehmen und über etwas reden oder urteilen was ich nicht mitbekommen habe. Geht mich auch nichts an. Ich habe nur bemerkt das er auch mich erste einmal abgeschreckt hatte. Dann hab ich das Board mal durchstöbert und ein bisschen gelesen. Meiner Meinung nach ein Mensch der sehr sehr ehrlich agiert, dabei kein Blatt vor den Mund nimmt und so den ein oder anderen mit unangenehmen Tatsachen konfrontiert. Finde es auf jeden Fall toll zu sehen wie ein eigentlich "für immer" gesperrtes Mitglied hier wieder herzlichst empfangen wird. Und genau so etwas zeigt die Menschlichkeit und die familiäre Situation die hier im Board allgegenwärtig ist. Es wird gestritten, gekracht, getrennte Wege gegangen, Gras über die Sache wachsen gelassen und dann steht einer Versöhnung nichts mehr im Weg. Großartig 😊 Ich kann auch nur immer wieder sagen wie toll es hier ist und wie einzigartig. Bin mit einem knappen Jahr hier noch Recht frisch, trotzdem fühle ich mich hier absolut heimisch. Regt mich etwas auf oder freut mich etwas hier hat man ein offenes Ohr. Toll wirklich toll, weiter so bitte 😊😋

    Vorsicht Squirting Lady... Achtung Rutschgefahr!!!:mops::seekrank:

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • So, genug geschleimt und gejammert... IIIIIIIHR Landratten!


    Auf die Ruderbänke und ran an die Riemen!


    Der Rum ist schon wieder leer!


    :buddelleer:


    Vaping Dave Schön geschrieben!


    Ist schon ein toller Kutter, den wir hier haben.


    Seeeeetzt die Segel! Joerg65 ins Krähennest und Reinhard_M ans Ruder. Burkuntu in die Kombüse, es gibt Spinat.


    Was war noch? Weiß grad nicht. Mir ist langweilig!


    Ok, das war gelogen. Ich habe kaum Zeit grad... Egal, wird auch wieder besser...

  • ...solange es nicht weiße Feinripp mit Eingriff sind...:maus:

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte, und ich war froh- und es kam schlimmer.
    :blumen:

  • ja mei - wenn ein für immer gesperrtes Mirglied sich weiterhin den Arsch aufreißt und immer nur das Beste für den Dampfer will, dann stellt sich halt die Frage, ob er das nicht immer schon gemacht hat.

    Manchmal laufen Sachen aus dem Ruder - aber es ändert nichts an den Menschen. Aber an der Ausderucksweise und am Sturschädel kann man schrauben.

    love and respect

    Einmal editiert, zuletzt von Joerg65 ()

  • aber wir sind alle gleich - bei ner Behinderung spielt es nicht unbedingt ne Rolle, wie viele % du hast, sondern wie du damit lebst und umgehst. Treffen kann es jeden und Leben müssen wir alle irgend wie damit.

    Es gibt die Verzweifler und die Kämpfer. Ich gehöre zu den Kämpfern und du wohl auch.<3

    N Kumpel hat vor 10 Jahren gesagt bekommen dass er ne besonders destruktive Form von MS hätte , und daß er noch ca 2-3 Jahre hätte . Danach fing er an das verbliebene Leben aus zu kosten , auf Teufel komm raus . Aber der Teufel scheint durch seine Freude abgeschreckt zu werden ... Letztens feierte er , daß er seit mindestens 7 Jahren tot sein sollte . Für mich habe ich daraus gelernt : Feiern hilft !


    In dem Sinne : Schönen Abend alle zusammen :prost3:


    MfG , 3ME 🖖

  • Klasse Ansprache. :anbeten:

    Nicht nur dass hier viele mit den selben Interessen unterwegs sind find ich Top

    auch dieses vielseitige übersichtliche Foren-Layout muss gelobt werden....Vielen Dank !

    dampfende Grüße

    Chris


    allday favourites :doublethumbsup:

    Flash e Vapor VS (No.1)

    Taifun GTR & Kayfun Prime

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden