Dvarw FL von KHW Mods

  • In ca. 2 Wochen wird das neue Facelift, sowie ein (im MTL Bereich) neuer Durchmesser von 24mm freigelassen.

    Es gab ein paar sinnige Veränderungen, -sinnig genug um euch den FL zu besorgen? Vielleicht sogar obwohl ihr den aktuellen Batch habt?


    Klaus Jedelsky hat gestern alles zusammengefasst:

  • Tequila1101

    Hat den Titel des Themas von „Dvarw FL“ zu „Dvarw FL von KHW Mods“ geändert.
  • Ja, vor allem ist Klaus meiner Meinung nach einer der wenigen Youtuber, wo ich das Gefühl habe, das stimmt was er sagt und hat Substanz. Nicht das übliche Marketing-Geblubber - und dieses Liquid und diese Watte - und ist ja alles so toll.


    Allerdings war mit meinem Dvarw nicht so zufrieden - nicht schlecht, aber war auch nicht glücklich damit.

    Aber vielleicht sollte ich den noch mal rausholen, nachdem ich mittlerweile mehr Erfahrung habe - war da noch ziemlich am Anfang mit dem selbstwickeln.

  • Dvarw DL FL wird wohl mein erster originaler Dvarw :)
    Todd hatte den bereits in seiner Facebookgruppe vorgestellt.

    Ich freu mich auf das Facelift, vor allem sollte die Verfügbarkeit dann hoffentlich auch mal passen.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“

  • Der Dvarw fehlt mir noch in meiner Sammlung, der ist irgendwie an mir vorbeigeschlüpft. Ich wäre an der DL-Variante interessiert, bis zum 15. wird hoffentlich noch das ein oder andere Review dazu auftauchen.

    beste Grüße,

    ben

    seit dem 28.02.2015 clean

  • Todd hat ein Review der DL Variante gemacht:



    Das Bottom Fill, welches nur eine Umdrehung braucht um den Tank abzunehmen, dazu 6ml Kapazität gefallen mir wirklich gut.
    Scheint mir ein sehr alltagstauglicher RTA zu sein. Ich bin gespannt.

    „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“


  • Links V1, rechts der FL

    Leider waren meine 0,80mm Airpins nicht da

    Nur die 2x0,80 und das ist natürlich deutlich offener als ich es bei den V1 gewohnt bin

    Ein direkter Vergleich hinkt derzeit also gewaltig

    Hab die 0,80mm soeben online bestellt

  • Ich denke vom Geschmack und Dampfverhalten sollte es ja nicht so dolle Unterschiede geben.

    Aber das Handling vom Wickeln her sollte doch schöner sein oder?

  • OSMTL

    Für mich ist auch beim Wickeln kein Unterschied

    Ich hab vorher schon immer geschaut wo die Löcher für die LC waren und hab die passend aufgesteckt und genauso hab ich es heute auch gemacht

    Ich hab jetzt den alten und den neuen Kamin weder nebenbeinander noch aufeinander gestellt.

    Einziger und tatsächlicher Unterschied ist das der Kamindeckel jetzt mit nem Klicken einrastet

  • Wie macht sich eigentlich der neue Bottom Fill Mechanismus, der ja wohl nur noch eine Umdrehung braucht, in der Praxis? Hätte da die Befürchtung, dass man den versehentlich öffnen kann, wenn man z.B. den Verdampfer vom AT schraubt. Oder ist das unbegründet?

  • Oh, was ich gesteen total vergessen hab

    Die Nasen an der Coilaufname

    Einbauen der Coils ist jetzt ein Kinderspiel

    Kein Gewurschtle mehr, einlegen, anziehen, passt

    Das ist jetzt wirklich eine sehr gute Verbesserung

  • Ich glaube, diese Neuerung mit der Pol Position und der Drahtaufnahme macht sich besonders bemerkbar in der DL Variante, weil man da eben auch vielleicht mit komplexeren Drähten arbeiten möchte und weniger drehen ist ja was feines für die Tankbefüllung. Ich finde dieses "facelift" bisher ganz gelungen was man so sieht und liest.

    Draht einlegen beim mtl Dvarw ist ja super chillig, vielleicht ein wenig mit den Fingern gegenhalten, aber klasse das es eben noch stressfreier geht.

    footer1415073238_9582.png


    “No light goes out until it goes out. Let’s fight as men, not rats. Period.”:pirat: Bukowski

  • Oh, was ich gesteen total vergessen hab

    Die Nasen an der Coilaufname

    Einbauen der Coils ist jetzt ein Kinderspiel

    Kein Gewurschtle mehr, einlegen, anziehen, passt

    Das ist jetzt wirklich eine sehr gute Verbesserung

    Das meinte ich z.Bsp. mit dem Handling vom Wickeln her :-)

    Meiner wurde eben in das Zustellfahrzeug geladen :-)

  • Viel Spaß damit OSMTL

    Das mut der Coilaufnahme ist deutlich besser und einfacher

    Kammer und Rest, mei, halt aus Peak und nimmer aus Stahl, beim V1 einfach die LC Löcher positioniert und runter gedrückt, jetzt musst drehen und schauen das die Markierung passt

    Ich find auch nicht das sich der Geschmack von dem ESS Kamin zum Peak unterscheidet

  • So, den FL gerade in Betrieb genommen.

    Mein kurzes Fazit gegenüber der ersten Version die aber nur ein Klon war:

    - optisch sehr Hochwertig

    - einwandfreie Verarbeitung

    - die Fixierung der Peak-Kamer benötige ich nicht wirklich

    - Peek-Kamer ein wenig kleiner

    - der Klick beim draufdrücken der Never Forget Kappe ist klasse (diese sollte beim Befüllen nun auch niemals am Tank hängen bleiben)

    - die Nasen neben den Schrauben zum befestigen der Coil ist in meinen Augen die beste Neuerung

    - das kürzere Tankgewinde taugt mir

    - der Tank ist bis auf eine kleine Luftblase jetzt wirklich voll, wenn man volltankt


    Vom Geschmack und Dampferhalten her ist er denke ich mal fast identisch. Muss mal noch meinen guten alten Kanthal testen,

    hatte mir aber mal den Inowire Edelstahldraht mitbestellt. Finde ich sehr gut zum verarbeiten. Muss halt 2 Windungen mehr machen (was ich nicht schlecht finde).



    Schönen Abend noch zusammen!

  • Ich mag den Dvarw MTL einfach.

    Auch wenn er nicht der leiseste VD ist, den ich habe, ist er im Handling, Geschmack und den Inserts nahezu perfekt.


    Das Facelift ist ne logische Verbesserung und eigentlich ein No-Brainer, wenn man mit dem Dvarw liebäugelt. Für mich, der den Vorgänger hat, ist es jedoch nicht kaufentscheidend.


    Viel Spaß mit dem FL.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden