[Anregung] Sortierfunktion Liquid-Tests

  • Moin,


    vorab erst einmal ein dickes Lob für die Foren-Software. Sehr komfortabel mit vielen nützlichen und überflüssigen Funktionen... nein, wirklich, ich finde es sehr fortschrittlich - auch und gerade im Vergleich zu anderen Foren.


    Mir fiel bei der Liquid-Testecke auf, dass dort keinerlei Sortier-Funktion existiert, die möglichen Filter helfen mir nicht wirklich weiter.


    Besteht die Möglichkeit, die vorhandenen 17 Seiten alphabetisch zu sortieren (Hersteller/Sorte)? So könnte man einfach schauen, ob z. Bsp, für "Nebelfee" "Gelbes Feenchen" bereits ein Test existiert, die automatische "Abgleichfunktion" kann das vllt. ansatzweise, aber es würde generell auch hilfreich für die Übersichtlichkeit sein.


    Vielleicht lässt sich das ja recht einfach implementieren?!

  • Klar, du kannst auf die "Suche" gehen und Stichwort eingeben, da springen Suchergebnise raus. Musst nur drauf achten, dass du im passenden Unterforum suchst.

  • Und wenn die Suche nichts bringt, nutze Google mit der Dampfer URL:

    [Suchbegriff] site:dampfer-board.de

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • und wenn des alles nix bringt, gibt es tatsächlich keinen Testbericht

    Das ist hier doch... nahezu... unvorstellbar... :fernglas:


    Ich möchte halt nur unnötige Doppelpost vermeiden - und jedesmal 17 Seiten checken - ohne Such-Funktion - och nööö...


    Danke für die schnelle Aufklärung.

  • Wir dampfen hier fast alle nur pure Base

    Wirst also ned viele Testberichte über Liquids und Aromen finden

    Kannst Dich also gerne austoben

  • Einfach im forum oben links auf letzte Antwort klicken, da kannst du nach diversen Arten sortieren lassen. Unteranderm auch alphabetisch.

  • Wir dampfen hier fast alle nur pure Base

    Dir ist schon bewusst, dass ich euch bzw. dir als Neuling alles, aber auch alles, glaube?!


    Ist das auf Dauer nicht ein wenig fad? Aber wahrscheinlich liegt es nur an mir - die feinen Unterschiede zwischen 50/50 und 70/30 habe sich mir einfach noch nicht offenbart. Da fehlt wohl die Erfahrung...

  • Einfach im forum oben links auf letzte Antwort klicken, da kannst du nach diversen Arten sortieren lassen. Unteranderm auch alphabetisch.

    Erstmal danke, aber dort sehe ich nur sechs verschiedene Funktionen und leider kein "alphabetisch" - vllt. wurde das mit dem Update ja auch rausgenommen?

  • Prokrastinator

    PG ist Geschmackträger, sehr dünnflüssig

    Fast, fast wie Wasser

    VG ist für den vielen Dampf zuständig, sehr zähflüssig, wie Honig

    Durch Wärme bzw Hitze im Sommer wird das VG allerdings auch etwas flüssiger

    50/50 ist dann klar, aber schon auch sehr dünnflüssig. Kommt meistens in MTL Verdampfern zum Einsatz, gibt aber sehr viele die des auch DL nutzen. Steht ja jedem frei


    Beliebig mixbar

    60 VG / 40 PG

    70 VG / 30 PG

    80 VG / 20 PG

    In die andere Richtung natürlich ebenso

    Ich kenne manche die 100% VG dampfen

    Aber auch manche die 70 oder auch mehr PG mischen

    Ich bekam bei 50/50 von dem hohen PG Anteil Kratzen im Hals

    Je mehr VG um so weniger Geschmack, muss man mehr % Aroma zu setzen


    Falls noch Fragen sind, jederzeit gerne

    sG
    Reinhard

  • Reinhard_M


    Ich glaube, wir haben aneinander vorbeigeschrieben oder ich habe etwas nicht vollends verstanden.


    Die meisten dampfen hier "reine Base", also ohne jeglichen Geschmack mit evtl. Nikotinzugabe?! Ernsthaft? Ich dachte, du wolltest mich auf den Arm nehmen und einen kleinen Joke machen - was ich nur begrüssen kann! Ich hatte das eher so verstanden, das die meisten hier keine Fertigliquids mehr kaufen, sondern sich entsprechende Aromen in die Basen dosieren.


    Die Unterschiede zwischen PG und VG habe ich mittlerweile drauf, meine letzte Bestellung war 50/50, um noch mehr Geschmack aus dem FeV rauskitzeln zu können. Ob das dann kratzt, muss ich erst noch ausprobieren. Aber vielen Dank für deine Mühe!

  • Natürlich war es ein Joke Prokrastinator

    Es gibt sicher welche die reine Base, ohne Aromen und nur mit Nic dampfen

    99,99999% aber sicher ned

    Verdampfer bei denen das Liquid von oben auf Watte tropft, würde ich bei 50/50 Base ein wenig aufpassen

    Man kann auch den FeV fluten

    Aber des findest sicher nach ein paar Wochen selber raus was für Deinem Bedarf da besser ist

    sG
    Reinhard

  • Naja, das Problem ist, dass die meisten modernen Aromen mit ziemlich hohem Aromaanteil geliefert werden, wenn man da 70/30 dazukippst, hast du mit etwas Glück 50/50 am Ende, füllst du 50/50 ein, überwiegt der PG Anteil.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden