• Seit 2 Tagen habe ich den ZEUS X MESH von Geek Vape.

Dieser ist vom Deck so aufgebaut wie der Wotofo oder KylinM.

Die Luftführung ist nach oben gezogen, hat aber mehr Luftdurchsatz wie der Kylin M.

Kappe hat ein Bajonettverschluss.

Geschmack ist wie erwartet gut!

Nachteil:

- Die mitgelieferten Meshstreifen sind etwas schmäler wie von den Kontrahenten.

Geekvape Zeus X RTA Mesh

• Der Inhalt der Packung.

Positiv die große Wattetasche.

Kein Liquid-abriss

Ich habe mal ein Vergleichsstreifen vom Wotofo daneben gelegt.

Ps.

Das Deck passt auch auf den normalen Zeus X

• Nachteil:

- Die mitgelieferten Meshstreifen sind etwas schmäler wie von den Kontrahenten.

Magst du mir verraten, warum das ein Nachteil ist? Ich hab keine Ahnung von Mesh Verdampfern und wollte mir den evtl zulegen.

~Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.~

• Also nur deswegen ein Nachteil? Ich dachte jetzt, dass es deswegen evtl schwerer zu bewatten ist oder so.

Vielleicht auch ne absolut blöde Frage oder Annahme von mir. Wie geschrieben, ich hab keine Ahnung von Mesh. Aber das soll sich demnächst ändern :ja:

~Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.~

• Meins war eher eine Frage daher die ???.

Warum es für ihn ein Nachteil könnte ich nur vermuten.

Zum Mesh testen gibs doch auch noch die Bewährten, Ich stehe ja sehr auf dem Profile RDA mit dem kann man leicht und gut alles testen.

Für mich persönlich ist der Zeus Mesh interessant weil ich den Zeus X habe und es ein Autauschdeck gibt.

Gruß

g-gif-update.gif

Einmal editiert, zuletzt von IceIceLi ()

• Ach sorry, hatte das einfach falsch verstanden.

Ich find den halt schick und Mesh hab ich noch nicht. Wollt eigentlich nur wissen, ob es gravierende Nachteile gibt, gegenüber anderen VDs.

• Ich will mein bestelltes Mesh Deck haben und zwar sofort :sos:

Ihr macht mir so Lust drauf. Kann es leider erst am Dienstag beim Offi abholen .:Bomb:.

Lg Alex

• "Nachteil"

Man muss sich selbst Streifen zurecht schneiden wenn die vorhandenen aufgebraucht sind.

Diese Maße gibt es noch nicht zum nachkaufen.

Die Watte in die originalen Streifen zu ziehen ist auch schwerer, sie haben keinen Rand.

Meine Empfehlung:

Die breiteren kaufen und nur einseitig den Rand schneiden.

Von der glatten Seite dann die Watte rein ziehen!

• Kommen ab 6ten Juni im Set mit dem Mesh für 3,95 Geld (2 Mesh 2 Watte) in den Handel :jaajaa:

Lg Alex

• Wo habt ihr eure x2 denn her? Überall wo ich geschaut habe steht noch, dass der im Juni erscheint.

• Ja mein hab ich bei 3avape bestellt als Vorbestellung und soll morgen da srin.

Hab auch gleich 2x ersatzt Meshstreifen Ni80 :

Zeus X Mesh Micromesh Spule 2 Stück / Packung

Widerstand0,17 Ohm

mitbestellt....war wohl ne eingebung. Find ich persöhnlich mist das die anderen Streifen nicht passen. Müssen die wieder ne Extrawurst fahren...man man.

Da wollen die aber mit Geld machen wenn da nur 2 Streifen+Watte in son Packet drin sind,wo du bei den anderen 10 Stück drin sind. Fürs gleiche Geld.

• Du er leuft ja auch mit anderem Mesh, muss ma halt passent zuschneiden. Aber ich finde gut das sie 2 verschiedene dazulegen zum testen :)

Wie man ihn hinterher für sich endeckt ist ja zum Glück jedem überlassen :)

Und denke das der "Goil" eh ewig hält auch keine Frage ist was für ein Mesh man sich holt, für mich stellt sich eher die frage welche Watte nehme ich zum wechseln, weil sich das als teuer daherstellt (für mich gerade)..

Lg Alex

Edit sagt: Die Watte die dabei ist, ist mir so noch nicht untergekommen (sehr fest und Dick) deswegen meine Anspielung oben. Wenn man eine Super Sort gewöhnt ist wirkt die einfach verstörent.

Einmal editiert, zuletzt von Tuffig0815 ()

• So gestern kam mein mesh auch habe ihn direkt gewickelt mit dem Kanthal mesh bin begeistert out of the Box gewickelt keine dry Hits etc. Läuft und säuft direkt und der Geschmack ist mega im Vergleich zum x mit dual coil und sub ohm, im Moment hat er sogar meinen dauerbegleiter die Brunhilde ausgestochen. Mal gespannt wie sich das Thema mesh bei mir entwickelt.

• Meiner kommt erst in 3 Tagen. in Weinrot.

Also wie ich das lese passen die fertig geschnittenen Vandy Vape Streifen nicht rein?

Wo habt ihr eure x2 denn her? Überall wo ich geschaut habe steht noch, dass der im Juni erschei

Den kannst du schon bei Alpha Steam und Innocig bestellen.

• Hab meinen heute schon bekommen. Läuft gut das Teil, auch wenn ich mit der Watte erst ein wenig kämpfen musste.

• Hab mein auch Heute in Betrieb genommen...is gut. Smover und Leiser als der Kylin M. Is halt Topairflow und daher nicht mit Doom.oder Profile Unity zu vergleichen. Es ist halt die besondere Airflow des Zeus X.

Hatte mir,als ob ich ahnte das die Bleche ein extra Mass haben,gleich 4x Ersatz Ni80. 0,17 Ohm Bleche mit bestellt. Komm aber auf 0,22 Ohm.

• Ich hatte Freitag nur das Deck in passender Farbe bei Innocigs bestellt, Sonnabend war's da. :-)

Gleich mal mit 300er Mesh bestückt, um einen direkten Vergleich zum Kylin, den ich auch damit betreibe, zu haben. Ist 'nen Ticken fummeliger durch das schmalere Mesh und die nicht ganz so gut zugänglichen Schrauben, aber nix Wildes.

Watte habe ich auch wieder Cotton Bacon Prime in voller Dicke und halber Länge genommen. In die Taschen geht etwas mehr als beim Kylin.

Fazit: schon beim ersten Versuch super Ergebnis! Liegt mit dem 300er SS316L bei 0,20 Ohm, geschmacklich super, subjektiv minimal fruchtiger als Kylin M. Zuggeräusch etwas leiser, nicht so hell. Nachfluss auch bei Dauernuckeln kein Problem.

Gefällt und passt farblich sehr schön auf den Crown 4.

P.S.: um meine (unbeantwortete) Frage von oben selbst zu beantworten: Federn in die Klemmlöcke zu fummeln könnte gehen, war mir aber zu fummelig und ist wohl eher was für einen Uhrmacher oder so. Geht auch ohne.

Einmal editiert, zuletzt von rabbit ()

• Krass. Ich hab Donnerstag bei Innocig bestellt, direkt Direktüberweisung gemacht und hab eine Auftragsbestätigung am Donnerstag nach der Zahlung wieder bekommen aber es wurde noch nicht geliefert

• Heute kam er endlich, gleich gewickelt, was sich als sehr einfach herausstellte, keinerlei Nachflussprobleme. Komme allerdings auch auf 0,22 Ohm. Bin zufrieden.

• Moin

Habe gestern auch einen erhalten und direkt mal versucht ihn zusammen zu basteln.

Komme mit dem N80 der dabei auch auf 0.22 Ohm.

Das Problem was ich habe ist das er dann doch ab und zu Nachflussprobleme hat. :sos:

Ist mein erster Mesh Verdampfer.

Soll ich die Watte etwas ausdünnen oder vielleicht zuschneiden?

Probiere es gleich ma aus.

Bis jetzt schmeckt der normale Zeus X um Welten besser.

So sieht er bis jetzt aus. :schock: