Eure besten 3 MTL Selbstwickler

• Hallo zusammen,

Mich wĂŒrde interessieren welche 3 MTL Selbstwickler eure Liebsten sind und warum.

Ich habe bisher Brunhilde, Purity Plus und einen Dwarv. Die sind ganz gut aber ich denke da geht noch was😊 .

• Da ich keinen Flash mag sieht dir Reihenfolge bei mir etwas anders aus.

1. Holic MTL RDA (fĂŒr mich ein mega Geschmack und sehr flexibel)

2. Brunhilde MTL (mega leicht zu bestĂŒcken, drĂŒckt mir nicht so krass und schmeckt super)

3. GTR (hab leider nur nen Clone aber einfach super)

• Den Flashi mag ich auch nicht, ist mir viel zu groß, genau wie die Bruni. Aber der Geschmack ist der Knaller! Ich besorg mir mal ne Easy Side und dann sehen wir mal weiter.

Zur Zeit:

Taifun GTR wegen des reinen Geschmacks

Berserker, hÀsslich wie die Nacht, aber schön einfach zu wickeln und kompakt

Kaiyfun Lite 2019 wegen des strengen Zugs, der Kompaktheit

Der Dwarv wÀre auch in der Liste, wenn diese Friemelei mit dem Deckelchen nicht wÀre.

:!:Eine Sache wird auch nicht dadurch richtig, dass andere sie falsch machen:!:

¯\_(ツ)_/¯ Im 2ten Anlauf:

footer1577745953_19432.png

• FeV VS

FeV 4.5s+

FeV 4.5+

Ich habe bisher einfach nichts besseren gefunden - dĂŒrfte auch schwierig sein!
    Funktioniert immer und ĂŒberall, ohne wenn und aber. Hat und braucht kein Chihi oder Voodoo.
    Ist fĂŒr mich die Abteilung fire & forget.

Originals only!

Wann wurde aus Sex, Drugs and Rock'n Roll eigentlich Vegan, Laktoseintoleranz und Helene Fischer :kopfkratz:

• *Platz 1 und meine geschmackliche Spitze ist der Spica Pro

*Platz 2 nur ganz Knapp dahinter ist der Atmizoo Tripod

*Platz 3 wĂ€re fĂŒr mich geteilt und zwar der Dvarw MTL und Der Squape NDURO

Den Fev finde ebenfalls klasse und idioten sicher, allerdings wĂ€re er bei mir geschmacklich nur auf dem 4. Rang 👀😎

• 1. FeV 4.5S+

2. FeV 4.5+

3. gibt es noch keinen RTA

Ich liebe einfach den Flash. Der flashi Flash hat mich von der Zigarette weg gebracht auch wenn viele sagen geschmacklich gibt es besseres. Mir schmeckt er und der gute Flash sucht seinesgleichen:D

Außerdem ist er zuverlĂ€ssig ohne Ende und hat noch nie gesifft, selbst als ich Mist bei der watteverlegung gemacht habe. GrĂ¶ĂŸe finde ich sehr angenehm auf einer Side by Side mod und alltagstauglich (unwesentlich grĂ¶ĂŸer als ne Packung Zigaretten).

• 1. FeV4.5S+

2. Kayfun Light 2019

3. Kayfun Prime

Der FeV aufgrund des sehr guten Flashs und der einfachen Handhabung, der Kayfun Light wegen seines guten Geschmacks und der Kompaktheit, der Kayfun Prime ebenfalls wegen des guten Geschmacks.

• Die guten wurde bereits erwĂ€hnt.

Steam Crave Glaz mini MTL RDA wurde noch nicht aufgezÀhlt, sollte man nicht ausser Acht lassen.

Der Scylla von Vicious Ant

Der ION JR RBA von Fakir Mods

:dampf: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

• Squape E

Berserker1.5

Taifun GT ll AIR

• NatĂŒrlich mĂŒsste ich auch alle drei PlĂ€tze mit meinen drei Flash-e-Vapor Tanks belegen, Ehrensache und meist genutzte GerĂ€te, ja.

Aber, ein Hoch auf die Vielfalt! Zwei Flashys sind zwar meine daily Driver, in eine Top 3 gehören fĂŒr mich aber danach und z. T. geschmacklich davor einerseits der Smokerstore Taifun GSL, andererseits der Smokerstore Taifun GTR. :jaajaa:

• Herzlichen Dank

@CmYk @KiwiHunter @Yngvi @Wasabu @Balibob @TobiBo @MuhKuhKuh @Jacktec

@FrBo @freevape @Greatbigwoman @dampfer78 @Kubre @rumburak @BadischeDampflok @Spueli

@OSMTL @schmocke @The RAF @dere

das ihr mir eure 3 besten MTL Selbstwickler genannt habt.

Ein sehr spannendes Thema, da man ja immer auf der Jagd nach dem ultimativen ist.

Grade im MTL Bereich ist das nicht immer leicht .

Eurer absoluter Favorit ist der FeV in unterschiedliche Variationen.

Den möchte ich auch unbedingt ausprobieren, schade das es momentan keine Möglichkeit gibt (Corona) ihn zu testen.

Werde mir den FeV4.5S+ bestellen, da ich es lieber kleiner mag.

Bin gespannt ob die FeV Gemeinde demnÀchst einen neuen AnhÀnger hat ;-)).

Danach folgen bei euch der Taifun Prime und GTR.

Falls mir der FeV nicht gefÀllt werde ich mir diese anschauen.

• 1. Merlin Nano

2. Brunhilde MTL

3. Taifun GTR Clone

, wobei ich die Brunis und den Merlin Nano nur fĂŒr NET benutze ... geschmacklich liegt der Merlin leicht vorne (mit Vandy Vape SS316 Super fine Clapton), aber er ist in dem Setting, welches ich benutze (selbstkreierte E-Pipe mit K10000+ AT, Merlin Nano und Pfeifen-Driptip von Riccardo), schlecht fĂŒr unterwegs geeignet ... eher was fĂŒr den gemĂŒtlichen Leseabend.

Die GTR-Clone nutze ich eher fĂŒr Kaffee (Herrlan), Tee und fruchtige Liquids (aktuell Dragon Blood und Erdbeere von Riccardo) ... so am Vormittag.

Gruss Baracke

Saying that cultural objects have value

is like saying that telephones have conversations

(Brian Eno)

• 1. FeV 4.5S+

2. FeV 4.5

beide außer Konkurrenz.

Ich habe zwar noch mehr, MTL Hilde, Sichro RDA, Hussar RDA, Corona v6 MTL, aber die sind dagegen alle Mist. :D

Naja, DL gedampft sind die RDAs besser. Ich denke, es waren ohnehin Tanks gemeint und keine Tröpfler!? ;)

• Ich sehe schon, ich komme nicht umhin, den blöden FeV auch irgendwann mal testen zu mĂŒssen. Wenn er nur nicht so hoch wĂ€re :bawling:

Außerdem kann ich mit zu vielen GerĂ€ten gar nichts anfangen. Ich benutze eh nur ein Setup. Ein zweites als Backup. Das dann jeweils fĂŒr MTL und DL. Und mit mehr bin ich schon ĂŒberfordert. Das stĂ€ndige Wechseln liegt mir irgendwie so gar nicht. Da komme ich mir im Vergleich zu euch "Dampf-Messis" hier an Board fast wie ein AussĂ€tziger vor :schaem:. Ich bleibe meiner Dampfe halt treu :knuddel:

• Grumpy : Den FeV kannst du wunderbar von restriktiv MTL bis restriktiv DL - je nach Schrauben - dampfen. Ganz ohne Luftschrauben mĂŒsste auch richtig DL gehen. Ich hab jetzt noch nicht gelesen, dass jemand den Kauf eines FeV bereut. Ich hab mich auch lang dagegen gewehrt. Viel zu lange... ;)