Ich suche Top MTL Verdampfer für nicht so Profi

• Hallo Zusammen,

Ich würde gerne einen MTL probieren. Ich habe mir hier bisschen recherchiert und von Flashi e vapor gelesen.

Kayfun V4 sollte auch gut sein oder Taifun GTR.

Eigentlich wollte ich auch wissen ob die alls DL auch nutzbar sind?

Welche passt am bestens für jemanden wie ich? Seit 6 Monaten wickle ich (2 mal die Woche weil es Spaß macht ) und versuche immer noch von meinem VG Exterme besseres Geschmack raus zu holen.

Ich würde mich über eure Meinung sehr freuen.

😋

• hi erstmal:)

Hm ich habe den Kayfun 5² SE und den FeV (orginale) und muss sagen der 5² ist sehr streng zum ziehen (denkt man nich wenn man seine bullige Gestallt sieht).

Geschmack... der 5² haut schon gewaltig raus an Geschmack (keine Wolken außer Du bist Super Man), der FeV ist "leider" Geil er kann "alles" und Geschmack was soll ich sagen...

ja der Kayfun steht in der Ecke und bei FeV auf der Hompage gibt es gerade keine zu kaufen ( 2 im Zulauf) :schaem:

Also wenn Du auch etwas DL willst ist der FeV die bessere wahl, aber sei gewarnt, nimm dem FeV die Luft weg und Du weißt nimmer wo oben und unten ist :jaajaa:

Lg Alex

• Moin , der FeV ist auch mit den grossen Schrauben (2x 2,1mm) restriktiv DL dampfbar, Taifun GTR & Kayfun 4 kann ich nicht beurteilen.

Have a lot of fun
    Detlef

• Moin , der FeV ist auch mit den grossen Schrauben (2x 2,1mm) restriktiv DL dampfbar, Taifun GTR & Kayfun 4 kann ich nicht beurteilen.

Jupp aber schmeckn tut er mit weniger (je nach Liquid).

Sorry aber ich bin gerade FeV und weg da ich ihn seit ner Woche habe und alles was ich bis hier hin gekauft habe in die Ecke stelle, weil eben alles darin schmeckt :jaajaa: man muss nur mit den Schrauben spielen mehr nicht..

Lg Alex

• Wenn du bisher DTL unterwegs warst, würde ich nicht einen MTL VD wählen, der zu restriktiv ist wie den Expromizer V4.

Würde eine FeV, einen Siren2 oder den Expromizer V3 empfehlen.

Alle sind auch restriktiv DL dampfbar. Und eben auch als reine MTL.

• Würde dir so etwas empfehlen als komplett Paket

klick

Da hast du die Dochte und die 4.0 Kammer und ein Choppingkit dabei.

Also rundum Sorglospaket.

Aber vorsicht bitte! Es macht süchtig!:doublethumbsup:

• Gleich die kleineren (3er-Set 0,8 bis 1,0mm) Luftschrauben mitbestellen! Dann hast Du alle Möglichkeiten offen zum Rumprobieren. :thumbsup:

"Die Couch sieht kuschelig aus, gell...?" "Ich sehe gar keine Couch... :facepalm: "

Abwarten...und 'ne Buddel voll Rum...

• Der GTR ist mein Lieblingsverdampfer. DL geht damit nicht.

Den Siren2 nutze ich nur noch selten. Er ist für den Pteis recht ordentlich. DL geht notfalls wenn man mal mit Schmacht in Eile ist, macht aber keinen Spass.

Die anderen kenne ich nicht. Der Kayfun Prime ist sehr gut. DL geht nicht.

Gruß, Harvey56

Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

• Ich würde sagen bestelle sie dir doch alle mal als clone. FeV und GTR habe ich als clone zum kayfun kann icht nichts sagen. Fand anfangs fen FeV sehr gut, aber seit ich den GTR habe gibt's bei mir mtl nix anderes mehr. FeV sollte restriktiv DL gut gehen. GTR kann man DL nicht dampfen. Das ist ein reiner mtl verdampfer. Ist halt alles eine Glaubensfrage/Geschmackssache.

• Ich würde sagen bestelle sie dir doch alle mal als clone. FeV und GTR habe ich als clone zum kayfun kann icht nichts sagen. Fand anfangs fen FeV sehr gut, aber seit ich den GTR habe gibt's bei mir mtl nix anderes mehr. FeV sollte restriktiv DL gut gehen. GTR kann man DL nicht dampfen. Das ist ein reiner mtl verdampfer. Ist halt alles eine Glaubensfrage/Geschmackssache.

Deshalb würde ich FeV probieren. Aber danke für die Meinung

• Original hab ich mir auch zuerst bestellt, da gibt's halt leider keine 0,8er und die sind schon toll wenn man einen straffen Zug bevorzugt...

"Die Couch sieht kuschelig aus, gell...?" "Ich sehe gar keine Couch... :facepalm: "

• Achtung:

Was nie bei einem Flashi dazu geschrieben wird, den kann man nicht mit einem "normalen" MTL-Gerät vergleichen. Der ist etwas ganz besonderes, was man mögen muss. Wie der Name schon sagt, ist er mehr auf Flash ausgelegt. Das ist nicht jeder Manns/Fraus Sache. Ich habe auch einen, aber er ist nicht ganz mein Fall.

Ich würde dir den neuen Innokin Ares2 empfehlen. Den kann man von restriktiven MTL bis zum restriktiven DL dampfen und bringt guten Geschmack.

• Der von Ebay ist eh viel zu teuer.

Den von 2Fdeal hab ich auch zweimal hier, der Versand hat vier Tage vom german warehouse gedauert, ist aber auch mehr als okay.

Der Flash läßt sich übrigens sehr gut mit der Coilposition anpassen, näher an die Airflowschraube verringert ihn merklich, da findet jeder seine Einstellung. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Elitesteamer ()

• Wenn Du nach einem Original schaust, dann kaufe den bitte NIEMALS auf Ebay von unbekannten Personen.

Leider sind die aktuellen Batches vom YFTK Clone so gut geworden das man schnell einen Clone als Original untergejubelt bekommt und der Flashy Laie sieht das kaum und hat dann viel Geld für nix ausgegeben.

Wenn Original, dann von bekannten Matrosen hier an Bord, oder neu vom Hersteller.

Die YFTK Clone sind allerdings echt gut.

Gerade ist der Trend sehr zu 4,5s+, weil die sich gerade am besten verkaufen.

Das gute am Flashy ist immer dass das restriktiv DL bis zu sehr streng MTL geht.

Sehr streng mit nur einer Luftschraube und die auch noch klein... dann flasht er allerdings ordentlich.

Mir immer noch ein Rätsel wie da manche Menschen 18mg MTL Liquids wegziehen können.

Da würde ich in Ohnmacht fallen :-)

Den Flash vom Flash e Vapor kann man aber auch ganz gut steuern über die Coilposition. Flashen tut er immer, aber immer die Frage ob mild oder richtig kräftig.

Meine Dauerdampf Lösung - ich nehm einfach meine 3mg DTL Liquids, dann haut er einen nicht so um :-)

• Jupp, mit unseren 6-8 mg und der 0,8er und 0,9er-Schraube geht auch noch ordentlich was, die Coils hab ich dementsprechend auch etwas in Richtung Schraube gezogen.