Vaping-Frank = Vrank

  • Wie hast du unser Forum gefunden?
    Google

    Hallo,


    ich bin, wie so viele vielleicht, über das Rauchen zum Dampfen gekommen.


    Geraucht habe ich von 1982-1985, 1987-2000 und 2005-2019 :kopftisch:, also immer wieder aufgehört und angefangen.

    Seit März 2019 habe ich dagegen keine einzige Zigarette mehr angefasst, aber dafür viele neue interessante Geschmäcker entdeckt.:jump:


    E-Zigaretten besitze ich viele. Nachdem meine erste "Hauptdampfe" (Aspire AIO) inzwischen das Zeitliche gesegnet hat, bin ich mit der neuen "Hauptdampfe" (Lynden Vox) mehr als zufrieden. Ansonsten habe ich jede Menge E-Zigaretten gekauft und an alle möglichen Stellen deponiert, um niemals in die Verlegenheit zu kommen, Tabak zu kaufen.:jaajaa:


    Zuhause dampfe ich nach Feierabend gern meine Kamry K1000 plus (Spitzname "Popeye"), bei meiner Lebenspartnerin in Gesellschaft die durchaus für das Angeben geeignete ePipe 618. Im Auto liegt üblicherweise ein USB-ladbares, mit Pods versehenes und daher schnell an der Ampel wechselbares Lynden Premium Set. Im Büro sorgt die unauffällige und leise Cigma Vape Slim für ein paar Züge zwischendurch. Ersatzgerät für alles ist die extrem kostengünstige Q16 von JustFog.:wayne:


    Dampfen hat mir Vorteile gebracht und leider auch Nachteile. Vorteil ist meine wieder erlangte Fähigkeit, schnell und ausdauernd Rad zu fahren (nicht elektrisch), Treppen hoch springen zu können und außerdem ein besseres Allgemeinbefinden zu haben. Dass ich das mit 55 Jahren nochmal schaffe, hätte ich nicht gedacht. Energie und Ausdauer helfen auch beim Rudern und Schlagzeug spielen.


    Negative Erlebnisse betreffen die "Unverträglichkeiten". Wirkliche Unverträglichkeiten lagen zunächst an Aromen. Wer z. B. wie ich Zitrusfrüchte schlecht verträgt, der sollte sie auch nicht dampfen. Ansonsten gut verträgliches Liquid macht mir Probleme, wenn ich viel dampfe (Film, Party), aber zu wenig trinke. Ich empfehle ausreichend zu trinken, da manche Inhaltsstoffe dem Körper möglicherweise Wasser entziehen.


    Das war's erstmal. Also bin ich gespannt, was mich hier erwartet!


    LG Vrank

  • Willkommen bei uns, Frank! Supi Vorstellung :klatsch: Und hey, ich bin auch so ein Wiederholungstäter. hab sogar 6 Jahre ohne Pyros ausgehalten und wieder angefangen zu paffen, Kette dann sogar... ich Doofi! Alles Vergangenheit Dank der Dampferei.

    footer1556879366_19188.png
    Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden