Vergessen coil einzuweichen, ist das noch zu retten?

• Ich benutze die innokin t18 2, mit fertigen coils. Hab jetzt aber nach dem coil wechsel vergessen, die dampfe 5 Minuten stehen zu lassen bevor ich sie angemacht hab. wirklich nur für 2 Sekunden oder so auf den Knopf gedrückt, jedoch kratzt jetzt der Dampf mehr im Hals als sonst, aber es schmeckt nicht sonderlich verbrannt.

Kann man da eventuell noch irgendwas machen um das ein bisschen zu retten?

Ist leider auch mein letzter, und ich muss noch 2-3 Tage warten bis die neuen da sind. :bawling:

• So wie es sich liest hast du dir die Watte versaut. Wenn sie noch nicht ganz schwarz / verkokelt ist, wird sie sicherlich aber leicht braun sein. Das wirkt sich auch auf den Geschmack aus und kann gerne mal scharf schmecken und auch kratzen.

Mir wäre kein Weg bekannt das coil bzw. Die Watte zu retten. Wirst wohl leider warten müssen oder einen offi aufsuchen. Mein Rat ist hier auch klar zu einer zweiten Backup Dampfe. Wenn mit der einen mal etwas ist hast noch die zweite.

• Einfach mal stehen lassen das die Watte Liquid aufnehmen kann, danach nochmal probieren. Aber in der Regel ist die Watte futsch wenn sie trocken befeuert wurde :(

Sie kratzt mehr wie sonst? Das heißt deine dampfe kratzt immer? Das ist nicht normal, ich vermute du hast zuviel Nikotin im Liquid :blink:

..:: Instagram: vape_daho ::..

• Kann man da eventuell noch irgendwas machen um das ein bisschen zu retten?

Leider nein.

nur für 2 Sekunden

Je nach Leistungsstufe, mit der man die Coil befeuert, ist das bei einer ganz trockenen Watte schon mehr als genug.

Ich kann für die zukünftigen Coils nur empfehlen, vor dem Einsetzen einige Tropfen Liquid direkt auf die seitlichen Löcher der Coil zu treufeln. Es spricht auch nichts dagegen 2-3 Tropfen in die größere Öffnung vorne reinfallen zu lassen und danach die Coil etwas zu drehen, so dass das Liquid genau die Watte am Draht befeuchtet wird. Man darf es nur nicht übertreiben, dass das Liquid in der Coil schwimmt.

Damit sollte dein heutiges Problem für immer Geschichte sein ;)

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."

(Albert Einstein)

2 Mal editiert, zuletzt von d0nc0rl30n3 ()

• Wenn alle Stricke reißen und es ungenießbar wird, könntest du, sofern du keinen Offi in der Nähe hast, eine von diesen Dampfen von der Tankstelle holen. Ist wahrscheinlich nicht das gelbe vom Ei, aber besser als einen Rückfall zu riskieren

• Die T18 Köpfe lassen sich leicht zerlegen,zumindest zum bewatteln.

Beim ersten mal,den kopf irgendwo aufschrauben und dann von oben ein kleines Rohr/Hülse überschieben und leicht hebeln.

Kann beim ersten mal etwas dauern,klappt aber recht gut,danach die alte Watte raus und neue rein.

-Vorsicht beim reinigen usbad reicht aus,dryburn vertragen die Köpfe nicht wirklich

2 Mal editiert, zuletzt von Dark9 ()

• Dark9 Lass bitte einfach die normale, voreingestellte Schriftfarbe. Schwarzer Text auf dunkelgrauem Hintergrund kann man nicht lesen.

Du benutzt einen hellen Stil, viele andere mögen die Dunklen.

Ist leider auch mein letzter, und ich muss noch 2-3 Tage warten bis die neuen da sind.

Geh morgen zum Offi?

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• Ja, du hast einen hellen Stil eingéstellt.

Bei mir sieht das so aus:

Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

dampferhut.gif

• Lass einfach die normale Schriftfarbe für deine Texte :)

Und jetzt besser BTT ;)

dampferhut.gif

• :ja: .

dampferhut.gif

• :ja: .

dampferhut.gif

• Das ist für die Situation wohl nicht unbedingt hilfreich, aber ich habe mal eine kratzige Coil ausgewaschen, Haushaltsrolle durchgepopelt, die danach etwas schwarz war, das ganze trocknen lassen und dann ging sie noch eine Weile. Nur hatte ich da eine Ersatzcoil für die Trocknungszeit...

Machen ist wie wollen - nur krasser!