Der Musikthread!

  • morge und :moin: zusammen,


    heute kommen die 70er zurück....ABBA-Tag, meine frau liebt sie und hat noch keine ahnung das folgendes, im mai vorbestelltes, heute eintrifft:


    The Studio Albums (Ltd. 8lp Coloured Vinyl Box) [Vinyl LP] :dreh::dance3::dance2:


    der 79er plattenspieler wartet auch schon:)


  • Ja ... und weil wir gerade bei Vinyldrehern sind ... so was "Altes" muss mit Riemen ... nicht direkt. :nein:


    :renn:




    BadischeDampflok

    Natürlich nur Spaaaaaaaß ;-))



    Ich hatte gestern meinen Thorens auch mal wieder am laufen und seit Ewigkeiten mal

    wieder mein Yamaha MC 1 System drauf geschraubt ... ein Genuss für die Lauschlappen.

    Liebe Grüße und "bleibt" gesund

    Marcus


    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen

    und der Dumme weiß alles besser.

  • Na klar ... das geht immer ...


    ich hatte gestern trotz audiophilem System auch mal eine Seite Grave Digger drauf. :metal:

    Liebe Grüße und "bleibt" gesund

    Marcus


    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen

    und der Dumme weiß alles besser.

    Einmal editiert, zuletzt von ted ()

  • Bald gibt es den Wacken Stream for free im Internet nur so am Rande wenn wir schon bei:metal:Zwar kein Grave Digger aber mit Blind Guardien und Iron Maiden zwei absolut geile Bands am Start🙃


    Zu Slayer sag ich nur Kerry King ein absolut genialer Gittarist. Angel Of Death wäre meine Empfehlung bei erst Konsum nach Abba. Dann bekommt man gleich den vollen Slayer turn😆

    Vorsicht Squirting Lady... Achtung Rutschgefahr!!!:mops::seekrank:

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

    Einmal editiert, zuletzt von S.E. Michael Nudeleintopf ()

  • Zu Slayer sag ich nur Kerry King ein absolut genialer Gittarist. Angel Of Death wäre meine Empfehlung bei erst Konsum nach Abba. Dann bekommt man gleich den vollen Slayer turn😆

    Ich dachte immer Eric Clapton und Jimmy Page wären genial. Riff Akrobaten.

    Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden. Aber jede Pfote.

  • Freyr von den ganz guten Helden der Gittaristen fangen wir jetzt besser gar nicht an😆 Santana, Ted Nudgent, Jimi Hendrix, Keith Richards, Slash, Joe Perry, die von dir bereits erwähnten, BB King und noch einige mehr als Gittaristen vor denen ich mich verneige denen beim Gitarren Spiel zuzusehen ist wie Porno zu schauen. Man hat das Gefühl Gittare und Musiker werden eins verschmelzen um sich gegenseitig in absoluter Extase alles abzuverlangen wow, ich bekomme jetzt schon Gänsehaut wenn ich daran denke. 😆 Ich stehe absolut auf Gittaren Solos Grrrr:metal:



    Quelle: Instagram Offical Slash Page

    Vorsicht Squirting Lady... Achtung Rutschgefahr!!!:mops::seekrank:

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

    Einmal editiert, zuletzt von S.E. Michael Nudeleintopf ()

  • Mein erster Hit war, der mir gefallen hatte als Jugendlicher war, "Sie Liebt Dich" :facepalm:


    Das war der Start zur Rock-und Pop Geschichte.

    Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden. Aber jede Pfote.

    Einmal editiert, zuletzt von Freyr ()

  • Ja aber Hey, jetzt bloß nichts gegen die Beatles😆 John Lennon, Paul Mc. Cartney, Ringo Star und wie hieß der 4 nochmal?🤔 gehören genauso zur Geschichte. Ich hab damals mit Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band dem Album von den Beatles in diese Richtung angefangen. Ich liebe dieses Album immer noch über alles🙂 Ich hör auch gerne John Lennon Solo🤣

    Vorsicht Squirting Lady... Achtung Rutschgefahr!!!:mops::seekrank:

    Hier in Utzenhausen- Dat is Electrojhetto!

  • Mit den Beatles fing halt alles an. Auch Aufnahmetechniken und Musikinstrumente, Verstärker, Lautsprecher etc.

    Nicht jede Hand verdient es, gehalten zu werden. Aber jede Pfote.

  • Egal wie alt man ist alle kennen Lieder von den Beatles. Meine Musik ist es aber nicht. Ich bin eher bei Manowar usw. Zu Hause. Aber jeder hält wie es ihm gefällt.


    Das einzige wo ich richtig Amok laufe ist Blasmusik. Das geht mit mir gar nicht.

  • Egtl. müssten mir die Beatles gefallen weil sie viel Countrymusic gemacht haben zumindest nach 1964, trotzdem eher :ne:

    Die Beatles wurden damals Bert Kaempfert angeboten sie zu produzieren, der hat damals dankend mit den Worten abgelehnt: "Sowas hört kein Mensch, fürchterliche Musik!"

    Als die Beatles dann mehrere Milionen Alben verkauft hatten tja, er hätte sich für seine Ablehnung am Liebsten in ins Gesäß gebissen!

    3 Mal editiert, zuletzt von HAKI ()

  • Der beste Gitarrist der Welt ist immer noch "Mark Knopfler!!"

    Naja... er ist ein sehr guter Gitarrist. Aber ihn gleich den Besten zu nennen? :kopfkratz:

    Joe Satriani, Gary Moore, Yngwie Malmsteen, Carlos Santana, Buck Dharma, Jeff Wayne, David Gilmour, Brian May, Slash, Tony MacAlpine...

    Ließe sich beliebig fortsetzen.

    Das einzige wo ich richtig Amok laufe ist Blasmusik.

    Schlager und Volksmusik, so wie sie auf Partys und im Radio läuft, ganz allgemein. :D
    Ach ja, das gleiche gilt für Pop und kommerzialisierten Rap (was ja mittlerweile auch Pop ist)

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

    Einmal editiert, zuletzt von _Sven_ ()

  • Früher musste ich die Flippers bei meiner Mama mit anhören und den Heino. Vielleicht hat mich das geprägt das ich so zarte Musik nicht höre :unschuld:


    Vielleicht liegt es aber auch daran das mein Mann Bass und E-Gitarre spielt und das im Metallbereich.

    Ich kann zwar mal moderne Schläger hören wie Helene Fischer oder sowas aber halt nur begrenzt. Bei uns muss es rocken :metal:

  • Beatles oder ABBA ist bei mir wie beim Dampfen. Nicht meine Hauptrichtung, aber ab und an ganz OK um den Geschmack zu resetten.


    Aber ich bin auch sonst nicht ganz so hart drauf. Mich lockt man u.A. mit Queen, Genesis (die alten mit Peter Gabrial), Pink Floyd (bis The Wall), Led Zeppelin.

    Gruß, Harvey56


    Rechtschreibfehler sind auf ein fehlerhaftes Speichermanagement zurückzuführen.

  • Rock, Hard Rock, Metal, Punk, Reggae und neuerdings Ska und Ska-Punk bei mir Katja

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Ok, hätte boch erwähnen sollen, dass er auch einzigartig ist, niemand hat solche Stil- Vielfalt wie er. Ohne Frage gibt sehr viele gute Gitarristen wie den da:


  • Harvey56

    Ja das kann ich auch noch hören. Queen ist Kult.

    Das ist das einzig gute an Corona. Dieses Jahr fällt das Dorffest wegen Corona aus. Da wir neben dem Festplatz wohnen bleibe ich verschont von dieser fürchterlichen Partymusik und Frühschoppenorchester.


    Wäre eigentlich ideal für ne Gartenfete:jaajaa:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden