Dichtungsringe ausmessen - aber wie?

  • Ich wollte gerne bei den öblichen Händlern einzelne Ohringe bestellen da manche Hersteller keine Ersatzteiltüten anbieten die man nachkaufen kann oder sie schlichtweg ausverkauft sind.


    Für den reinen äußeren bzw inneren Durchmesser tuts bestimmt auch Notfalls ein Lineal. Aber wie messt Ihr die Dicke? Messschieber?


    Habt Ihr da Empfehlungen?


    Danke und Gruß,


    Olli

  • Würde auch mal in den Bedienungsanleitungen bzw. einfach mal das allwissende G fragen. Hab schon diverse Listen mit allen möglichen Verdampfern gesehen.


    z.B hier


    Ansonsten brauchst du sehr viel Gefühl mit dem Messschieber oder eine Messschraube.

    "Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."

    (Albert Einstein)

  • Ich habe das jetzt mal mit einem Messschieber bei Dichtungen von Lelebeck überprüft. Das funktioniert auf 0.1 mm recht genau, wenn man die Dichtung längs misst und etwas Gefühl hat. Zur Info: meine Kollegen bezeichnen mich (natürlich zu Unrecht) als Grobmotriker. :blabla:

    Gruß Uwe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden