Vtc6a vtc6 unterschied

• Moin alle zusammen

Mein offliner hat mir vtc6 Akkus verkauft, nutze ich nur in meiner mtl dampfer also alles gut. Nun meine Frage, wo ist der konkrete unterschied zu den vtc6a

Das die vtc6a im Vergleich zu vtc5a schneller einbrechen bei hoher Leistung ist mir bewusst, habe ich selber schon erlebt.

• Die Befragung von google brachte auf die schnelle nicht das meiste ... der VTC6A scheint aber ein paar mAh mehr zu haben ...

Wobei sich die Frage stellt, ob das bei einer Entladeschlussspannung von 3,3 V überhaupt auffällt ;)

• OK, der offliner meines vertrauens empfiehlt derweil vtc6a, was ich überhaupt nicht verstehe... Würde den am liebsten das Datenblatt auf den Tisch knallen, damit er das mit der Temperatur Überwachung ab 15 bzw von mir aus 20 Ampere rallt. Außerdem mit einem Zeus sub ohm und der aegis solo geht den vtc6a Akkus schnell die Puste aus. Danke schonmal für eure gute Hilfe.

• OK, der offliner meines vertrauens empfiehlt derweil vtc6a, was ich überhaupt nicht verstehe...

entzieh ihm am Besten das Vertrauen. :lol:

Naja zumindest was Akkus angeht. Meiner Erfahrung nach haben die beim Offi (kommt immer drauf an welcher aber im Schnitt ist es so) recht wenig Ahnung von Akkus, Akkusicherheit oder irgendwas Akkubezogenes. Die wollen einem immer das aktuell neueste Modell aufs Aug drücken oder was viiiiel schlimmer ist, das eigentlich billigste Modell zum horrenden Preis. Zu meinem ersten AT mit externem Akku habe ich eine No-Name Zelle um 15€ bekommen. Da fühlt man sich mit dem heutigen Wissensstand schwerst verarscht.

Ich signiere nichts was ich nicht vorher zumindest nicht gelesen hab