THC/TNYVPS Artemis RDTA

  • Hallo zusammen,


    am 07. September 2020 erscheint laut Tony der Verdampfer den er in zusammenarbeit mit Thunderhead Creations entworfen hat. Der "Artemis RDTA".


    Ich bin echt mega gehypt und kann es kaum abwarten.


    Kurze fakten für diejenigen die ihn nicht kennen:


    - 24mm

    - Topcoiler

    - Singlecoil

    - Topfill

    - Coil wird mit nur einer Schraube befestigt


    Habt ihr schon davon gehört? Wenn ja, wie ist euer Eindruck? HWV aktiviert?

    Ich bin sehr gespannt wie er sich zu seinem Kontrahenten dem Mato schlägt, ich freu mich jedenfalls drauf :klatsch:


    Bin auf eure Kommentare gespannt!


    Gruß Daniel


  • Kann sein, dass der ein guter VD ist, bei mir zumindest verursacht der aber leider nicht das kleinste

    Verlangen, null Regung.

    Begründung: zu sehr "verspielt" entworfen, irgendwie zuviele Einzelteile...und diese 1x Schraube...

    ...überzeugt mich überhaupt nicht.


    Am Mato ist - trotz der wunderbar durchdachten Konstruktion, eben seine Einfachheit und Schlichtheit

    das, was ihn schön und dadurch sehr Edel erscheinen lässt.


    Das ist meine Meinung.

    :)

    ...seit 2010 mein Verhältnis zu Tabak: :4321:

    ( dampf = :thumbsup: )

  • Ich finde ihn Optisch sehr ansprechend, der Mato wirkt schlicht und Edel das stimmt, aber der Artemis hat was finde ich :)

    Diese Woche kommt auch noch ein Video vom lieben Manuel aka Nebelfee zum Artemis, darauf bin ich gespannt da ich seine ehrlichen Reviews sehr schätze.


    Es bleibt spannend :doublethumbsup:

  • Bis auf die Nummer mit der Befestigung mit nur einer schraube finde ich den auch ganz nett. Ich werde mir die Mechanik im offi erstmal angucken und dann entscheiden ob er einzieht. Ich hab die Befürchtung dass der isolator mit dem man die Coils festschraubt recht schnell kaputt geht und das Teil dann komplett in die Vitrine wandert.

  • Die irgendwie im isolator stecken und dort abbrechen können. Und Ersatzteil bekommen ist dann schwerer als ne ausgenudelte madenschraube zu ersetzen.


    Wie gesagt ich schaue mir das an, weil er sonst alles hat was ich an Verdampfern mag.


    Und wenn nicht kommen ja gerade genug topcoiler Alternativen.

  • Hatte ihn schon in der Hand.

    Ich sag mal so.. Das Rad wurde jetzt nicht neu erfunden, ein Topcoiler mehr auf dem Markt. Macht seinen Job gut wie eigentlich fast alle Topcoiler. Mehr Durchzug als der Mato, ne Dual Coil bekommt man auch rein... Etwas fummelig aber jetzt auch kein Hexenwerk.

    Wer nen Topcoiler sucht und die Optik von dem schön findet, etwas mehr Durchzug möchte als beim Mato macht hier sicher nicht viel falsch. Mich persönlich reißt er nicht vom Hocker, brauchbar ist er trotzdem für den ein oder anderen ganz sicher.


    VapeDaho naja grade erscheinende... Tcx und Profile halt. Der Tcx wird recht sicher bei mir single coil getestet und betrieben, der profile sicher auch mal. Am meisten erwarte ich vom tcx, da ich auf dessen restrictivere AF hoffe. Aber... Alles Geschmackssache.

    #Respekt

    Einmal editiert, zuletzt von Kort ()

  • Konntest du dir den Mechanismus zum coil befestigen auch näher anschauen Kort ?

    Also aus welchem Material der isolator gefertigt ist, oder wie diese Zähnchen da befestigt sind?


  • Ab 1h54m ca. packt er den Artemis aus.

    Im nächsten Stream packt er ihn dann auch nochmal aus und zeigt ne dual coil wicklung (kurz). Ist genau das Gerät das ich gesehen habe. Die Twitch streams werden mit der Zeit entfernt. Videos funktionieren also nicht ewig aber ne Woche sind die sicher noch da.

  • Der Artemis hat durchweg positive Bewertungen bei denen die einen testen konnten, wie gesagt ich warte noch auf das Review von Nebelfee da er in meinen Augen sehr ehrlich Bewertet.


    Kort

    Hab die anderen beiden zwar auf dem Schirm aber da ich auf reine Singlecoiler stehe ist der Artemis für der einzige den ich heiß erwarte. Klar kann man die anderen sicher auch Single wickeln aber dafür sind sie eigentlich nicht gedacht. Naja warten wir mal ab was zuerst kommt und dann schauen wir die Reviews ^^

  • VapeDaho guck wir mal das tcx review vom Todd an, der nutz ihn single. Durch die restrictive AF halte ich den da sogar für besser geeignet als die beiden anderen aber... Alle haben ihre Berechtigung und am Ende ist es persönliche Vorliebe

  • Mike Vapes hat das Teil nun auch auf seinem Kanal vorgestellt und scheint sehr angetan davon. Spricht von einem sehr offenen Zug, also leider nicht so das was ich bevorzuge. Auch designtechnisch sehe ich den Mato da deutlich weiter vorn, aber das ist ja ebenfalls immer Geschmackssache.

  • Als ich das Video aus dem Startpost gesehen habe, dachte ich mir...

    Eine Maniküre vor dem Videodreh wäre auch mal ein ganz netter Zug. :jaajaa:

  • Ich finde das Deck vom Artemis genial mit der einen Schraube. Sollte der Artemis geschmacklich an den Mato rankommen, würde ich den kaufen. Die Befüllmöglichkeit finde ich auch gut gelöst.

    Trockener Raucher seit 17.02.2017

  • Das hat beim mato aber auch schon jeder tester behauptet, ist ein wenig wie bei Persil, dass seit meinen kindertagen jedes Jahr weißer wäscht. In nen paar Jahren müssten die Verdampfer schon ohne liquid einen bomben Geschmack raushauen.

  • Aber wo wir beim Thema sind, was zum Teufel ist ein Geschmacksverdampfer?

    Das scheint ja das neue Unwort 2019/2020 zu sein, haben die auch Verdampfer bei denen es gewünscht ist dass sie kokelig und ein wenig nach pipi schmecken? Seit den ersten Verdampfern war es doch das Ziel dass sie gut schmecken oder etwa nicht?

    Immer wenn ich das Wort in nem review höre stirbt in mir ein kleiner liquid Gnom

  • Wer glaubt dass high-end durch den Preis und künstliche Verknappung definiert wird ist aber auf dem gleichen Irrweg.


    Du kannst in die mesh klemmen auch ganz entspannt normale coils einspannen, bei den günstigen Geräten sind die anders als beim "deutschen" high end Mitbewerber aus Stahl und sollten das locker ab können.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden