DIY Selbstmischen - Allgemeiner Talk

• Ich bin auch kein Fan von diesen weich PET Flaschen..

Hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen mit den Chubby Gorillas, weiß nicht warum die immer so negativ bewertet werden.

Denke ich werd mich mal nach nem günstigen Gorilla Bundle umsehen.

Weil 20€ für 10 Flaschen is mir dann doch zu teuer. :D

• PE wird auch für medizinische Zwecke verwendet, da im Gegensatz zu PET bei Sonnen-/UV-Einstrahlung meines Wissens keine Stoffe vom Kunststoff in die Flüssigkeit übergehen.

Deshalb kaufe ich nur PE.

Edit:

Nimm die hier, sind nicht so weich, bei 150ml 0,83€ pro Stück:
    https://electronicsmoke.de/150…ubspitze-und-Deckel-HD-PE

• Ich denke, LDPE und HDPE sollten beide relativ unproblematisch sein. PE braucht keine Weichmacher meines Wissens, das wird über die Moleküldichte geregelt.

Absolut sicher wäre natürlich Glas, aber ist halt nicht so praktisch.

• Kennt jemand eine Seite aus Deutschland, die alle gängigen Aromen zum selbst experimentieren besitzt? Ich finde es unwirtschaftlich Aroma X bei Händler X und Aroma Y bei Händler M zu kaufen, weil weder Händler X noch M beide Aromen führen, die ich brauche.

Und bei den meisten ausländischen kann ich nicht bestellen, weil ich keine Kreditkarte besitze und aus seltsamen Gründen, die ich mit meiner Bank alsbald klären will, nicht ins Ausland überweisen darf.

• Curupira

Ich denke, so eine allumfassende wirds nicht geben.

Allerdings finde ich, daß Dampfdorado eine sehr grosse Auswahl hat. Ich habe dort vor allem Flavor Art und Inawera- Aromen bestellt. Und diese beiden Hersteller sind ja beim DIY mixen sehr oft vertreten. Auch viele andere sollte man da finden, die gängig sind. Ich kann aber leider nicht sagen, wie gut die preislich gegenüber anderen sind. Mir ging es nur darum, mal eine Aromenauswahl zum mixen zu haben, der Preis war erstmal nicht so wichtig.

• Wenn man sich auf Deutschland beschränken möchte ist aktuell Lebensmittelaromen.eu und der Schwestershop Dampfmatiker.de die beste Option. Man kann bei beiden bestellen und bei LA.eu dann „Selbstabholung“ auswählen, um nicht doppelte Versandkosten zu zahlen. Das irgendwo als Anmerkung vermerken und dann kommt das in einem Paket. So kommt man bei einer Adresse an SSA (Super Aromas), Inawera, Flavour Art, Capella und Ellis.

Zwar nicht alles was geläufig ist aber definitiv ne gute Auswahl, um eigentlich jedes Projekt umzusetzen. Natürlich zu deutschen Preisen aber dafür halt auch mit deutschem Support und Gesetzeskonformität..

• Das ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber die Flasche die ich verwende, kann ich schon mit heißem Wasser n paar Minuten auswaschen und dann wiederverwenden oder? :D

Also ich mach das immer so, dass ich wenn ein Liquid leer ist, die Flasche komplett abspüle unter heißem Wasser, dann Wasser rein und durch den Deckel spritzen n paar Mal und dann den Chubby Deckel waschen.

Dann alles nochmal gründlich abspülen, abschütteln und mit Zewa trocken machen und direkt zum mischen verwenden.

Bei Spritzen mach ich das genau so, hab so große mit 100ML Volumen und die mach ich akribisch direkt nach Gebrauch sauber und trocken und pack Sie dann wieder ein, weil ich damit in den Kanister gehe, wenn ich n paar ML brauche.

Kann man hygienisch so machen oder?

Einmal editiert, zuletzt von DNA ()

• flx naja nicht beschränken, wenn du einen Shop kennst, wo ich mit Paypal bezahlen kann, nehm ich auch ausländische Seiten. Aber weder bei Chefs noch auf anderen Seiten habe ich bisher die Möglichkeit gesehen.

• Auch nach dem letzten Ärger mit dem Zoll konnte ich es nicht lassen noch mal bei Chefs zu bestellen.

Ich brauchte neue Nüsse (Green Joy, FA Hazel) und Root Beer + Blood Orange für Viva la Cola :)

• mir ist ein kleines unglück passiert und es hat sich was ergeben was richtig geil schmeckt.

Ich hatte nen rest schwarze johannisbeere im tank und hab da vanillemilch draufgekippt. Ergebniss war überraschend geil.

Hat da wer was vergleichbares oder gibts da n aroma?

• Ist dieser Heisenberg Klon von Reddit eig. noch aktuell oder hat jemand aus der Vapedia da was am Start?

Viele sagen das der "Klon" von Reddit gar nicht nach Heisenberg schmeckt und ich hätte gerne n Heisenberg ohne Anis. :D

• flx Moin, Ich muss dich mal was zu deinem K-Boom Green Bomb Clone fragen. Habe ihn vor 4 Tagen exakt nach Rezept angemischt und bis eben stehen lassen.

Der Mix schmeckt mir noch sehr lasch, braucht der seine 14 Tage Reifezeit? Hätte ich bei den Aromen im Mix eigentlich jetzt nicht erwartet.

Oder vlt. bin ich auch einfach nur noch die US-Liquids/Mixe mit 15%+ Aromaanteil gewohnt, dein Clon befindet sich ja so bei 5% wenn ich mich nicht irre :)

Danke

• Auch nach dem letzten Ärger mit dem Zoll konnte ich es nicht lassen noch mal bei Chefs zu bestellen.

Ich brauchte neue Nüsse (Green Joy, FA Hazel) und Root Beer + Blood Orange für Viva la Cola :)

sag mal hast du zufällig beim Green Joy auch, dass es nachdem man damit gemischt hat das gesamte Liquid etwas "schwammig, trüb" bzw. "ölig" wird?

Hatte damit vor langer Zeit gerne gemischt. Jetzt nach langer Zeit wieder weil ich damals dachte die Badge wäre evtl. Schuld.

Habe dadurch den Eindruck, dass das Liquid dann "fettig" schmeckt. Hatte das noch nie bei nem Aroma

• Casius

Ich finde die Frucht Aromen Weltklasse. Dessert und Teigaromen habe ich aber nicht von denen.

Wenn es um Waldmeister geht wird dir immer CBV genannt, ich finde es gibt kein besseres.

Die 1+1 Aktion gibt es so gut wie immer :D

Einmal editiert, zuletzt von CmYk ()

• Ja. Die haben einige tolle Aromen. Eisbonbon, Cassis, auch die Schokolade ist gut, Waldmeister ist TOP, Banane sehr authentisch,...

Sehr empfehelnswerte Aromen dabei. Leider in kaum einem Rezept bekannt.