QP Design Nio RDA

  • Möchte euch mal kurz meine Erfahrung mit dem Nio RDA mitteilen, da es hierzu ja komischerweise noch keinen Thread gibt.


    Der Nio ist ein 22mm Tröpfler mit Bottom- und Side Airflow aus mehreren kleinen Kanälen, ausgelegt für Single Coil Wicklungen.


    Das besondere ist der Lieferumfang von Base, zwei Top Caps (eine in poliertem Edelstahl und eine schwarze) und einem Haufen Drip Tips und Beauty Ringen in einer vielzahl von Farben, um sich das Gerät an eigene Farbwünsche anpassen zu können. Durch das ganze Zubehör sind schier unzählige Möglichkeiten vorhanden, ich persönlich würde dem kleinen Teil am liebsten jeden Tag einen neuen Look verpassen, einfach weil ich's kann :)


    Am wichtigsten ist aber natürlich der Geschmack und den empfinde ich als phänomenal. Habe zwar bislang nicht viel Erfahrung mit RDAs, aber er toppt definitiv alles was ich bislang in diesem Bereich probiert habe. Die Airflow lässt sich ohne Nachteile angenehm restriktiv runterschrauben, was mir persönlich sehr gut gefällt. Auch wenn außen nur noch ca. 1mm geöffnet ist wird die Coil immernoch bestens gekühlt, die Anstrahlung ist super smooth, unschöne Verwirbelungen oder nervige Pfeifgeräusche sind nicht wahrnehmbar.


    Alles in allem eine absolute Kaufempfehlung, mit der das innere Spielkind jede Menge Freude haben kann :)

  • Danke. Hui dann muss Ch wohl doch nochmal überlegen mir den zu holen. :zaehne:


    Welche Version hast du eigentlich vom Nio sbieg ? Die Erstversion soll wohl schwer am pfeifen sein weswegen die Cap verändert wurde und somit restriktiver sein soll.

  • Hier mal ein paar Bildchen zur Veranschaulichung, einmal das Kit und dann die Varianten schwarz-rot und silber-transparent auf der Invoke



    Es könnte z.B. auch die silberne Cap mit einem grünen Beauty Ring, blauem "Deckel" und rotem Drip Tip kombiniert werden, das sind alles einzelne Teile.

    Einmal editiert, zuletzt von sbieg ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden