Gibt es Hobbybrauer hier?

  • Ich habe angefangen unser Bier selber zu brauen und will von der 20Liter Einsteigerklasse auf die 50Liter Klasse umsteigen.


    Dazu suche ich mindestens einen 50Liter Edelstahltopf mit Deckel.

    Auch ein entsprechend großer Gasbrenner steht auf der Wunschliste.


    Auch einiges anderes Zeug könnte ich vielleicht brauchen.

    Ein Austausch mit anderen Brauern wäre auch interessant


    Prost:bier:


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

  • Brauen tu ich zwar nicht, aber wenn du nen Testtrinker brauchst.....Ich hätte Zeit....und Durst :jaajaa:

    :bier:

    Gruß vom Teddy


    Stammtisch-Ruhrpott3.png  Ruhrpott-Stammtisch in Marl.....hoffentlich bald wieder

  • Hallo,


    bin nicht mehr aktiv... Habe aber schon ne menge gebraut. Hatte sogar ne computergesteuerte Brauanlage gebastelt.


    Wenn du Fragen hast immer raus damit. Könnte auch aktiv mithelfen... Wanfried ist ja nicht weit von hier.


    Habe damals einfach ein 50 Liter Fass bier ausgetrunken und mit der Flex aufgeschnitten. Billiger kommst nicht an nen Braukessel.

    kostet 30 € Pfand


    LG Chris

  • bin nicht mehr aktiv...

    wie kannst du nur...;-))


    Die Idee mit dem Fass ist gut muss ich mal nach einem Edelstahlfass suchen.


    Wenn ich soweit komme und einen Computer zum Brauen bräuchte komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Ein Besuch in Wanfried rentiert sich immer auch ohne Bier.....


    Was ist aus deiner Anlage geworden? Bin Recycler aus Überzeugung;-)


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

  • einfach ein 50 Liter Fass bier ausgetrunken

    Auf Ex? :renn:

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

    dampferhut.gif

  • Heute habe ich ein Klosterbier gebraut.

    Es sollte bis Weihnachten fertig sein


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

  • ja bis jetzt braue ich nur obergäriges



    Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Tier ;-))


    Ich mag Leute mit einem gepflegten Dachschaden;-))


    Ich mag keine Heuschrecken, egal in welcher Form sie zubereitet werden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden