Frage zum "Leche de Coco"-Rezept: Womit kann ich FA Cream Fresh ersetzen?

• Hallo! :winke:

Ich habe im Netz dieses leckere Rezept entdeckt und habe ein paar kleine Fragen dazu. Erstmal das Rezept zu "Leche de Coco":

• TPA Bavarian Creme 2%
    • FLV Sweet Coconut 1,75 %
    • TPA Cheesecake (Graham Crust) 1%
    • FA Coconut 0,75%
    • FA Cream Fresh 0,5%
    • FA Meringue 0,5%

- Leider habe ich kein Flavour Art Cream Fresh. Womit kann ich das ersetzen?

Ich habe (das vielleicht passen könnte):

CAP - Sweet Cream, Butter Cream, Golden Butter, VBIC, Vanilla Custard 1+2, NY Cheesecake

FA - Meringue, Caramel, Milk

FLV - Coconut, Biscotti, Pistacchio, Milk and Honey

One on One - Creamy Milky Undertone

TFA - Marshmallow, Brown Sugar, Whipped Cream, Vanilla Custard 1, Dragon Fruit, Cotton Candy, Sweet Cream, Dariy Milk, VBIC, Cheesecake (Graham Crust)

Molinberry - Cheesecake

- Kann man das Rezept noch etwas pimpen? :klatsch: (Milch, oder FLV Coconut dazu?)

2 Mal editiert, zuletzt von FLG ()

• Ich bin noch Anfängerin. Einigen schmeckt es, anderen nicht, laut DiyOrDie. Ich habe es noch nicht angemischt. Ich dachte vielleicht passen Creamy Milky Undertones und/oder TFA Dairy Milk dazu (wegen der Kokos-Note).

2 Mal editiert, zuletzt von FLG ()

• Hey FLG, mit deiner Vermutung liegst du richtig. Am ehesten dürfte OoO Cream Milky Undertone als Ersatz passen. Allerdings hat FA Cream Fresh ein deutlich voluminöseres „Mouthfeel“ als Cream Milky Undertone, 100%ige Ähnlichkeit solltest du daher nicht erwarten.

Cream Fresh schmeckt nach Cream Fresh oder Schmand und Milky Undertones nach Milch.

Die Dosierung von 0,5% würde ich trotzdem beibehalten, das Endergebnis sollte nach wie vor sehr lecker sein :jaajaa: