Moin,
ich dampfe seit 15 Monaten und Anfang nächsten Jahres bin ich ein Jahr tabakfrei. Bislang immer mit Uwell Whirl und Tabakaroma gedampft. Nun nehme ich gerne mal Tabakaromen, die aus echtem Tabak gewonnen werden. Ist einfahc viel besser als der synthetische Kram. Nachteil ist, die Coils setzen sich ganz schnell zu. Deshalb dachte ich mir, nach einem Jahr kann man sich mal an das Thema Selbstwickeln ranwagen.
Vorab: Ich will es möglichst einfach haben, nur kostengünstiger als dauernd einen neuen Fertigcoil einzusetzen. Ich dampfe MTL und das soll auch so bleiben.
Meine Überlegung:
Ich kaufe den Berserker V2 MTL. Der ist recht bekannt, gut bewertet von den Nutzern und preislich für einen Anfänger in Ordnung.
Jetzt gehts los: Was brauche ich noch?
Draht, ist klar. Welchen? Ich habe bislang die Fertigcoils mit 1,8 Ohm genommen. Was jetzt? Edelstahl? Kanthal? Egal? Was empfehlt ihr mir? Wieviel Coils bekomme ich aus einer Rolle (10ft) raus?
Watte? Es gibt ja auch noch anderes, aber ich denke, Watte ist für den Anfang am besten, oder? Muß ich auf irgendwas achten?
Zubehör? Kleine Zange zum Abknipsen, kleiner Schraubenzieher. Brauche ich eine Wickelhilfe? Oder reicht ein Nagel dafür aus?
Hab ich was vergessen?
Vielen Dank im Voraus.