Smartphones (Neu oder alt, defekt, Netze, ect) und Telefonie, alles hier hinein

• Ich verkneife mir nicht zu sagen, dass ich mir pünktlich zum neuen Jahr vorhin gerade ein Samsung Galaxy Note 20 Ultra bestellt habe und ich bin im Moment sowas von gehyped und wuschelig! :lsd:

Ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich ja schon. Denn einerseits hatte ich mir damals beim Kauf meines Samsung Galaxy S10+ wirklich felsenfest vorgenommen, dieses mindestens zwei oder sogar drei Jahre zu verwenden und eigentlich bin ich damit ja auch noch wunschlos glücklich. Und jetzt hole ich mir nach knapp 1 1/2 Jahren schon wieder ein neues Flaggschiff Smartphone. Aber ich konnte einfach nicht wiederstehen! Ich habe mir die Präsentation und diverse Testberichte angesehen und es ist einfach nur Wow! Einfach nur... hach... :hwv:

Das wird definitiv mein Wegbegleiter für die nächsten paar Jahre. Diesmal aber wirklich, wirklich! ^^

Das S10+ behalte ich trotzdem weiter. :renn:

Jetzt heißt es nur noch warten. Waaaaaarten! Wochenende... Feiertag... Maaaann! Ich will mein Note 20 Ultra! :bawling:

( ReVeluv3 :zaehne: )

• ich konnte einfach nicht wiederstehen

Mein Huawei P30 muss noch dieses Jahr durchhalten.

Vorletztes Jahr günstig und O-verpackt über ebay KA geschossen. War aus 'ner Vertragverlängerung. Ich mache viel Grafikkram mit dem Teil, der nächste SoC sollte also wesentlich schneller sein. Der neue Snapdragon 888 (Xiaomi verbaut den schon im MI11) ist auf dem Niveau von Apples A13. Aktuell ist der A14, aber ich will kein iPhone, weil meine Apps nicht für iOS verfügbar sind.

Anyway, Glückwünsch zu dem coolen Teil! :love:

• ShortSeb: Man lebt nur einmal . ;-)):thumbsup:

Also gönnen .

Ich hatte auch lange ein Huawei und war auch sehr zufrieden .

Jetzt habe ich ein Iphone SE seit ca. 1,5 Jahren, da viele in Familie und bekannte eins haben, da nutzen wir iMessage . Schön klein und es kommen regelmäßig Updates .

Liebe Grüße aus dem Pott

Jochen

Einmal editiert, zuletzt von Jogi ()

• ShortSeb

Das sage ich auch jedesmal und ich habe hier vom S2 bis zum S20 Ultra alle hier gestapelt:rofl2:.

Note 20 ist aber absolut heftig! Viel Spaß beim warten :D

죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

>>Don't look for death. Death will find you.<<

• Iwo Haella,

die Männer tätigen nur dringend notwendige technische Anschaffungen. Hier zum Beispiel ein mobiles Kommunikationsgerät, um den Heimgebliebenen Jagderfolg und baldige Heimkehr kund zu tun.

Erstaunlich, wie sich jeder über alles erhebt, doch über nichts drübersteht. Lisa Eckhart

• Guten Morgen :winke:

Ich passe nicht auf ShortSeb Shortys HWV in welcher Form auch immer auf, nee nee. Zu viel Arbeit. :lol: *flüstertuschel*

Jetzt im Ernst! Das Note 20 Ultra hat er doch nur bestellt, damit mein S20 FE nicht mehr schneller ist als sein Highendsmartphone. :zaehne:Allein die 120 Hertz auf meinem im Vergleich zu seinen (noch) 60 Hertz hat ER sofort bemerkt im Gegensatz zu mir. Mein Pocophone F1 empfand ich nicht langsamer. Aber ja, ich bin von meinem ersten Samsung auch ziemlich begeistert - wenn es auch noch nicht ganz so eingerichtet ist, wie ich's gerne hätte. Aber hey, ist ja erst seit Mitte Oktober bei mir, da es kurz vorher auch erst auf'n Markt geworfen wurde. Ich versteh mittlerweile den Hype. Aber ich war weder ein Applefangirl noch werde ich ein Samsungfangirl. Aber über den Namen Danifangirl können wir reden.. mhmmm :pfeiff:

footer1556879366_19188.png :jubbel:Wattewölkchenschäfchen 🐏🐑 for the Win 💕:engel:

• Also das ist ja alles ganz toll :doublethumbsup:

Kann es telefonieren ?

Hier nützt das alles nix, ich hab ja noch einigermaßen konstanten Empfang solange ich beim Telefonieren erstarrt stehen bleibe, alle oberhalb meines Hofes müssen zur Kirche hoch wandern wenn sie ihr Smartphone nutzen wollen.

Wenn wir einen FW- Einsatz haben (das FW- Haus ist nebenan, so 30 m neben meinem Haus und total OFF), wird auf einer Wandtafel der Einsatzort notiert (für die Verspäteten ohne Pieper) - mit der guten, alten Kreide. Unsere Sirene funktioniert- analog :jaajaa:

Manchmal funzt dann die Kette indem per WhatsApp die Abgehängten außerhalb informiert werden :klatsch:

Bei Großbränden wäre das nicht so tragisch, da gibt´s Rauchzeichen;-))

Wir haben das Jahr 2021 - NACH Christi ... :rofl2:

am Ende sind wir alle tot ;-))

• Hab das Redmi Note 8 pro und seit mein Schwager das Note 9 pro hat Kämpfe ich auch gegen den HWV :facepalm:Nein nein ich brauch kein neues... Aber hab doch bissi WLAN Probleme mit dem 8er :zaehne:

• Ich liebe mein Asus ROG Phone 2 auch total mit dem 120 HZ Display, allerdings ist es mir mittlerweile zu groß 🙈 wird wohl in 2 Monaten durch das Pixel 5 ersetzt, da ich überhaupt kein Samsung Freund bin (im Gegensatz zu meiner Frau 🙈)

• Eines muss ich allerdings schon zugeben:

Ich kenne das Samsung Galaxy S20 FE von Desideria ja mittlerweile recht gut und ich muss schon sagen, dass mir das Teil wirklich auch absolut gefällt. Dabei finde ich es dann schon fast erschreckend, wie gering die Vorzüge und Verbesserungen im Vergleich zu nun bald meinigem Note 20 Ultra ausfallen, in Anbetracht der Tatsache, dass meines quasi mehr als das Doppelte kostet.

Allgemein finde ich es heftig, wie die Preise von Jahr zu Jahr immer weiter steigen im Flaggschiff Segment. Hätte man vor fünf Jahren noch ein Smartphone für 1300€ vorgestellt, wäre man wohl ausgelacht worden. Heute ist es in diesem Segment quasi Standard.

Ich bin nun seit gut mehr als zehn Jahren ausschließlich im Flaggschiff Top-Segment unterwegs und hatte immer das Beste vom Besten. Hauptsächlich von Samsung aber auch zwischendurch kleine Ausflüge richtung LG und Apple. In Sachen Design und vor Allem Display blieb Samsung für mich allerdings seit jeher ungeschlagen.

Ob ich allerdings den "Flaggschiff Run" bei den kommenden Generationen zukünftig noch mitmachen werde, überlege ich mir ernsthaft.

20200715_0034047ajpn.jpg20200829_143303adk9k.jpg

Einmal editiert, zuletzt von ShortSeb ()

• Ich bevorzuge die Google eigenen Smartphones, damals Nexus, heute Pixel. Ein schlankes Betriebssystem und dazu noch die lange Update-Politik (verglichen mit den anderen Android Herstellern).

Mein drei Jahre altes Pixel 2 mit Android 11 erledigt den Dienst noch wunderbar (ist aber auch kein Wunder bei meinem Anwendungsgebiet), ist jetzt aber auch vorbei mit Updates. In einem Jahr kann ich mich dann nach einem neuen umschauen.

Für mich gilt, entweder Google oder Apple.

Einmal editiert, zuletzt von Griller ()

• Kann dir voll zustimmen Griller Hatte auch schon ein Nexus und jetzt das Pixel 3. In 2 Jahren gibt's dann wohl auch mal wieder ein Neues. Ist dann 4 Jahre alt. Ich hasse Bloatware.

• Am Popo sind nur die, die keinen Vertrag haben oder bekommen!

Samsung und Apple Geräte kommen mir nicht ins Haus, wegen deren Preispolitik!

Beispiel: Das neueste I-Phone kostet weit über 1000,-€. Der reelle Verkaufspreis läge bei ca. 350,- € wenn man den Herstellungspreis von ca. 160,- € bedenkt.

Sieht bei Samsung nicht viel anders aus.

Den Teil der schönen neuen Welt nicht mit mir!

Die Meisten holen sich das Neueste per Vertrag oder dessen Verlängerung!

Müssten alle ein Phone kaufen tja dann sehe das alles ganz anders aus!!

Einmal editiert, zuletzt von HAKI ()

• Am Popo sind nur die, die keinen Vertrag haben oder bekommen!

...

Die Meisten holen sich das Neueste per Vertrag oder dessen Verlängerung!

Du meinst also einen Mobilfunkvertrag inklusive Ratenvertrag für das Handy?

Ne, ich habe es oft genug durchgerechnet und halte Mobilfunkvertrag und die Anschaffung eines neuen Smartphones seit jeher getrennt. Zumindest hier in Österreich fahre ich damit deutlich günstiger und bin nicht an irgendwelche Knebelverträge gebunden, mit denen ich das neue Smartphone erst wieder abstottern muss.

Alle paar Jahre beiße ich in den sauren Apfel, kaufe den neuen Taschencomputer der Begierde einfach und fertig.

• Man muss immer bedenken wozu man das Smartphone braucht.

Nutzt man es sehr viel geschäftlich seh ich das ein sich derart teure Geräte zuzulegen.

Für einen normalen Verbraucher wie mich die nur mal telefoniert, surft und ab und zu mal zockt ist sowas Schwachsinn.

Ich würde niemals soviel Geld für ein Smartphone ausgeben. Das Geld investiert ich lieber in sinnvollere Dinge.

Was haben wir eigentlich vor 30Jahren gemacht?? :kopfkratz:

• Was haben wir eigentlich vor 30Jahren gemacht

Sich mit Bandsalat von Kassetten rum geärgert, mühsam Compilations erstellt, jede Menge Platz benötigt und für jede heute enthaltene Funktion ein seperates Gerät benutzt, sofern überhaupt schon erfunden und vorhanden... 😁

Ich bin auch Samsung Fan, benutze aber auch lieber die Verträge alle 2 Jahre. Ich hole mir zwar auch gerne was Gutes, aber nie das neueste. Alles was es heute so gibt ist diesbezüglich weit mehr als ich mir vor 30 Jahren überhaupt vorstellen konnte.

Zur Zeit bin ich mit dem S8 und dem S10 super zufrieden. 👍😃

Straight Outta Compton...

Einmal editiert, zuletzt von xj3Qr1nL7ys ()

• Ich habe einen Vertrag ohne Handy. Kaufe mir eines wenn ich es brauche oder haben will. Fahre so günstiger. Warte auch bei Neuerscheinungen bis sich der Preis gesenkt hat. Ein Handy kann auch länger als 2 Jahre halten, wo man sonst wieder ein neues holen "müsste".

• Was haben wir eigentlich vor 30Jahren gemacht?? :kopfkratz:

Geld für sehr schlechte Mobiltelefone ausgegeben. (Dampfen gab's damals noch nicht!)

Wenn ich noch an mein Erstes denke, konnte nur telefonieren sonst nix und das auch nur 3 Minuten bei einer Standbyzeit von 8 Std.(1991).

Muss allerdings zugeben war auch etwas Angabe dabei.

• Und was bringt es immer den neuesten heißen Scheiß zu haben?

Bringt uns das menschlich irgendwie weiter?

Nicht falsch verstehen, ich besitze auch ein Smartphone, älteres Modell.

Ich brauche es nur zur Kommunikation, muss mich nicht rum die Uhr mit Musik beschallen lassen oder irgendwelche Filme gucken oder 1000 Spiele damit spielen.

Vielleicht bin ich auch nur zu alt um diesen Hype zu verstehen. :omi:

Zum Dampferboard-Bundesliga-Tippspiel geht es hier entlang   Klick mich   :tor:

• Vielleicht automatisch abonnierten noch aktiviert?

Topic: ich mache mir in Sachen Smartphones wenig aus dem neuesten, heißen Scheiß - bin mir aber auch zu fein, so'n 100€ Knochen zu nutzen. Ich schaue alle jubel Jahre nach mid-range Produkten um 250€. Das ist der Bereich, wo ich nach neuen Geräten für mich gucke. Leider ist es nach knappen zwei Jahren aktuell wieder so weit, da mein Xiaomi A2 nach den Updates auf Android 10 gehörig zickt, was mich ultra nervt, da es (so lange noch Version 9 lief) eigentlich gut war.

Jetzt plagen mich sehr oft freezes und Stocken generell, was nicht selten einen hard reset erfordert und mich regelmäßig verleitet, das Teil kaputt zu kloppen, gegen die Wand zu schmettern o.ä.

Scheint auch leider kein Problem zu sein, das nur mich betrifft bei diesem Gerät (nach den Updates). Echt mies, bei dem Hersteller kaufe ich jedenfalls nichts mehr, so verlockend einige Angebote auch sind.