Smartphones (Neu oder alt, defekt, Netze, ect) und Telefonie, alles hier hinein

• Vaping Dave

Keine Sorge das Smartphone welches du dieses Jahr kaufen wirst wird dir mehrere Jahre reichen.

Alle aktuell kommenden Geräte kann man nur durch 5G vollkommen ausschöpfen und das wird scheinbar bei euch in Deutschland noch bestimmt ein Jahrzehnt dauern bis das vollkommen da ist.

Apropo 5G.

Da ich seit 6Monaten keine SIM Karte habe schnappe ich gerade das neue Angebot von SKT auf.

Umgerechnet 20€ im Monat 6GB/s Download mit unlimited Datenvolumen.

Das im Vergleich zu Tarifen in DE wo man für 60€ im Monat 20Gb Datenvolumen hat mit 12mb/s ;-)

죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

>>Don't look for death. Death will find you.<<

• Seither habe ich den Klinkenanschluss nie mehr gebraucht.

Ich fahr einen alten Kleinwagen. Das Radio hat kein Bluetooth aber eine Klinkenbuchse.

Im Schlafzimmer hab ich so 'nen alten Boomblaster (noch mit Kassettendeck) => Klinkenbuchse.

Sogar im Studio nutz ich das Teil mit den wenigen Audio-Apps, die es für Android gibt.

Das versuchen wir bei Twitter auch den Herstellern klarzumachen. No jack, no money! Aber da hat man halt nur die PR-Abteilung am Rohr und deren Einfluss dürfte bei NULL liegen. In anderen Branchen (Studiobedarf, Synthesizer) hat man mitunter mehr Erfolg. Behringer ist am aktivsten und fragt die Kundschaft, was sie haben will. Ich wünschte, die würden Smartphones bauen.

• Vaping Dave

Keine Sorge das Smartphone welches du dieses Jahr kaufen wirst wird dir mehrere Jahre reichen.

Jupp, das denke ich auch. Wobei ich eben noch Berichte checken und Preise dann auch vergleichen muss. Bin auch noch absolut unsicher, welcher Hersteller. Früher war es eben immer Samsung (bis auf 2 Ausnahmen), Huawei gefällt mir super (mate 10 pro ist das erste Huawei das ich hatte, Frau hat das 10 Lite). Von Samsung habe ich damals wegen den Akkus Abstand genommen, da bei Samsung für mich eben nur ein Note in Frage gekommen wäre. Ich brauche große Displays 😅

• Das im Vergleich zu Tarifen in DE wo man für 60€ im Monat 20Gb Datenvolumen hat mit 12mb/s ;-)

Ich zahle für meine 20 GB 20 €...

Ist zwar "nur" ne 50 MBit - Leitungen, aber für unterwegs vollkommenen ausreichend...

diemike Deren Betriebssystem ist auch kein eigenes die haben sich in ein Entwicklerteam eingekauft. Waren früher mal an Cyanogenmod beteiligt.

ja, keene Ahnung, auf jeden Fall noch mehr von Google....

• diemike

Wie sehen die Preise aus für Zubuchungen? Finde das teils echt unverschämt wie das mobile Netz dort immernoch so rückständig sein kann...

죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

• ...und fragt die Kundschaft, was sie haben will. Ich wünschte, die würden Smartphones bauen.

Das werden Smartphone Hersteller bestimmt auch so tun. Und dann wohl draufgekommen sein, dass nach Umfragen eben der Klinkenanschluss kaum noch vom Großteil der Käuferschaft genutzt wird.

Und das kann ich mir auch tatsächlich ganz gut vorstellen. Eben, weil die Bluetooth Technik immer besser wird.

Und genau so wird es auch mit der Ladetechnik in ein paar Jahren sein.

• dass nach Umfragen eben der Klinkenanschluss kaum noch vom Großteil der Käuferschaft genutzt wird.

Wahrscheinlich hast du recht. Aber der Kostenfaktor wird auch eine Rolle spielen. Und die Bauform, vermutlich geht's ohne etwas flacher.

Schon beim P30 hatte nur das "Non-Pro" Klinke. Wenn das beim kommenden P50 auch so gehandhabt wird, ist alles knorke.

• Und die Bauform, vermutlich geht's ohne etwas flacher.

Jaaaaaa, was hier allerdings nun wieder in die Suppe spuckt, sind die Kameramodule. Die hingegen werden alles andere als schlanker.

Die Smartphones an sich werden immer dünner, der "Kamerabuckel" hinten hingegen immer markanter.

Beim Note 20 Ultra war ich richtig erschrocken, wie heftig das riesige Kameramodul da hinten aus dem Gehäuse ragt.

• Die Smartphones an sich werden immer dünner, der "Kamerabuckel" hinten hingegen immer markanter.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Geräte dicker wären und einen entsprechend größeren Akku hätten.

Wie ist das eigentlich bei den Fold-Geräten, haben die in jeder Hälfte einen Akku?

• Leckst du die ab oder schmecken die lecker oder evtl. reinbeissen? :lach:

Würde ich nicht empfehlen. Laut Studien befinden sich auch einem häufig genutzten Smartphone Display mehr Bakterien als auf der Klobrille einer öffentlichen Toilette.

• diemike

Wie sehen die Preise aus für Zubuchungen? Finde das teils echt unverschämt wie das mobile Netz dort immernoch so rückständig sein kann...

Wie Zubuchungen?

ist ein eigenständiger Tarif der Drillisch Gruppe, da ist alles fix :

Datenvolumen, Flats (Festnetz /Sms/Mobil), EU Roaming...

Kamerabuckel stören mich kaum, das die durch die Cover ja meist ausgeglichen werden.

Ohne ging bei. Mir eh nicht, dass wären mir die Phones bei meinen Händen echt zu schlank, mal vom Schutz abgesehen...

Klinke brauch ich auch nicht mehr, hab ooch Kabellose für nicht teures Geld... und der Klang geht voll in Ordnung.

Einzigst der Zusatzspeicher ist mir wichtig, weil ich immer alles darauf speichere... seltenst im Phone selber...

Cloud Anbieter meide ich, will nicht immer online meine Daten abrufen

Einmal editiert, zuletzt von diemike ()

• Desideria ist zwar total stinkig, weil ich den ganzen Tag über nun bis spät in die Nacht hinein den Kopf nur bei meinem neuen Alltagsbegleiter hatte, aber endlich ist nun alles fertig eingerichtet, geupdated und so eingestellt, wie ich das mag.

Für manche ist es wohl nur ein dunkler Klotz, aber für mich ist es der schönste dunkle Klotz, vollgepackt mit modernster Technologie, den ich je in den Händen hielt. :girl_349:

Desideria

Hier auch nochmal ganz öffentlich ein ganz, ganz großes Sorry für den Einrichtungsmarathon. :schaem:

• ShortSeb

frag mal meine Frau 🤣🤣🤣

Da jeht ooch n 3/4 Tag bei mir drauf....

Allererstes kommt der Werbeblocker... ohne den jeht nischt.

Dann kommt der Launcher (Start Oberfläche)... Icons und Widgets werden angepasst etc.

Die Standart - Oberfläche passt mir jar nich... Icons viel zu groß und zu bunt... ick brauch dit alles klein und dunkel.. vor allem alles auf einer Seite... diese switcherei über 3-4 Seiten kann ick nich haben 😄

Dann kommen die Benachrichtigungstöne ...

Alles hat bei mir nen anderen Ton... Email, WhatsApp, Telegram, Line etc... Auch bei Kontakten unterscheide ich da (Familie, Freunde usw.)

Also, wenn ich schon sage, ick muss mein Phone neu aufsetzen, dann jeht sie woanders hin... 🤣🤣🤣

weil ich mach das dann komplett neu, ohne irgendwelche Backups... is dann fehlerfrei und frisch 👍

• Hi zusammen,

ich habe mir vor 6 Wochen das LG Velvet geholt...Hab seit Jahren nur LG (auch TV, Soundbar etc) und kann sagen, dass Velvet ist absolut top "Preis/Leistung" ..Großes Display, guter Akku etc.

Könneste dir mal anschauen im Test Vaping Dave

Nutze den Tag positiv

• Ich juckel noch mit einem iPhone 7 durch die Gegend. Da aber im Februar ein neues Gerät über die Vertragsverlängerung ansteht, habe ich gerade mal geschaut. 12 gibt es mittlerweile, ist mir aber zu teuer. Ich denke, es wird das 11 mit 128GB.

Ich muss nicht jedes neue Handy haben, ich nehme gerne die Auslaufmodelle. Da sind die anfänglichen Bugs dann meistens behoben. Geld spart man dabei dann auch noch etwas. ;)

Ich wollte vor knapp über 10 Jahren nie ein Apple Gerät haben. Dann hat mir damals ein Bekannter sein altes iPhone 4 geschenkt, ich solle mal ausprobieren. Tja, seit dem nur noch iPhones. Allerdings nicht alle zwei Jahre. Zuletzt war es vor zwei Jahren das iPad, welches ich stattdessen genommen habe.

Ich bin aber kein totaler Apple-Jünger oder so, hatte auch noch nie einen Apple-Rechner, eben weil die mir auch viel zu teuer sind. Ich habe seit 2008 ein Asus 17“ Laptop, welches mir immer noch ausreicht. Das aber nur am Rande.

• Im Februar gibts das Preview von Android 12 : Speicher- und Akkuschonender dank automatischer Deaktivierung selten genutzter Apps.

Mein Galaxy kriegt noch nen andern Akku,

dann werden in Ruhe die neuen Modelle abgewartet :dampf:

• Da ich seit 6Monaten keine SIM Karte habe schnappe ich gerade das neue Angebot von SKT auf.

Umgerechnet 20€ im Monat 6GB/s Download mit unlimited Datenvolumen.

Das im Vergleich zu Tarifen in DE wo man für 60€ im Monat 20Gb Datenvolumen hat mit 12mb/s ;-)

Es gibt auch günstige Verträge in Deutschland.

Unlimited Datenvolumen mit einer Downloadrate von 225 mb/s für 25 monatlich als Vertrag.

Unlimited Datenvolumen mit einer Downloadrate von 225 mb/s für 30 Euro monatlich als Postpaid monatlich kündbar...........

Habe selber 20 GB an Daten, 2te Simkarte dabei, Festnetznummer und SMS Flat für nen 10er pro Monat......:jaajaa:

• So, heute jeh ick. Mir ne neue Smartwatsch koofen, ick hoffe ich, Samsung harmoniert jut mit meinem Huawei Fon bzw auch umgekehrt...

Hatte bis jetzt ne Huawei Watch, aber da kam nix gescheites mehr...

• Heute ist Betrieblich bedingt ein iPhone 12 Pro bei mir eingezogen.

Ich verstehe jeden iPhone-Hater. Das Handy ist sein Geld absolut nicht wert Gott sei dank musste ich nichts zahlen.

Es wirkt irgendwie viel zu leicht und die Qualität wirkt echt schlecht. Dazu ist der Speicher bereits voll (Nach 1nem Tag).

Wird halt nur noch auf der Arbeit genutzt und mein Samsung in der Freizeit.

Scheiß Sponsorenverträge

죽음을 찾지 말라 죽음이 당신을 찾을 것이니

Einmal editiert, zuletzt von ReVeluv3 ()