Fitness-Tracker

• Ich denke, es gehört zu Handies, darum frage ich mal hier.

Frauchen sucht einen günstigen Fitness-Tracker, nach Möglichkeit mit Uhrzeitanzeige, jedoch keine SmartWatch.

Sie möchte Schrittzähler, Kilometerzähler, Pulsmesser und Kalorienverbrauch ermitteln, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sie möchte aber auch nicht mehr als 50€ dafür ausgeben. Von daher fällt eine richtige SmartWatch aus der engeren Auswahl. Es gibt doch diese „einfachen“ Armbänder, bei denen man das Handy zum Beispiel beim Joggen nicht mitnehmen muss, welche dann, zu Hause angekommen, die Daten ans Smartphone übertragen.

Hat da vielleicht jemand eine Empfehlung für ein Armband, welches die Vorraussetzungen erfüllt und dann auch noch mit iOS zusammen arbeitet? Es geht in erster Linie darum, dass sie das Teil nur für Aktivitäten ala Joggen, Radeln, Wandern, usw. umlegt und das Handy zu Hause lassen kann.

Wenn es nach mir ginge, würde ich ihr eine Apple Watch kaufen, aber sie meint, das ist Geldverschwendung, dann will sie lieber gar nichts. ;)

Bei Amazon finde ich zum Beispiel sowas: https://www.amazon.de/dp/B07BX…MX02?_encoding=UTF8&psc=1

Anhand der Rezensionen bin ich aber geteilter Meinung und denke, das ist billiger China-Schrott, der nichts kann.

• Mi Band!!

Eigentlich egal ob 4 oder 5er.

Hab ich auch um den Arm. Akku hält 3 Wochen, Ersatzbänder sind unglaublich günstig, zählt Schritte, Herzschlag, Schlaf, aber kann auf Wunsch auch Benachrichtigungen vom Handy anzeigen.

Dazu ist das Band selbst auch noch so günstig...

#keine Werbung ;)

• Kurzes Update, da ich nicht mehr editieren kann, Doppelpost.

Es hat ihr tatsächlich gefallen. Natürlich ist die Option, mehrere verschiedenfarbige Armbänder zu nutzen bei ihr gleich als Bombe eingeschlagen.

Also haben wir 20 verschiedene Armbänder und das MI Band 5 bestellt.

Frauchen glücklich und ich freue mich, wenn sie jetzt öfters mal die Abendrunde mit dem Hund übernimmt, um das Teil auszuprobieren. Kann ich hier ungestört surfen oder irgendwelche Serien schauen, die ihr nicht gefallen. :D

• Und nochmal ein Update.

In meiner Mittagspause konnte ich das Band aus dem Briefkasten fischen.

Ich habe es jetzt erstmal für mich eingerichtet um es auzuprobieren. Das ist ja wirklich toll und schon irgendwie eine kleine schmale Smartwatch. Man kann die Themes ändern (Watchfaces) und irre viele runterladen und sogar selbst welche gestalten mit Fotos auf seinem Handy. Ich habe jetzt mal ein Foto unserer Tochter am Strand draufgepackt. Ich glaube, ich kaufe mir auch so ein Teil für um die 30€ ist das ja echt locker.

Lohnt sich für mich auch... unbedingt... Seit meiner Pause vor zwei Stunden bin ich wahnsinnige 158 Meter mit 238 Schritten gelaufen und habe aktuell einen Puls von 81. Irre. ;)