Selfmade Tasche aus einem Kosmetiktäschchen

  • Hallöchen an alle!


    Auch ich habe gebastelt, und zwar ein Täschchen in das ich alles reingekomme das so über den Tag hinweg mitmuss.


    Da mein AT einen fest verbauten Akku hat (Aegis mini) muss auch eine Powerbank mit.


    Und das ist dabei rausgekommen:


    Basis ist ein 4€- Kosmetiktäschchen.

    Innen verarbeitet formstabiler Schaumstoff (übrig geblieben von der Verpackung eines Gaming-Sessels :lol:) und ein paar Stoffreste.


    hinzugefügt habe ich noch die 2 D-Ringe an den Seiten (zum Gassi nehm ich dann definitiv nur dieses eine Täschchen) und Druckknöpfe an der Rückseite. Die entsprechenden Gegenstücke habe ich in meinem Rucksack und einer Handtasche eingenäht so dass das "Dampfertäschchen" nicht wild und lose herumfliegt.


    rein passen tut:

    - der aegis mini

    - 2 cerberus VDs

    - 60ml flasche Liquid

    - die powerbank und das Kabel


    Hab beim Einkaufen noch 2 weitere kosmetiktäschchen um den selben Preis geschossen, die werden zukünftig für andere AT/VD Kombis angepasst.


    Geschlossen schaut es so unscheinbar aus


    Aber innen hat alles seinen Platz


    Das innenleben ist herausnehmbar und waschbar sollte doch mal ein Unfall passieren


    Alles gut untergebracht und sicher. Auch wenn der AT an sich stoßfest ist ist er ordentlich verpackt damit er nichts abbekommt.

  • Freak (Zitat der Selbstbezeichnung von Teekha):grosseaugen::schock:

    Oh ja!


    Aber soll ich dir was verraten.. Hat ne Zeit lang gut gegen den HWV geholfen.


    Cliff

    Danke dir! So ein oder 2 Dinge sind noch "verbesserungswürdig" wie z.b die VD-Halterungen. Da sich der Schaumstoff aber weder vernünftig kleben noch vernähen lässt hab ich ihn nicht schön in eine Kreisform bekommen. Da lass ich mir noch was einfallen.


    Edit:


    Reeller Zeitaufwand (inklusive Planung) war 4 Stunden oder so. Davon ging das meiste fürs Nähen der Kanten drauf. Mehrwinkelige Teile in Stoff einnähen ist manchmal etwas.. Speziell. Und noch mal so viel Zeit ging drauf mir die Stecknadeln wieder aus den Fingern zu fummeln :lol:

    Grüße


    Ivy:winke:


    Einmal editiert, zuletzt von Teekha ()

  • Moinsen ich habe bei Bedarf ein Grossräumige Fototasche da passt mehr rein.

    Kann man als Mann sicherlich machen.


    Als Frau mit Handtasche UND Fototasche wirds etwas doof :lol: Und zum Gassigehen mit 2 Hunden ists gänzlich ungeeignet.

    Sieht doch ordentlich aus, wäre aber, für mich als Mann, nichts :D


    Ich bin mir sicher so was bekommt man mit der richtigen "Basistasche" auch für Männer annehmbar hin. Hab da schwarzes Leder oder dunklen Jeansstoff im Kopf.



    Und es ist erwiesen dass man nichts in die Hinteren Hosentaschen packen sollte da sich das extrem ungünstig auf die Haltung auswirkt (vor allem beim sitzen). Man hat also eine Ausrede warum man sein Geraffel nicht in alle verfügbaren Hosentaschen stopft.


    Mal abgesehen davon das "Hosentaschen" bei Frauen sowieso nur ein Gerücht sind... Da geht kaum ein Labello rein!

  • Der Stoff ist wasserabweisend. Hab ihn auch in den Hundekörbchen und er kann :kotz: ab ohne dass es durchsifft. Müsste also auch Liquid abkönnen...


    Ich brauche sowieso noch einige VD-Halterungen zum Mitnehmen. Soll ja auf Dauer noch einiges einziehen hier (unter anderem der Zeus, ein Whirl2,..)

    Grüße


    Ivy:winke:


  • Ahoi


    Kann man als Mann sicherlich machen.


    :lol:Und zum Gassigehen mit 2 Hunden ists gänzlich ungeeignet.


    1 ) Zum Thema Mann siehe > > > HIER , Artikel 6 < < < !


    2 ) Zum Gassigehen gibt´s > > > DAS HIER < < <


    3 ) Und verlinke diesen deinigen wirklich tollen Fred doch bitte auch > > > DORT < < <  Teekha , da findet man den besser !


    MfG , 3ME :winke:


    PS : vergiss Punkt 3 , hab ich schon gemacht

    Einmal editiert, zuletzt von 3ME ()

  • 3ME Merci fürs verlinken!


    zu 1: Der hält sich aktuell am Aegis Mini fest :lol: Mal sehen wann es sich für ihn lohnt was ordentliches zu besorgen


    zu 2: meine Hunde wiegen 3,5 und 8kg. Wenn ich mir nicht doch noch nen Schäferhund zulege kann ich mir eher den Chihuahua in die Tasche stopfen :lol: (ist auch nicht so als ob sie bei DEM Wetter aktuell nicht öfter mal 2/3 des Gassi



    Ein neues Täschchen ist schon in Planung. Denn wo ein Aegis Mini reingeht hat ein komplettes Valyrian 2 Kit einfach Platzangst. Also muss was neues her.

    Grüße


    Ivy:winke:


  • Zu 1 ) es ging um die von mir selbst hergestellten VD-Taschen für Männergeräte ! " Und der Herr sprach : Du sollst nicht immer nur von Schwaben reden ! "


    Zu 2 ) Sicher daß man dir Hunde verkauft hat , und nicht nur "gepimpte " Meerschweinchen ? Haben die Rostocker Roßtäuscher evtl umgesattelt ?


    :winke::renn:

  • Ziemlich sicher, sie bellen... Obwohl, die Aegis Mini könnte ich tatsächlich an den Hund binden. Wird nur etwas... ungeschickt wenn sie wieder meint es ist Zeit für "eau de Fuchskack"...


    Die Idee mit den Gürteltaschen ist klasse. Nur ein Manko hier... ich trag keine Gürtel :lol: Gassi gegangen wird in einer Jogginghose mit dauerhaftem Selfmade-Pfotenprint. Reicht dass ich 2 Hosen nicht mehr sauber bekomme...

    Grüße


    Ivy:winke:


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können. Als angemeldeter Benutzer geniest du weitere Vorteile, die du dir nicht entgehen lassen solltest.

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden