Jojetech EVIC VTC MINI
-
-
Hier stehen die Tastenkombinationen rund um das Gerät, inklusive einer Anleitung für den TC Modus: https://www.wolke101.de/joyetech-vtc-mini-test/
-
Moinsen ich kann trotz Anleitung den Temperaturmodus zwar auswählen, aber die Jojetech EVIC VTC MINI stellt sich automatisch auf den Powermodus um. Woran könnte das liegen?
-
-
-
-
My Vape , Cliff, BeardedVaper .
Hallo, habe das bei Google Suche gefunden .
Der Akkuträger springt immer in den Watt Modus zurück
Wenn der Akkuträger im TC-Modus bei Druck auf den Feuerknopf in den Watt-Modus wechselt, dann gibt es zwei mögliche Ursachen:
- Die Wicklung/der Verdampferkopf hat zuviel Widerstand (Ohm).
Viele Akkuträger sind im TC Modus auf 1,5 Ohm oder weniger begrenzt. Wieviel Ohm der Akkuträger im TC Modus maximal kann steht normalerweise in der Anleitung. Der Wert bezieht sich auf eine kalte Wicklung. - Die Wicklung besteht aus einem Drahtmaterial das nicht TC-fähig ist.
- Eine Wicklung aus Kanthal oder NiChrom zB verändert ihren Widerstand praktisch gar nicht, was der Akkuträger bemerkt, und dann automatisch in den Watt-Modus wechselt. TC-geeignete Drähte sind zB Edelstahl („SS“, V2A, V4A), Titan und Nickel.
Quelle: TC Dampfen - Probleme, Ursachen & Lösungen | wolke101
- Die Wicklung/der Verdampferkopf hat zuviel Widerstand (Ohm).
-
Stimmt, hab ich überlesen. Mein Fehler. Danke BeardedVaper. My Vape meinen Kommentar bitte ignorieren.
-
Die gute alte VTC mini
hab diese sogar auch noch teilweise in Benutzung, allerdings komplett abgeschliffen, da irgendwann der Lack unansehnlich war...
Die hatte früher schon Probleme mit Edelstahl Drähten im TC Modus, allerdings kannst du das ganz einfach beheben, indem du die Arctic Fox Firmware draufspielst
Kann dir das auch sonst nur wärmstens empfehlen, es wird dir einen ganz neuen Akkuträger mit viel mehr Funktionen und Einstellmöglichkeiten bescheren. Auch ein eigenes Logo usw ist dann möglich, ausserdem nette Sachen wie Preheat, Profile etc pp...
-
Mit dieser Box ist mir übrigens der Umstieg gelungen. Mit einem Melo 2 drauf. Hab, glaube ich, hier auch noch zwei rumfliegen in schwarz und türkis. Müsste ich mal wieder auspacken, schon allein aus nostalgischen Gründen
-
-
-