Die ersten 14 Tage

• ah ich verstehe also quasi ja Nikotinshots sind ja quasi das selbe in grĂŒn nur ohne Aroma das ist ja dann auch in einer PG / VG Base gelöst

ich wĂŒrde mir dann z.B eine oder mehrere Leerflasche(n) 120ml ect. kaufen und dann kommts drauf an

wenn du z.B 6mg/ml möchtest nimmst du 40ml von dem mit dem Nikotin und 80 ml von dem ohne

du kannst natĂŒrlich auch kleinere Flaschen nehmen gibt extra so Liquid Rechner als app fĂŒrs Handy (zu mindestens fĂŒr Android)

oder auch einfach fĂŒr den Browser / Website da brauchst du dann nur noch eingeben wie stark quasi dein Liquid mit Nikotin ist mg/ml

wieviel du anmischen möchtest ob jetzt 10ml, 60ml oder 120ml und der berechnet dir wieviel ml du von dem zeug mit Nikotin hinzufĂŒgen must

das ganze kannst du dann zb mit ner spritze aufziehen oder abwiegen usw.

somit findest du halt besser heraus wieviel Nikotin richtig fĂŒr dich ist damit du dann nachher entweder halt fertig liquid in der Dosierung kaufen kannst

bzw. dir halt mit Nikotinshots dein restliches Liquid ohne Nikotin anmischen kannst bzw. halt Longfills oder und so

wÀre jedenfalls meine Empfehlung

• Wenn du im Tank mischt, dann dampfst du mitunter einen ml mit 20mg und einen ohne, wenn du Pech hast. Aufgrund der Konsistens vermischt sich das im Verdampfer eher semi-gut.

Der Tipp mit der Mischflasche von TuraelFA ist hier der Richtige. Wenn du es in die Mischflasche gekippt hast, dann mal fĂŒr eine halbe Stunde auf die Heizung und dann krĂ€ftig fĂŒr mindestens eine Minute schĂŒtteln oder du nimmst einen Messbecher und einen MilchaufschĂ€umer oder Ă€hnliche GerĂ€tschaften.

• Heut ist mal wieder so ein Tag wo die Lust auf die Zigarette unertrĂ€glich ist 😅 tag 20 langsam sollte sich mein Körper doch daran gewöhnt haben 🙄

• Heut ist mal wieder so ein Tag wo die Lust auf die Zigarette unertrĂ€glich ist 😅 tag 20 langsam sollte sich mein Körper doch daran gewöhnt haben 🙄

Vergiss bitte nicht, Sucht ist erstmal Sucht. Die kann man nicht einfach abstellen.

Wenn es aber so schlimm ist versuch es mit mehr Nikotin. Mein Mann hat fĂŒr solche FĂ€lle ein 18er hier stehen. 3 ZĂŒge und er wird grĂŒn im Gesicht und ist bedient. Aber die Lust auf ne Kippe ist weg :lol:

GrĂŒĂŸe

Ivy:winke:

• Vielleicht ist es dann das Beste Dir eine anzustecken. Bei mir war mal der Akku alle und ich war unterwegs. Dann hab ich mir eben eine Schachtel gekauft. Eine Kippe angemacht, einmal gezogen und sofort wieder ausgemacht. Das war echt :kotz:. Die Schachtel habe ich gleich verschenkt und seitdem nie wieder eine Pyro angefasst.

Eventuell hilft Dir das ja auch. Nach 20 Tagen sollte Dein Geschmackssinn soweit wieder hergestellt sein, das Du die Zigaretten wirklich „schmecken“ kannst.

Wer im Glashaus sitzt... fÀllt selbst hinein ;-)

• Naja ich bin noch bei ich will nicht und Nuckel halt mehr . War schon relativ „gut“ unterwegs nicht mehr stĂ€ndig genuckelt . Gestern und heute war es so ein sĂŒĂŸes liquid das mir schon so (aktuell) zu sĂŒĂŸ ist . Hab jetzt american Blend Black Note drinnen . FĂŒhlt sich momentan passend an . Und so extrem viel DurstgefĂŒhl 😅 (Mineralwasser) mit der Zigarette waren es Liter redbull 😅 wirkt mir nur sogar zu sĂŒĂŸ

• Eine Kippe angemacht, einmal gezogen und sofort wieder ausgemacht. Das war echt :kotz:.

Kann klappen, kann aber auch böse in die Hose gehen..

Stimmt schon, die Dinger schmecken dann widerwĂ€rtig. Aber mal ehrlich, das haben sie frĂŒher schon. Der Unterschied ist nur dass es zu einem RĂŒckfall fĂŒhren kann weil das SuchtgedĂ€chtnis nie richtig gelöscht wird.

GrĂŒĂŸe

• Durchhalten Mego solche Phasen kommen immer wieder mal. Ich hab mir immer fĂŒr solche FĂ€lle ne 2.Dampfe mit hohem Nikotingehalt reingepfiffen. Ein paar ZĂŒge daran und die Lust auf Kippe war vorbei.

Die Rituale im Kopf sind das die dich triggern. Bleib stark es lohnt sich.

• Vor „Zigarette“ anzĂŒnden hab ich ehrlich gesagt Angst , ich Mag das ganze nicht Nochmal durchmachen . Und ich kenne mich 1x probiert geht das alles von vorne los 😬Find momentan sogar den passiv Rauch nicht mehr so ekelig 😂

• Ich hab an Weihnachten mal eine geraucht. Hat grausam geschmeckt (tatsĂ€chlich wie ein Aschenbecher riecht) und ich hab sie nach 4 ZĂŒgen ausgemacht.

Ich hab immer noch ab und zu Lust auf ne Zigarette, aber auf so wie sie frĂŒher mal geschmeckt hat. Darum werde ich mir garantiert keine mehr anmachen, weil es einfach nicht mehr schmeckt wie die Jahrzehnte davor.

• hab das auch schon ein paar mal gehabt mir auch mal eine Zigarette angezĂŒndet nach 2-3 ZĂŒgen hab ich sie wieder ausgemacht ^^

meistens reicht es mir einfach an meiner dampfe zu nuckeln bis das verlangen gestillt ist

• Meiner Meinung nach setzen sich viele Dampf-AnfĂ€nger zu Beginn zu sehr unter Druck. Es gibt wohl auch viele Dampfer, die das ausschliessliche Dampfen nicht von einem Tag auf den anderen geschafft haben. Wenn dann noch der Frust hinzukommt, Du der Meinung bist komplett rĂŒckfĂ€llig zu werden, kann es einem das Dampfen schnell verleiden. Wenn Du wirklich gewillt bist beim Dampfen zu bleiben, dann schaffst Du das auch. Ich will Dich nicht dazu ĂŒberreden wieder Pyros zu rauchen, aber wenn Du stĂ€ndig daran denkst, Dir eine Zigarette anzĂŒnden zu mĂŒssen, dann mache es einfach. Wenn Du das auch ein wenig von den Liquids bzw. NikotinstĂ€rke abhĂ€ngig machst, dann wirst Du sicherlich auch bald das Liquid finden, dass Dir den Umstieg dann leichter macht. Tips gab es hier ja schon.

Ich habe glĂŒcklicherweise den Umstieg von einem auf den anderen Tag geschafft. Aber es hat schon einige Wochen gedauert, bist ich den Duft einer frisch angesteckten Zigarette einfach nur noch als ekelig empfunden habe. Ok, kalten Rauch fand ich schon als Raucher nicht so prickelnd.

So schnell geht leider die Umstellung wohl nicht.

• Mego: sei nur nicht zu hart zu Dir!

Ich hatte ein paar "RĂŒckfĂ€lle" - rĂŒckwirkend Ă€rgert es mich sehr, aber jetzt ist wieder alles gut und ich vergesse sogar hin und wieder die Dampfe mitzunehmen, ohne gleich in Panikattacken zu verfallen (oder sogar an eine Kippe zu denken).

FĂŒr mich sind Raucher die mich belehren wollen ein echtes Ärgernis, vor allem, wenn ich husten muss. Im Liquid sind halt keine ReizunterdrĂŒcker enthalten wie in Zigaretten.

Ich diskutiere auch nicht mehr- allenfalls erzĂ€hle ich beilĂ€ufig, dass ich (wieder) fĂŒr 10-km-LĂ€ufe trainiere. Und hunderte Euronen eingespart habe (ich bin keine der Sammlerinnen :doublethumbsup:)

Meine Vermutung: Als Dampfer machst Du ja ein Statement GEGEN Pyros, das greift offenbar viele Raucher (unbewusst) an. Ich glaube, viele von ihnen möchten gerne aufhören, trauen es sich aber nicht zu.

Die Menschheit ist geistig trĂ€ge- ich weiß noch, wie frĂŒher Vegetarier ausgelacht wurden. Heute völlig normal.

am Ende sind wir alle tot ;-))

• Meine Vermutung: Als Dampfer machst Du ja ein Statement GEGEN Pyros, das greift offenbar viele Raucher (unbewusst) an. Ich glaube, viele von ihnen möchten gerne aufhören, trauen es sich aber nicht zu.

Die Menschheit ist geistig trĂ€ge- ich weiß noch, wie frĂŒher Vegetarier ausgelacht wurden. Heute völlig normal.

Die Vermutung hatte ich auch schon... Man zeigt dass man es besser machen kann und wird dafĂŒr blöd angemacht weil der GegenĂŒber es EIGENTLICH auch besser machen wollen wĂŒrde.

GrĂŒĂŸe

• .... alles das ich bekam ist sĂŒĂŸ 😅

Das mit dem "SĂŒss" hat mir tatsĂ€chlich den ersten Versuch das Rauchen sein zu lassen versaut.
    So eine Woche war ich happy, dann hat alles nur noch "geklebt" und ich konnte den SĂŒsskram einfach nicht mehr sehen.

Mein Ausweg war dann leider die Pyro...

Das mit dem sĂŒss ist auch jetzt noch so - kuchig, sĂŒss, Dessert - das geht eigentlich nur morgens zum Kaffee

Ich hab mittlerweile fĂŒr mich persönlich festgestellt, dass kĂŒhle Liquids oder sĂ€uerliche mich viel besser ĂŒber den Tag bringen.

Und Rituale sind auch ein großes Thema - ich laufe immer mal wieder auf die Terasse und wundere mich, was ich hier eigentlich grade suche - und dann dass da keine Kippen liegen ... :facepalm:

not my Circus - not my Monkeys

• 👌 Heut ist tag 21 😅

Hab bisschen gegoogelt wegen meinem Pico (melo4) da gibt es ja 100 Einstellungen . Das wurde mir leider ĂŒberhaupt nicht erklĂ€rt :/ keine Ahnung ob alles gut eingestellt ist đŸ€·â€â™€ïž wollte damit backendampfen , irgendwie zieh ich damit aber direkt Lunge . Deshalb fehlt mir denke ich auch etwas . Falls das mit dem nicht geht , muss ich mir wohl ein andres gerĂ€t zulegen . Wegen Terrasse kenne ich nur zugut 😅 will auch immer raus geh manchmal sogar fĂŒr 1-2 ZĂŒge dampfen wegen der Gewohnheit . Jeder der aufhören wollte + dampfen raucht jetzt wieder normal bin die letzte die ĂŒbrig geblieben ist. Morgen wird mal das Geld von 3 Wochen Ersparnis ausgegeben (150.-) zur Belohnung . Muss mich da bisschen selber bestechen 😂

• Mego der Melo ist meiner Meinung nach kein MTL Verdampfer. Da solltest Du Dir eventuell noch mal einen guten MTL Verdampfer gönnen. Eventuell einen Mesmerize 2 (den kannst Du auch selber wickeln, musst Du aber nicht) oder einen Nautilus GT. Der ist ein Fertigcoiler.

Der Mesmerize 2 ist spitze. Da gibt es auch eine Tankerweiterung dafĂŒr.

Die kann man dann auch auf der Pico betreiben. Mit weniger Watt natĂŒrlich. So 8-15.

Wer im Glashaus sitzt... fÀllt selbst hinein ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Cliff ()

• Cliff : ist er auch nicht, viiiiiel zu viel power und Dampf dahinter.

Wenn du wirklich Backe dampfen willst Mego hol dir einen Verdampfer der explizit dafĂŒr gemacht ist. Mit dem Melo wirst du nur DL glĂŒcklich. Da muss man aber imgrunde nicht viel einstellen. Watt anpassen an den Coil der drin ist und fertig. Ich hab die 0,3 ohm bei 60-70 (je nach Liquid). TC und co kannst du lassen, dafĂŒr sind die Coils nicht gedacht.

Bei MTL bin ich raus, dafĂŒr hab ich nur ne kleine Justfog. Ich atme lieber tief ein beim Dampfen :zaehne:

GrĂŒĂŸe

• Ah oki , werd Freitag zum

Dampfer Shop gucken hat ja alles wieder geöffnet 😁 zumindest dieser Tag ist auch geschafft. Irgendwie fĂŒhlen sich die Tage nun lĂ€nger an (vielleicht weil man weniger Zeit sitzt und raucht 😂